Bilder immer im Vollbildansicht ??

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über die ScreenShow sind hier erwünscht.
Antworten
matze1106
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Bilder immer im Vollbildansicht ??

Beitrag von matze1106 » Mo Okt 24, 2005 21:01

Hallo....

da der Lüfter meines Rechners bei hoher CPU-Auslastung losheult, habe ich die Bilder für die Screenshiw auf 800*600 verkleinert. Bei Start der Screenshow werden die Bilder aber im Vollbildansicht dargestellt (1280*1024). Kann ich das irgendwo einstellen ??

Matthias
www.mkallweit.de

Diashow Studio

Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm » Mo Okt 24, 2005 22:15

Das geht wenn man die Screenshow über die DiaShow erstellt. Man kann alle Optionen der DiaShow nutzen und daraus die Screenshow erstellen lassen. Dann kann man auch die Bilder kleiner auf dem Bildschirm anzeigen lassen.
Wenn man nur über die ScreenShow arbeitet hat man keinerlei Einstellmöglichkeiten. Es wird nur ein Bild nach dem anderen eingeblendet.
Die volle Leistung erreicht man also nur über die DiaShow, dort aber mit allem Drum und Dran (Bewegungspfade, Überblendungen, Sound, usw.).
Viele Grüße,
Joachim

matze1106
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beitrag von matze1106 » Di Okt 25, 2005 0:02

Danke... das eröffnet ja viele Möglichkeiten....

Viele Grüße

Matthias

EDIT : Womit mein altes Problem wieder hoch kommt... die CPU-Auslastung geht so hoch, dass der Lüfter losheult. Das kommt davon, wenn man sich den falschen Rechner kauft :(
www.mkallweit.de

Diashow Studio

Antworten