Computer weiß mit *.scr Datei nichts anzufangen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über die ScreenShow sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
fell
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Mo Jun 23, 2003 22:14
Wohnort: Waltersdorf

Computer weiß mit *.scr Datei nichts anzufangen

Beitrag von fell » So Jan 09, 2005 20:09

Hallo

mein neues Screenshow Programm funktioniert nur , wenn ich den Bildschirmschoner direkt auf meinem PC einbinden lasse.
Wenn ich einen Bildschirmschoner zum weitergeben erstelle, egal ob als ZIP oder ungezippt, kann mein und auch andere Computer mit der *.scr Datei nichts anfangen.
Nach dem Doppelklick auf diese Datei öffnet sich der Microsoft Editor uns sonst passiert gar nichts.

Was mache ich falsch ????



Viele Grüße aus der Oberlausitz
Karsten Schiller

Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2994
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi » So Jan 09, 2005 20:17

Hallo Karsten,

eigentlich sollte es reichen, wenn Du die *.scr-Datei in das Verzeichnis

Code: Alles auswählen

C:\windows\system32\
kopierst.

Danach müßte sich der Bildschirmschoner über die "Eigenschaften von Anzeige - Bildschirmschoner" auswählen und konfigurieren lassen.

Allerdings sollte ein Doppelklick auf die *.scr-Datei den Schoner auch starten, zumindest im Testmodus.

Da das bei Dir anscheinend nicht der Fall ist, könnte auch die Dateiendung scr einem falschen Programm zugeordnet sein. Dagegen spricht allerdings, daß es nicht nur auf Deinem Computer so ist.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 11 64bit
Intel 4 Core 3,2 GHz * 16GB RAM * nVIDIA GeForce GT 630 4GB * Windows 7 64bit

Benutzeravatar
fell
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Mo Jun 23, 2003 22:14
Wohnort: Waltersdorf

Beitrag von fell » So Jan 09, 2005 20:34

Danke Klalewi für deine schnelle Antwort.
Das mit dem Verzeichniss C:\windows\system32\ werde ich dann gleich mal Testen, ich denke das wird bestimmt klappen, ich hatte so etwas auch schon vor, nur wuste ich nicht in welches Verzeichniss.
Ich habe es erfolglos im C:\windows\media\ versucht.

Weißt Du welchem Programm ich diese *.scr Datei zuordnen muss?




Viele Grüße aus der Oberlausitz
Karsten Schiller

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm » Mo Jan 10, 2005 7:30

Ich hatte das Problem auch einmal. Bei mir war diese Endung gar nicht verknüpft. Wenn Du in den Ordneroptionen eine neue Verknüpfung für diese Endung erstellst, wird Dir sofort für 'Verknüpfung mit Dateityp:' die Option 'Bildschirmschoner' vorgeschlagen. (Evtl. auf den Schalter 'Erweitert >>' klicken)
Viele Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
fell
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Mo Jun 23, 2003 22:14
Wohnort: Waltersdorf

Beitrag von fell » Mi Jan 12, 2005 0:43

Danke für eure Hilfe.
Jetzt funktioniert es ! ! !javascript:emoticon(':lol:')



Viele Grüße aus der Oberlausitz
Karsten Schiller

Antworten