Temporäre Dateien

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über die ScreenShow sind hier erwünscht.
poldi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Do Dez 29, 2011 19:32

Temporäre Dateien

Beitragvon poldi » Do Dez 29, 2011 19:48

MIt sehr, sehr großer Verwunderung mußte ich feststellen, dass bei jedem Start des über die DiaShow 7 und die Screenshow erstellten Bildschirmschoners, temporäre Dateien im Verzeichnis c:\user\benutzername\AppData\Local\Temp\ erzeugt werden.
Ich halte das für ganz und gar nicht gut, da ich den Bildschirmschoner auch an andere weitergeben möchte. Wenn diese temporären Dateien dann nicht gelöscht werden, müllen die doch über einen Zeitraum von wenigen Monaten die Festplatte voll.
Handelt es sich hierbei jetzt nur um ein außergewöhnliches Problem bei mir (ich nutze Vista) oder ist das generell so ?
Freue mich über jedes Feedback.....

Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 18:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Temporäre Dateien

Beitragvon ralfs » Fr Dez 30, 2011 10:54

Werden die temporären Dateien bei Dir denn nicht gelöscht?

Temporäre Dateien heißen ja so, weil sie temporär für irgendwelche Programmoperationen gebraucht werden und nach Abschluss der Operation wieder gelöscht werden (es sei denn bei Programmabsturz nicht).

An dem Ort werden ja von zig anderen Programmen temporäre Dateien abgelegt.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545

poldi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Do Dez 29, 2011 19:32

Re: Temporäre Dateien

Beitragvon poldi » Fr Dez 30, 2011 11:48

Genau das ist es ja, was ich beanstande : Die Dateien werden nicht gelöscht. Wenn es so wäre, würde ich ja noch drüber hinwegsehen.
Andere Bildschirmschoner, jedenfalls soweit mir bekannt, produzieren doch auch nicht einen solchen Datenmüll.
Wie verhält sich denn das bei Dir oder anderen ? Ensteht bei allen so ein Datenmüll ? Wird der bei irgend wem automatisch (dann aber durch die AS-Software) gelöscht ?

Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 18:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Temporäre Dateien

Beitragvon ralfs » Fr Dez 30, 2011 12:04

Ich habe das Screenshow-Programm nicht, so dass ich das nicht nachprüfen kann.

Es gab bei der Diashow mal den Fall, dass temporäre Installationsdateien nicht gelöscht wurden, was jetzt aber behoben ist.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545

poldi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Do Dez 29, 2011 19:32

Re: Temporäre Dateien

Beitragvon poldi » Fr Dez 30, 2011 17:08

Danke Ralf. Ich hoffe ich erhalte noch das eine oder andere Feedback um Licht ins Dunkel zu bekommen :?

Schönen Gruß
Frank

Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 18:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Temporäre Dateien

Beitragvon ralfs » Fr Dez 30, 2011 18:11

Eine Idee noch:
Im Temp-Ordner wird von einigen Programmen z.B. auch das aktuelle Windows-Hintergrundbild abgelegt.
Vielleicht bleibt die temporäre Screensaver-Datei so lange bis ein neuer Bildschirmschoner angelegt wird.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545


Zurück zu „ScreenShow Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast