Wer kennt den Namen dieses Bäumchens

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
südstern
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 59
Registriert: Mo Mär 01, 2010 18:39

Wer kennt den Namen dieses Bäumchens

Beitrag von südstern »

Hallo und guten Tag....wir rätsel alle um welches Bäumchen es sich hier handelt.Ich würde mich freuen wenn jemand
das Rätsel lösen könnte.
Mfg Südstern
Dateianhänge
1.JPG
südstern
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 59
Registriert: Mo Mär 01, 2010 18:39

Re: Wer kennt den Namen dieses Bäumchens

Beitrag von südstern »

Zum besseren Erkennen hier noch eine Blüte.....danke
Mfg Südstern
Dateianhänge
Blume.JPG
Benutzeravatar
idila
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 98
Registriert: Mi Dez 14, 2005 10:43

Re: Wer kennt den Namen dieses Bäumchens

Beitrag von idila »

Wunderschön. Ich tippe auf eine Traubenkirsche oder auf eine ihrer Zuchtformen, deren Duft soll nicht besonders angenehm sein, was ich mir bei diesem Bild echt nur schwer vorstellen kann. Was sagt der Fotograf zum Duft? Wenn meine Idee stimmt, dann ist es also ein einheimisches Gewächs, ein Baum der im Herbst Früchte trägt (Früchte erinnern an schwarze Johannisbeeren oder Vogelbeeren), die bitter schmecken, aber nicht giftig und beliebt bei den Vögeln sind.
südstern
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 59
Registriert: Mo Mär 01, 2010 18:39

Re: Wer kennt den Namen dieses Bäumchens

Beitrag von südstern »

Hallo und guten Tag......Idila, möchte mich zuerst einmal entschuldigen ,daß ich mit der Antwort so lange gewartet habe.
Wenn ich ehrlich bin ,hatte es vergessen.
Zu Deiner Frage in Bezug auf den Duft kann ich nur sagen ,nicht unangenehm.Inzwischen konnte ich in einem Blumengeschäft erfahren.
Es handelt sich (der lateinische Namen ist Prumus) um eine japanische Edelkirche.So noch einmal vielen Dank für Deine Antwort und tschüß...
Mfg Südstern
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt den Namen dieses Bäumchens

Beitrag von Fläcky »

Hallo südstern - Spass muss sein :wink:

idila wird Dir die Entschuldigung sicher abnehmen - da Du ja in der "japanischen
Edelkirche
Busse getan hast.

Habe einfach geschmunzelt....

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
südstern
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 59
Registriert: Mo Mär 01, 2010 18:39

Re: Wer kennt den Namen dieses Bäumchens

Beitrag von südstern »

Hallo Fläcky....mir wurde gesagt Prumus ist der Nachname (Lateinisch) und der Vorname ist in diesem Fall Kirsche..
beim Einpflanzen wußte keiner wie groß der wird,so daß er nun am falschen Platz steht und wieder weg muß.
Gruß in die Schweiz aus Frankfurt Main Südstern
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt den Namen dieses Bäumchens

Beitrag von Fläcky »

Hallo Südstern,

ich brauche keine Entschuldigung, oder Erklährung. Mein Votum bezog sich lediglich auf den Tippfehler Kirsche versus Kirche -darum auch das Schmunzeln.

Humor ist wenn man lacht....
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Antworten