Sensation: Wolpertinger in Afrika

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Levester
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 429
Registriert: Fr Aug 08, 2003 11:23
Wohnort: Gehrden bei Hannover
Kontaktdaten:

Sensation: Wolpertinger in Afrika

Beitrag von Levester »

Ich wollte beim Sortieren der Foto-Ausbeute aus dem kürzlichen Namibia-Urlaub dieses Bild beinahe schon im Ordner "Sonstiges" ablegen, als ich beim genaueren Hinsehen feststellen musste, dass ich hier eine historische Aufnahme verbrochen habe: der erste Wolpertinger in Afrika !
Diese Spezies scheint sich also tatsächlich in allen schwarzen (!) Erdteilen zu verbreiten.

Grüße
Levester
Dateianhänge
Wolpertinger
Wolpertinger
Kamara: Panasonic Lumix GH2
Intel Core Duo T7500 2,2 GHz, 4GB RAM, Win7 64Bit *** AS Diashow 8 Ultimate
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Na Glückwunsch! Da ist Dir die erste Aufnahme des seltenen Oryx-Elefanten gelungen. Der zeichnet sich durch die zu spitzen Hörnern ausgewachsenen Stirnbeinknochen aus. Bisher gab es von diesem sagenumwobenen Tier nur Höhlenzeichnungen in der Antarktis. Der Legende nach sind die Oryx-Elefanten ausgestorben, weil sie mit ihren Stoßzähnen Kaninchen in ihrem Bau aufspießen wollten, aufgrund der Hörner aber dann nicht mehr den Rückzug antreten konnten. Den Kaninchen war es daher ein leichtes, dem viel größeren Tier durch gezielte Pfotentritte den Garaus zu machen. Zum Schutz des von Dir fotografisch erlegten Exemplars sollte man also weite Teile Afrikas betonieren und grün streichen. So bleibt der Anblick eines grünen, gar blühenden Landes erhalten und der Oryx-Elefant läuft nicht Gefahr, in einem Kaninchenbau schmächlich verhauen zu werden.

Gruß

Echidna
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

Levester, Dein Bild ist ja schon klasse aber Echidnas Kommentar ist der Brüller schlechthin.


Gruß
Klaus F.
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

Gut dass es die nicht in Indien gibt....

Wenn der Oryxfant knieen muss um Touristen aufzuladen könnte der Elefantenführer verletzt werden [-o<

Lustiges Bild.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Antworten