Renderings...

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Renderings...

Beitrag von Fläcky »

Habe mal mit dem Apophysis (Gratis - Renderingprogramm) gespielt.

Dabei habe ich 3 verschiedene Rendering "Hintergrund", "Boot" und "Segel" erstellt.

Mit dem Photoshop auf Ebenen diese zu dem "Segler" zusammengestellt und mit dem Floodfilter den Wassereffekt beigefügt.

Weitere Renderings findet Ihr:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/251804

Viel Vergnügen Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Megabild!! =D =D =D =D =D

Genauso, wie die anderen in der Community.
Lass die Grafiken im Grossformat drucken, mach eine Ausstellung und verkauf sie als Kleinserie für viel Geld \:D/ \:D/ \:D/
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

Absolut beeindruckende Arbeit!
Das Tool muß ich mir auch mal anschauen.

Die kann man wirklich als Grafiken verkaufen und damit viel Geld verdienen.. :wink:


Gruß
Klaus F.
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Mal wieder beeindruckende "Experimente" - wie Du sie nennst, Danke!
Neugierung wie ich bin, habe ich dazu natürlich eine Frage: Ob sowas wohl auch filmisch geht, also in Bewegung funktionieren würde...?

Herzliche Grüße
alfred, der von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

@ Alfred,

Du müsstest mal nachschauen (leider nur englisch)
http://electricsheep.org/apophysis/

gemäss Text aber mit "Animation"

Ev. findest Du auch noch Unterlagen in deutsch oder spanisch indem Du mit Google "Apophysis" suchst.

Viel Spass damit.

Herzliche Grüsse
Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

@ Klaus, stefant,

Verkauf...
da muss man etwas vorsichtig umgehen damit. Es ist zwar Opensource - aber soviel ich englisch verstehe nicht für den kommerziellen Bereich erlaubt.

Aber zum Experimentieren, jederzeit interessant. Für ein Bild, ausbelichtet auf 30 x 45 cm Fotopapier ergibt sich schon mal eine Grösse von 70 und mehr MB und die Rechenzeit auf einem rel. schnellen PC braucht 1 - 3 Stunden (Zeit für einen Fussballmatch am TV :lol: )

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1394
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo Rene,

einfach suuuuuper...

...leider werde ich so eine Arbeit auch nicht mit einem noch so tollem Tool erstellen können.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:lol: ..natürlich habe ich sofort den Fotomeister-Tip ausprobiert - sit wirklich phantastisch - unendliche-endlose Beschäftigungsmöglichkeit... Schade nur, daß es im Heimbereich bleiben muß, ist zwar open-source, aber nur die Anwendung, damit erstellte "Werke", ob statisches oder filmisch-bewegtes - alles unterliegt dem Copy- und Erfinderrecht...
Jedenfalls zum Rumprobieren an eigener Kreativität ist´s eine echt gute Angelegenheit - und wenn ein Motiv dabei rausgekommen ist, muß man eben mit nem Foto-Programm weiter arbeiten.

Herzliche Grüße
von der endlich jetzt wieder Sommer-Insel
Alfred, der von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Antworten