Du, die Wanne ist schon voll

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
Benutzeravatar
platypus
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 227
Registriert: Sa Mär 12, 2005 17:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Du, die Wanne ist schon voll

Beitrag von platypus » Sa Okt 14, 2006 17:28

Als wir im ZOOM an den Hippo-Pool kamen, war zunächst alles friedlich. Ein Flußpferd an Land, die anderen in ihrer "Badewanne". Als auch noch das letzte Flußpferd ins Wasser wollte, kam es zu dieser Rangelei. Das geschah völlig unerwartet und war genau so schnell wieder beendet, wie es angefangen hatte.Das Foto ist sicherlich nicht perfekt, aber ich fand die Situation so interessant, daß ich sie hier zeigen möchte.
Dateianhänge
BBS_1525 Flußpferde.JPG
Liebe Grüße
platypus

Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant » Sa Okt 14, 2006 18:01

Ist doch klasse das Bild. eine gute Mischung zwischen eingefgrorenem Wasser und Unschärfe.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6

Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2744
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky » Sa Okt 14, 2006 22:42

@Platypus,

Lustige Situation - wenn die mal die "Klappe" aufreissen, müssen sie den Kopf leicht drehen, sonst sehen sie nichts mehr :lol:

Muss wohl auch wiedermal in einen ZOO...

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01°Photokalender 3.9.03° DiaShow-Manager 2.0.8.0°Adobe Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300

Benutzeravatar
ThomLAb
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 567
Registriert: Do Feb 19, 2004 19:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ThomLAb » So Okt 15, 2006 12:38

Hallo Platypus,

vom Motiv her ist es doch klasse, was erwartet man mehr ?
Wirkt doch recht lebendig, Schärfe stimmt (die Härchen sind gut zu erkennen)
Ist schon toll und sehr gut von Dir reagiert.

Was vielleicht verbessert werden könnte:
Mir scheint die Aufnahme hat einen leichten Rotstich:
Das innere im Maul der Hippos ist eher zart rosa und auch die Zähne sind etwas zu sehr ins rotbraune.
Das hängt in solchen Häusern sehr stark von der Umgebung ab, bei uns im Zoo geht's mehr ins grüne.
Gruß
ThomLAb

XP five 5.2.06

Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz » Mo Okt 16, 2006 8:10

Klasse Bild!
Die gewaltige Kraft der Hippos kommt bei dieser Aufnamhe hervorragend zur Geltung - Dynamik pur.

Im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt und toll erwischt.
Tolle Schärfe bei dem rechten Hippo und durch die kleine Unschärfe des linken Hippo kommt die Dynamik so richtig gut zur Geltung.

Gruß
Klaus F.

Antworten