Einsamer Mann an der Nordsee

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
Burghard
Superposter
Superposter
Beiträge: 199
Registriert: Mi Jul 14, 2004 20:04

Einsamer Mann an der Nordsee

Beitrag von Burghard »

Ich habe dieses Bild letzte Woche an der Nordsee gemacht.

Gruß

Burghard
Dateianhänge
Gefällt es Euch?
Gefällt es Euch?
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Klasse. Der Mann alleine wäre durch Perspektive sehr merkwürding und nichtssagend. Durch die Möwe aber wird das Bild so gut wie perfekt. Man könnte evtl. über die angeschnittenen Räder diskutieren aber das finde ich nicht so bedeutend.
Wie hast Du das gemacht? Zufälliger Schnappschuß? Die Möwe gebeten, dort zu warten?
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Normalerweise würde mir die Person viel zu sehr am rechten Bildrand kleben. Aber durch die Blickrichtung nach links auf die Möwe, ist das genau richtig.

Das mit den Rädern ging mir auch durch den Kopf, aber mehr Räder hätte wohl auch mehr "Untergrund" bedeutet.

Sieht so aus, als sei der Rolli auf dem Deich gewesen und Du standest unterhalb der Deichkrone.

Gruß

Echidna

PS: Warum bekomme ich immer einem Meldung vom IE, wenn ich das Bild öffnen will. Ist bei anderen Fotos doch auch nicht.
Burghard
Superposter
Superposter
Beiträge: 199
Registriert: Mi Jul 14, 2004 20:04

Beitrag von Burghard »

Ich bin ganz ehrlich.

Ich stand unterhalb des Deiches und der Rollstuhlfahrer vor "offenem Himmel" auf dem Deich sah schon einladend zum Fotografieren aus.

Die Möwe war totaler Zufall. Die habe ich erst wahrgenommen, als ich das Foto auf dem Display verfolgt habe.

Man muß halt auch mal Glück haben.

Gruß

Burghard
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

'Der alte Mann und die Möwe' :wink:

Gut gesehen - vielleicht etwas knapp
beschnitten.

Gruß
KE :P
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10
Benutzeravatar
platypus
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 227
Registriert: Sa Mär 12, 2005 17:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von platypus »

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: gut gesehen und zum richtigen Zeitpunkt "abgedrückt". Vielleicht die Möwe durch Bildbearbeitung noch ein bißchen klarer hervorheben?
Liebe Grüße
platypus
Antworten