Maustaste's Diashow -Queen Mary2 - Ein Besuch in Hamburg

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
Benutzeravatar
maustaste
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 212
Registriert: Do Apr 08, 2004 13:08
Kontaktdaten:

Maustaste's Diashow -Queen Mary2 - Ein Besuch in Hamburg

Beitrag von maustaste »

Hallo Freunde der Bilder
und der Digitalen Welt der Diashow's,

Auf meiner Website gibt es mal was ganz besonders für euch, jetzt am Wochenende war das MEGA Event in Hamburg für alle Hobbyfotografen schlechthin. Die Queen Mary 2 machte im Hamburger Hafen für einen Tag die Taue fest. Mehr als nur ein Grund wrum ich mich zur einer Diashow der besonderen Art hinreissen mußte. Die Show ist komplett mit Fotos von der Ankuft morgens um 6.30 uhr und des Abschieds um 21.00uhr. Inklusive Wendemanöver. Die Fotos -für die Freaks unter euch- wurden von einer Sony Ericsson D750 geschossen mit 2,3 Megapixel. Auf meiner Seite kann man neben der Show auch noch ein3 minütiges Musikvideo des "Einlaufens" sehen.

Wer die Queen Mary verpasst hat dem sei der August ans Herz gelegt, da kommt die große Dame der Weltmeere wieder nach Hamburg. Und jetzt Leinen los und hingesurft auf:

http://www.maustaste-soundwelt.de/html/queenmary2.html

und Dia-Video-Show schauen.

Gruss,
Maustaste
Gruß Maustaste

Multimedia ist Zukunft die bewegt.
DiaShowXP - The One And Only Software you need
_______________________________________
Konfig: P4 Hyper Threading /2,6 Mhz / 256 MB / Geforce 5600fx mit 128mb AGP x8/ DirectX 9.0
Kater
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Fr Jun 10, 2005 14:04

Beitrag von Kater »

:twisted:
Ich wusste gar nicht, daß Sony Ericcson so miese Bilder macht.
Sorry, aber um auf deinen Song aufmerksam zu machen, braucht man kein schlechtes Video.
Benutzeravatar
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 342
Registriert: Do Jun 24, 2004 13:42
Wohnort: Neustadt

Beitrag von H-J.B »

Hallo Kater
Kater hat geschrieben::twisted:
Ich wusste gar nicht, daß Sony Ericcson so miese Bilder macht.
Sorry, aber um auf deinen Song aufmerksam zu machen, braucht man kein schlechtes Video.
ich persönlich finde Deinen Kommentar, mal vorsichtig ausgedrückt, ziemlich daneben.

Maustaste muss nicht auf „einen Song“ aufmerksam machen, da sehr viele Teilnehmer in diesem Forum - und nicht nur hier - die Hompage mit den Songs von Maustaste kennen. Nicht zuletzt dadurch, dass Maustaste damit einverstanden war, das Klaus Franz seine Dia Show „Siegerbilder des Fotowettbewerbs“ kostenlos mit der Musik von Maustaste unterlegen durfte. Das nur mal so nebenbei.

Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit es mal so zu sehen, dass Maustaste einfach nur Bilder der Queen Mary 2 für alle, die es interessiert, ins Netz gestellt hat.

Um es auf den Punkt zu bringen: Auf diese Art von Kommentaren können wir – zumindest ich – gut verzichten.

In diesem Sinne
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Hallo Achim, bin ganz Deiner Meinung.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Kater
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Fr Jun 10, 2005 14:04

Beitrag von Kater »

@H-J.B
also, um es mal auf den Punkt zu bringen, ich kannte die Musik von Maustaste bisher noch nicht und wäre bestimmt nicht in Verlegenheit gekommen - ja wenn ...
denn mich hat das Thema "Besuch der Queen Mary 2" interessiert und - egal ob Dir das persönlich gefällt oder nicht - die Bilder habe keine gute Qualität und stehen in absolut keinem Vergleich zu den ansonsten hier gezeigten Bildern. Was wurde an ansonsten gezeigten Bildern schon alles bekrittelt - um ebenso vorsichtig auszudrücken :o
@Virginizer,
cheers !
Benutzeravatar
av-digi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 68
Registriert: Mi Jun 02, 2004 10:49
Wohnort: 97076 Würzburg
Kontaktdaten:

Bildqualität !?

Beitrag von av-digi »

Hallo XP-Gemeinde
Um Katers Ansichten nicht noch mehr zu verstärken beschränke ich mich auf Kritik an der Programmierung der Queen Mary-Schau. Die Bildqualität geht mit "Flashplayern" nicht viel besser". Ich vermute mal, das es sich um "Handyfotos" handelt. Mir geht es bei der "Flashplayer"- Schau jedenfalls so: Ich warte auf das Näherkommen des Schiffes, aber 8 bis 10 Bilder (alle ähnlich langweilig) kommt das Schiff nicht näher (nur der Bild-Horizont springt). Für eine zünftige Bilderschau gehört ein Konzept - was hier kaum zu erkennen ist ! Im Zweifelsfall gilt immer der Grundsatz "Weniger ist Mehr" ! Einfach einige Bilder aneinander zu reihen ergibt nie eine gute Schau.

Was die Musik von "Maustaste" betrifft, so ist das Geschmacksache. Ähnliche Musik habe ich schon technisch und musikalisch wesentlich bessere gehört. Ich verwende in meinen AV-Produktionen fast ausschließlich "gemafreie" Musik vom "Highland Musikarchiv", da gibt es für jeden Geschmack was - aber in astreiner Qualität ! Fordert mal eine Demo-CD an (mit Titeldatenbank - einfach clever gemacht). Das vereinfacht die Suche nach passender Musik doch sehr. Hier der Link dazu: www.highland-musikarchiv.com

Gruss an die AV-Gemeinde
av-digi
www.nachlass-shop.de (Raritäten von A bis Z)
und www.av-hirsch.de (leider nicht sehr aktuell - aus Zeitgründen)
Antworten