Auf der Seiser Alm

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Auf der Seiser Alm

Beitrag von Echidna » Di Jun 27, 2006 8:17

Da wir noch nichts von unserem Urlaub gezeigt haben, hier sozusagen der Überblick.

Ein kleines Panorama aus 3 Bildern von der Seiser Alm (Südtiro) mit Sellastock, Langkofel und Plattkofel im Hintergrund.

Gruß

Echidna

Bild

Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Helmut L. » Di Jun 27, 2006 10:09

Top Arbeit !! =D
Grüsse aus Köln

Helmut L.

Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1292
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Beitrag von Günter Pischel » Di Jun 27, 2006 11:10

Hallo Reginald,

im Zweifel für den Angeklagten -
hier ohne Zweifel ein suuuuuuper Foto, Herr Rechtsanwalt.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** DiaShow Stages 11 (64bit) ***

Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1121
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold » Di Jun 27, 2006 11:16

Echt super - die Aufnahme und die Umgebung - :D
Warum hast du mich nicht mitgenommen - :cry:
Gruß Arnold

Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna » Di Jun 27, 2006 12:48

Arnold hat geschrieben:Warum hast du mich nicht mitgenommen - :cry:
Weil platypus die Hotelrechnung bezahlt hat! :wink: Wenn Du Dich auch in die Sponsorenliste eintragen willst....

Danke für Eure Kommentare.

Gruß

Echidna

Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer » Di Jun 27, 2006 17:59

Super Aufnahme, Reginald, meine Frau und ich haben uns 23 Jahre zurückversetzt gefühlt (da waren wir das letzte mal in dieser Gegend). Ich werde mich jetzt sofort nach einem Sponsor umschauen... :roll:
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit

Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Beitrag von trekker » Sa Jul 01, 2006 10:37

Hallo Echidna,

tolle Arbeit, du triffst mein "altes" Bergsteigerherz.

Gruß :lol: trekker
AquaSoft DiaShow Studio zum Präsentieren, Pixafe zum Verwalten, AS Web Show 3.0 fürs Netz

Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE » Sa Jul 01, 2006 20:41

Hallo Echidna !

Bis auf etwas 'Wolkenretusche' (es sieht zumindest danach aus)
kein Stitchübergang erkennbar. Ein tolles Panorama einer
beeindruckenden Landschaft.

Gruß
KE :P
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10

Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna » Sa Jul 01, 2006 21:00

Klaus, wo siehst Du eine Wolkenretusche?

Gruß

Echidna

Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE » So Jul 02, 2006 9:20

Nach den beiden ersten großen Cumulus-Wolken
sieht's - auf den ersten Blick - etwas retuschiert
aus. Könnten aber auch hohe Cirruswolken sein,
oder ?

Gruß
KE :P
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10

Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna » So Jul 02, 2006 14:31

Sehr aufmerksam!! Aber es war etwas weiter rechts, genau über der Hütte, von der man nur das Dach sieht, direkt links vom Berg.

Gruß

Echidna

Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE » So Jul 02, 2006 14:37

Jetzt, wo Du's sagst. Ich hätte es nicht bemerkt ! :wink:

Gruß nach DU
KE :P
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10

Benutzeravatar
av-digi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 68
Registriert: Mi Jun 02, 2004 10:49
Wohnort: 97076 Würzburg
Kontaktdaten:

Artefakte im JPG !

Beitrag von av-digi » Mo Aug 14, 2006 12:46

Hallo Echidna,

kann es sein, das im rechten Bildteil zuviel nachgeschärft wurde?

Die Bergkette rechts hat deutliches Bloming an den Kanten und über der Berggruppe in der Mitte sind deutliche Artefakte zu erkennen (in der Vergrößerung deutlich sichtbar).

:idea: Wer es immer noch nicht weiß: Jedes öffnen und schliessen beim JPG-Format bedeutet Bildverschlechterung (weil bei jedem speichern neu komprimiert wird - auch wenn keine Kompr. eingestellt ist ! ). Darum gilt bei korrekter Bildbearbeitung: Im TIF-Format bearbeiten (oder als PhotoShop-Datei), Schärfeeinstellung als letzten Schritt, wenn alles ok ist - als JPG speichern.

Gruss an das Forum
av-digi
http://www.nachlass-shop.de (die Seite ist nicht mehr aktiv, siehe weiter unten)
(u.a. mit fotografischen Raritäten)
Zuletzt geändert von av-digi am Di Nov 11, 2008 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
av-digi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 68
Registriert: Mi Jun 02, 2004 10:49
Wohnort: 97076 Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Auf der Seiser Alm

Beitrag von av-digi » Mi Nov 05, 2008 10:41

:idea: Korrektur und Nachtrag zu meinem Nachlass-Shop. :arrow: Die Seite ist abgemeldet seit Anfang 2008, wer noch Interesse hat schaut bitte auf meiner AV-Seite unter Nachlass-Shop.
Da gibt es 6 PDF-Kataloge zum downloaden: http://www.av-hirsch.de

Antworten