Auge in Auge

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Levester
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 429
Registriert: Fr Aug 08, 2003 11:23
Wohnort: Gehrden bei Hannover
Kontaktdaten:

Auge in Auge

Beitrag von Levester »

Obwohl ich mindestens 50 Meter von dem Kadetten entfernt war, schaut er mir geradeaus ins Objektiv!
Entstanden, wie unschwer zu erraten, in Peking auf dem Platz des Himmlichen Friedens.
Dateianhänge
P1110831b.jpg
Benutzeravatar
idila
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 98
Registriert: Mi Dez 14, 2005 10:43

Beitrag von idila »

beindruckende Aufnahme, toll ...
... äähm, vielleicht warst du der Einzige weit und breit? :D oder hattest ein derart imponentes Objektiv, daß er einen momentlang um sein Leben fürchtete? oder hattest du deinen Cowboyhut an? ... auf einmal ist es nur ein Effekt des mystischen Blickes der asiatischen Augen... :roll: :P
Benutzeravatar
ThomLAb
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 567
Registriert: Do Feb 19, 2004 19:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ThomLAb »

Hi Levester,
auch der "Große Vorsitzende" scheint Dich durch den Dunst anzuschau'n.
Gewissermaßen durch den "Nebel der Vergangenheit" (weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll :oops: )

Tolles Foto, zeigt es doch auch, das Mao immer noch irgendwie präsent ist.
Gruß
ThomLAb

XP five 5.2.06
Benutzeravatar
Levester
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 429
Registriert: Fr Aug 08, 2003 11:23
Wohnort: Gehrden bei Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Levester »

Gewissermaßen durch den "Nebel der Vergangenheit" (weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll :oops: )
Tolles Foto, zeigt es doch auch, das Mao immer noch irgendwie präsent ist.
Genau das ist es aber - und nicht nur hier am Platz des Himmlischen Friedens. Ich bin auch in kein Privathaus gekommen, ohne dass da nicht ein Bild von Mao hing, wie anderenorts ein Marienbild über dem Hausaltar.
Von öffentlichen Gebäuden ganz zu schweigen.
In Wutaishan gibt es ogar eine Büste von ihm in einem tempelartigen Gebäude (er hat in dem Dorf mal übernachtet); davor steht ein Opferstock aus Glas: die Leute werfen dort nicht nur Geldscheine rein sondern auch Zigaretten, weil Mao ja ein starker Raucher war. Kult pur !!

Grüße
Levester
Kamara: Panasonic Lumix GH2
Intel Core Duo T7500 2,2 GHz, 4GB RAM, Win7 64Bit *** AS Diashow 8 Ultimate
Antworten