Für platypus und Echidna

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
momo
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 32
Registriert: Fr Aug 05, 2005 20:09
Kontaktdaten:

Für platypus und Echidna

Beitrag von momo »

Hallo Ihr beiden,
hier eins meiner Fotos der "Blondierten Otter".

viele Grüße und bis zur nächsten Fotosafari
Momo
Dateianhänge
"Auf die Plätze - Fertig - LOS!!!"
"Auf die Plätze - Fertig - LOS!!!"
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Jau, dabei haben sie sich gar nicht blond verhalten - obwohl eigenartig herumgewälzt haben sie sich schon. :wink:

Kann es sein, daß Euer Monitor etwas dunkel eingestellt ist? Mir scheinen fast alle Eure Bilder sehr hell zu sein. Hier bei den Ottern als auch beim Koala von Klaus ist das besonders auffällig. Die Bilder wirken dann auch unscharf, obgleich sie es nicht sind, wie man an den Schnurhaaren gut erkennen kann.

Gruß

Echidna
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Wer hat den Ottern denn das Haarfärbemittel mitgebracht ? :shock:

Gruß
KE :P
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago »

@Echidna Bei mir ist die Helligkeit OK, ich habe bei deinen Bildern schon
oftmals daran gedacht, ob deiner nicht zu dunkel eingestellt ist.
Aber ich habe hier nichts kalibriert.
Gruß Schiwago

------------------
DS 11.5.04
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

schiwago hat geschrieben:@Echidna Bei mir ist die Helligkeit OK, ich habe bei deinen Bildern schon
oftmals daran gedacht, ob deiner nicht zu dunkel eingestellt ist.
Aber ich habe hier nichts kalibriert.
Tja, und jetzt habe ich ein Problem!
Sind die Bilder zu hell oder nicht?
Beim Koala muß ich Echidna allerdings rechtgeben, der ist bei mir auf dem Laptop auch etwas zu hell.

Gruß
Klaus F.
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Das Fell der Otter ist definitiv zu hell ... fast schon blond ! :mrgreen:

Gruss
KE :P
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Auch auf meinem Büromonitor sind die beiden Fotos für meinen Geschmack zu hell. Das muß kein Maßstab sein. In der DCT-Community, wo ich Bilder einstelle, ist noch nicht bemängelt worden, meine Bilder seien zu dunkel - und die der anderen kommen mir auch nicht zu hell vor.
Aber vieles ist ja auch Geschmackssache. Der eine mag mehr zarte Farben, der andere zieht gesättigte Farben vor.

Hier ist eine Seite, die bei der einfachen Monitorkalibrierung helfen kann.
Klickst Du hier.

Gruß

Echidna
momo
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 32
Registriert: Fr Aug 05, 2005 20:09
Kontaktdaten:

Blondierte Otter

Beitrag von momo »

Tja, wenn man nur einen Bildschirm zur Verfügung hat, ist es schwer zu beurteilen, ob die Kalibrierung richtig oder falsch ist. Allerdings hatten die Zwergotter in natura schon ein merkwürdiges Erscheinungsbild. Je trockener sie allerdings wurden, so weniger blondiert kamen sie uns vor. Wir werden daran arbeiten....
Liebe Grüße
Momo
Benutzeravatar
platypus
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 227
Registriert: Sa Mär 12, 2005 17:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von platypus »

Hut ab, Du hast die quirligen kleinen Kerlchen gut rübergebracht. Schade nur, dass das Foto ein bisschen zu hell ausgefallen ist (nach meinem Geschmack).
Liebe Grüße
platypus
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

platypus hat geschrieben:Schade nur, dass das Foto ein bisschen zu hell ausgefallen ist (nach meinem Geschmack).
Ich werde es am Wochenende mal bearbeiten und das Resultat ins Forum stellen.
Aber danke für Euer Urteil. So viele können sich ja nicht irren. :wink:

Gruß
Klaus F.
Antworten