Auch im Norden ist Frühling

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Auch im Norden ist Frühling

Beitrag von schiwago »

Man glaubt es nicht: auch im Norden ist Frühling! Gerade vom
Spaziergang zurück habe ich ein Panorama hochgeladen.

http://www.bpasternack.de/diashow/anemonen.html

(Vorsicht, 2 MB groß)
Gruß Schiwago

------------------
DS 11.5.04
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Das ist ja stark. 360°.

Man meint, man sieht so richtig in den Wald hinein.

Gruß

Echidna
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

Das sieht klasse aus!

Da sitzt man am Schreibtisch und steht mitten im Wald!

Grüße
Klaus F.
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Echt Klasse Schiwago. Und ein gut gewählter Startpunkt. Ich dachte zuerst, naja, ganz nett, aber irgendwie nur so lala, es fehlt was. Aber dann wird es immer besser und der Blumenteppich kommt richtig zur Wirkung.

Mit dem Stativ oder freihändig gemacht?
Viele Grüße,
Joachim
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago »

Danke fürs Lob! Ich hatte mir noch schnell die Kamera in die Jackentasche
gesteckt und natürlich kein Stativ dabei. Also freihändig - ich war selbst
erstaunt, dass es so gut zusammenpasste.
Gruß Schiwago

------------------
DS 11.5.04
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Klasse Schiwago und freihändig auch noch. Also in diesem Bereich muss ich noch schwer üben. Wenn ich so etwas sehe, dann merke ich, dass ich einen schweren Nachholbedarf habe.

Ich glaube, wir müssen das nächste Usertreffen in Rostock machen.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Virginizer hat geschrieben:Ich glaube, wir müssen das nächste Usertreffen in Rostock machen.
Nicht, daß wir dann baden gehen. :wink:

Gruß

Echidna
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago »

@Peter Nichts einfacher, als Panoramas. Mit PanoramaStudio und ein
paar einfachen Regeln gelingt das sofort.

@Echidna Nichts gegen ein Treffen an der Ostsee! Und baden gehen
kann man ab Juli/August auch (zumindestens jedes fünfte Jahr :wink: )
Gruß Schiwago

------------------
DS 11.5.04
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Hallo Schiwago,
komme gerade mit dreckigen Händen aus dem Garten und bin sofort wieder im Wald. :wink: Das ist ja wirklich super.
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Beitrag von trekker »

Hallo Schiwago,

was soll man noch dazu sagen, super Arbeit und das aus der Hand. Da hätte ich vorher Baldrian oder was anderes nehmen müssen. :oops: =D =D =D =D =D =D =D =D =D =D =D =D =D =D =D =D =D =D =D =D =D =D

mfg :lol: trekker
AquaSoft DiaShow Studio zum Präsentieren, Pixafe zum Verwalten, AS Web Show 3.0 fürs Netz
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago »

hmmm... Rotwein? ... :D
Gruß Schiwago

------------------
DS 11.5.04
Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Beitrag von trekker »

könnte man dran denken :oops: :oops: :oops: :wink:

mfg :lol: trekker
AquaSoft DiaShow Studio zum Präsentieren, Pixafe zum Verwalten, AS Web Show 3.0 fürs Netz
Benutzeravatar
idila
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 98
Registriert: Mi Dez 14, 2005 10:43

Beitrag von idila »

Glurp ... :shock: das darf nicht wahr sein, das ist ja unglaublich, so gestochen scharf mit toller Tiefe in nur 2 Mb?

Das ist eine fantastische Aufnahme, hat etwas gedauert, bevor er da war, der Wald, aber es lohnt sich: ein Waldboden weiß, als ob es frisch geschneit hätte ... :P

im ersten Moment dachte ich: hm, das habe ich doch vor einigen Tagen zu Ostern schon mal gesehen, nämlich hier :P ... :lol:

darf ich fragen, wieviele einzelne Bilder du etwa gemacht hast?
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago »

Es waren 12 Aufnahmen. Die Bilder sollen eine Überlappung von bis 20 - 30 % haben.
Gruß Schiwago

------------------
DS 11.5.04
Benutzeravatar
Klaus Gäbel
Superposter
Superposter
Beiträge: 148
Registriert: Di Mai 17, 2005 18:32
Wohnort: Sanitz

Beitrag von Klaus Gäbel »

Hallo Nachbar!

Ganz tolles Panorama. Habe es rundum genossen und Rotwein dazu getrunken. Dann bin ich bald vom Stuhl gefallen, so hat es gedreht. Oder war das mit dem Rotwein vor der Aufnahme gemeint ???

Ach ja, woher hast Du denn die Weisheit, dass es alle 5 Jahre möglich ist, in der Ostsee zu baden? Ich meinte, die Intervalle sind größer... Doch ein Usertreffen würde sich trotzdem anbieten. Es sei denn, wir wollen wirklich baden gehn.

Viele Grüße aus Sanitz!
Klaus
Benutzeravatar
ThomLAb
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 567
Registriert: Do Feb 19, 2004 19:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ThomLAb »

Ich glaub' ich steh im Wald. :shock:

Absolut klasse, was mich beeindruckt hat, sind die stimmenden Lichtverhältnisse. 360 Grad, Gegenlicht, Seitenlicht usw. trotzdem kein "Buch" erkennbar. Und das mitten im Wald
2 MB die sich auch für mich als ISDN Benutzer gelohnt haben.
Gruß
ThomLAb

XP five 5.2.06
Antworten