Eines meiner schlimmsten Unkräuter im Garten...

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Eines meiner schlimmsten Unkräuter im Garten...

Beitrag von Hypopotamus »

So schön wie dieses Jahr haben die Schlehen meiner Meinung nach noch schon lange Jahre nicht mehr geblüht. Wie oft habe ich mich schon an den langen Dornen gestochen und diese Büsche verflucht. Aber im Frühjahr machen sie es immer wieder wett.
Habe auch jetzt durch die Nahaufnahme das erste Mal gesehen, wie wunderschön jede einzelne dieser Millionen von Blüten eigentlich ist. :wink:
Das entschädigt mich dann wieder, für die vielen Entzündungen und geschwollenen Finger die ich deswegen schon hatte.
Dateianhänge
Schlehenblüte
Schlehenblüte
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Wollte eigentlich zwei Bilder zeigen, weiß aber nicht wie das auf einmal geht. Deswegen nun nochmal:
Dateianhänge
schlehe_1.jpg
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Hallo Claudia !

Wenn Deine Unkräuter alle so attraktiv sind,
dann beneide ich Dich. :wink:

Das erste Bild gefällt mir am Besten.

Gruß
KE :P
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:lol: Ja Cladia!!!

Freut mich seehr, daß Du vom un-menschlichen verflúchten Un-Kraut zur menschlich betrachtetenden - so wunderschönen An-Sicht gefunden hast.... :wink:

Herzliche Grüße
und Dankeschön für´s Mit Teilen
Deiner schönen An Sichten

alfred
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Beitrag von trekker »

Hakko Claudia,

vor allen Dingen munden die Früchte gut, wenn sie in destillierter From vorliegen. Schöne Aufnahmen.

Gruß :lol: trekker
AquaSoft DiaShow Studio zum Präsentieren, Pixafe zum Verwalten, AS Web Show 3.0 fürs Netz
Benutzeravatar
idila
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 98
Registriert: Mi Dez 14, 2005 10:43

Beitrag von idila »

ich wußte nicht, daß Schlehenblüten in Großformat wie Kirschen aussehen ... schönes Bild

ich mag auch Schlehen besonders gerne ... gekeltert :lol:
momo
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 32
Registriert: Fr Aug 05, 2005 20:09
Kontaktdaten:

Schlehen

Beitrag von momo »

Hallo Hypopotamus, ich liebe diese Art von Bildern. Auch ich kann, wenn ich meine Kamera dabei habe, kaum an einer Blüte vorbeigehen, ohne das Bedürfnis zu verspüren, sie zu fotografieren.
Schlehen haben aber auch noch einen anderen Vorteil: Zur Zeit der Reife gepflückt, mit Zucker bestreut und mit Hochprozentigem aufgegossen, lassen sie nach einiger Zeit sämtliche Stacheln etc. vergessen :--o
Liebe Grüße
Momo
Antworten