ponesigativ

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

ponesigativ

Beitrag von Echidna »

Mal was ganz anderes.

Trifft das Euren Geschmack oder eher nicht?

Bild

Gruß

Echidna
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Mir gefällt es gut =D
Wobei ich kein Fachmann bin sondern "nur aus dem Bauch" heraus urteile, ob es mir gefällt oder nicht :cry:
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

ponesigativ ! Erst habe ich es für einen Schreibfehler,
dann für ein mir nicht bekanntes Fremdwort gehalten,
bevor mir aufging, dass positiv/negativ gemeint ist. :wink:

Sehr interessantes grafisches Werk, aber ist das noch
Fotografie ? :mrgreen:

Egal, es ist wie immer ein 'Echidna'. =D

Gruß
KE :P
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Danke für die Erklärung des Wortes, KE. Ich hatte es nicht kappiert.

Das Bild (Photo?) ist sehr abstrakt. Es hat was, ich weiß aber nicht was. Ich kann auch nicht sagen, ob es mir gefällt oder nicht. Auf jeden Fall interessant. Ich werde es mir noch ein- zweimal anschauen. Vielleicht fällt mir dann mehr dazu ein.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Nur zur Erläuterung: Es ist ein Foto, das eine Stahlkonstruktion, die einen mittelalterlichen Hausgiebel darstellen soll, vor wolkenverhangenem Himmel zeigt, begrenzt durch einen schwarzen Blockrahmen. Die rechte Seite ist also das Positiv, während die linke Seite des Bildes einfach als Negativ dargestellt ist.

Gruß

Echidna
Benutzeravatar
scenic
Superposter
Superposter
Beiträge: 188
Registriert: Mo Dez 29, 2003 22:57
Wohnort:

Beitrag von scenic »

Hallo Echidna,

mir gefällts! Ich mag unkonventionelle Sichtweisen.

lg scenic
"Wenn nicht du, wer dann; und wann, wenn nicht jetzt?"
XP 5.4.07
Benutzeravatar
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 342
Registriert: Do Jun 24, 2004 13:42
Wohnort: Neustadt

Beitrag von H-J.B »

Hallo Echidna,

auch ich habe erst einmal lange über "ponesigativ" nachdenken müssen.
Man gut, dass es KE gibt :lol: :lol:

Die klare und kühle - schwarz/weiße - Linienführung des "Dachgiebels" in Verbindung mit dem wolkenverhangenen Himmel - man kann ihn positiv, aber auch negativ sehen - hat was.

Eine interessante Darstellung. Gefällt mir.
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Beitrag von trekker »

Hallo Echidna,

was mich stört ist dieser mächtige zweifarbige Rahmen. Vielleicht kannst du mal schwarz und weiß vertauschen oder den Rahmen kleiner machen. Ansonsten finde ich die Arbeit schon interessant. Ich könnte mir das Bild im Format A 3 gut an der Wand vorstellen.

mfg :lol: trekker
AquaSoft DiaShow Studio zum Präsentieren, Pixafe zum Verwalten, AS Web Show 3.0 fürs Netz
Antworten