Man könnte es Mord nennen

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
Benutzeravatar
UT
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 291
Registriert: Fr Apr 04, 2003 14:50
Wohnort: Stuttgart

Man könnte es Mord nennen

Beitrag von UT »

Im Spinnennetz hat sich ein grüner Käfer gefangen.
Die Spinne ist gerade dabei, ihn zu erledigen.
Eine Minute später fiel eine leere grüne Hülle auf den Boden.
Es ist schon grausam.
Dateianhänge
Spinne_1.JPG
Diashow XP5 5.6.02
Kamera Panasonic DMC-FZ5 und Fujifilm Finepix F601
Benutzeravatar
erie
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 397
Registriert: Mi Sep 17, 2003 13:41
Wohnort: München

Beitrag von erie »

Ulrike,

da hast Du ja eine tolle Aufnahme gemacht!
Hast Du sehr lange warten müssen, bis die Spinne ihr Opfer so verpackt hatte?
Liebe Grüße
erie
--------------------------------
*** Stages13 , YouDesign Photo Book, YouDesign Calendar***
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Ja Ulrike....
bei einer solchen Beobachtung wird dann auch klar, daß unsere kulturell eingebundene christlich-abendländische (Wunsch-) Vorstellung als allgemeiner Wertmaßstab für Handlungs-Freiheit und Friedens-Erwartung nicht "für alle Welt" zutreffen kann...
Es sscheint eher schon so zusein, das "Fressen und gefressen werden" der "natürliche" Zustand zu sein hat - daß jedes Lebewesen ob Pflanze oder Tier ein Glied in der sogenannten "Nahrungs-Kette..." resp. ein Teil des Lebens auf diesem Planeten bildet.
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

@Wolke36,

Es scheint eher schon so zusein, das "Fressen und gefressen werden" der "natürliche" Zustand zu sein hat - daß jedes Lebewesen ob Pflanze oder Tier ein Glied in der sogenannten "Nahrungs-Kette..." resp. ein Teil des Lebens auf diesem Planeten bildet.
vermutlich halten sich in letzter Zeit die Manager auch an diese Version, wenn ich sehe was wegen reiner Rendite, so alles "abgebaut" wird :cry:

Ich Frage mich nur zu welchem Zeitpunkt die "Nahrungs-Kette" in diesem Falle reisst.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Lieber René -

Du schreibst:
wegen reiner Rendite
nunja - dem Reinen ist alles "rein..." und Rendite beauptet "Erlös..2 zu sein... Dazu möchte ich eine weitere Frage stellen - am Schluß meiner Antwort.

Zur Frage, wann die Nahrungskette reißt

diese gedachte Kette reißt solange nicht - solange etwas da ist zum "Fressen.."
Es wächst nach diesem Prinzip des Lebens - weiter weiter weiter wachsen - (s. z.B. in Lessing ange- und bedachte hinterfragte "Erziehung d. Menschengeschlechtes"), - ob es in unsere heutige europäische Moral- und Ethikvorstellung paßt oder nicht -
Es wächst alles dieses Leben weiter.
Und auch Paß-Kontrollen, Einwanderungs-Gesetze, Zäune um Melilla, an der mexikanischen Grenze oder Volksabstimmungen "..das Boot ist voll" - hindern dabei nur kurze Zeit.
Am wenigsten hinderlich sind jedoch Moral-, Ethik-, Wirtschafts-Steuer- und andere Beschränkungsgesetze für die von Dir erwähnten Inhaber banküblicher Geheimnisse, es sind diejenigen Fresser, die sich auch sonst keiner Moral oder Ethik außer der eigenen Freß-Vorstellung unterwerfen...

Dazu nun die weitere Frage - René: ...wieso und warum moralisch-ethische "Rück-Sicht..." - wenn Fressen sichtlich nachweisbar nährt?
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
UT
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 291
Registriert: Fr Apr 04, 2003 14:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von UT »

@Erie,

ich habe überhaupt nicht gewartet, als ich es gesehen hatte habe ich nur schnell die Kamera geholt. Es war unsere "Hausspinne", die sich oben in einer Palme vor unserem Haus eingerichtet hatte. Meistens war morgens das Netz zerrissen, was sie dann im Lauf des Tages repariert hat, aber die Opfer waren schon "entsorgt". Ich kam auch nicht näher ran, da keine Stehleiter o.ä. verfügbar war. :roll:

Herzliche Grüße
von Stuttgart nach München
Ulrike
O:)
Diashow XP5 5.6.02
Kamera Panasonic DMC-FZ5 und Fujifilm Finepix F601
Benutzeravatar
ThomLAb
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 567
Registriert: Do Feb 19, 2004 19:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ThomLAb »

Na ja, Mord ist ein bisserl übertrieben.
Aber Wolke hat es ja schon beschrieben.
Ein tolles Foto =D , nur das nächste Mal bitte mit Leiter denn,

Die Leiter im Haus erspart das Tele :mrgreen:
Gruß
ThomLAb

XP five 5.2.06
Antworten