Er ist nicht böse er guckt nur so

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
Benutzeravatar
ThomLAb
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 567
Registriert: Do Feb 19, 2004 19:15
Wohnort: Berlin

Er ist nicht böse er guckt nur so

Beitrag von ThomLAb »

Getestet hab' ich es aber nicht :lol:
Ich ess lieber Hackfleisch, als zu solches verarbeitet zu werden 8)
Dateianhänge
Tiger-07.jpg
Gruß
ThomLAb

XP five 5.2.06
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Das ist klasse und hätte gute Chancen in unserem seinerzeitigen Wettbewerb gehabt.

Noch ein Tipp: Versuch einmal die Augen gesondert zu schärfen. Die meisten Portraits (Menschen und Tiere) sehen mit scharfen Augen besser aus. Damit will ich aber nicht sagen, dass Dein hier gezeigtes Bild in den Augen unscharf aussieht. War mehr als allgemeiner Hinweis gedacht. Bild

Gruß

Echidna
Benutzeravatar
platypus
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 227
Registriert: Sa Mär 12, 2005 17:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von platypus »

Ein tolles Foto, gefällt mir ausgesprochen gut! =D =D =D

Und was wäre das erst für ein Erlebnis, so einen Tiger in freier Wildbahn beobachten und fotografieren zu können. Natürlich aus sicherer Entfernung.
Liebe Grüße
platypus
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

@TomLAb,

Sehr schöner Ausschnitt und gute Zeichnung. Gefällt mir. =D

@platypus,

dafür brauchst Du aber mindestens ein 500 mm Tele, ein Stativ und wenig Hitze. Die würde durch Flimmern die Schärfe beeinträchtigen. :oops:

Da nützt auch ein Bildstabilisator nichts - bis heute kann die Fotoindustrie weder das Flimmern messen noch eine Einstellung dagegen bieten. :cry:

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das Bild ist sehr gut gelungen.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

Tolle Aufnahme mit optimaler Schärfe!

Viele Grüße nach Berlin
Klaus
Benutzeravatar
ThomLAb
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 567
Registriert: Do Feb 19, 2004 19:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ThomLAb »

Wo fang ich nun an :?:
Am besten der Reihe nach
@ Echidna
Danke für den Tip, bei ein paar Fotos hab' ich die Augen schon seperat beim aufhellen bearbeitet.

@ Playtypus und Fläcky
In der freien Wildbahn verstecken sich die Tierchen meist im Unterholz

@ Fläcky
Als ich das Flimmern über den Grill (Wettbewerb Hitze) aufnehmen wollte ging's daneben. Entnehme Deiner Aussage, daß ein Tele dafür besser geeignet ist

@Alle
Danke für Euer Lob
Gruß
ThomLAb

XP five 5.2.06
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

@ThomLAb,

Das Tele war ja auch im Zusammenhang mit der "Grosswildjagd" erwähnt, wegen dem "gefressen werden", resp. der Distanz :wink:

Für Grillfotografie, verwende ich Normal- oder sogar Weitwinkel, da wird das Flimmern nicht durch das "vergrössern" der Bewegung verstärkt.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Antworten