Strommast

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
Benutzeravatar
platypus
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 227
Registriert: Sa Mär 12, 2005 17:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Strommast

Beitrag von platypus »

Eigentlich waren wir ja in die Walsumer Rheinaue gefahren, um Reiher, Enten oder Graugänse zu fotografieren. Leider sind wir diesbezüglich nicht richtig zum "Schuß" gekommen. Deshalb bin ich mal auf eine anderes Motiv ausgewichen.
Liebe Grüße
platypus
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Super fotografiert. Die Perspektive gefällt mir ausgesprochen gut. Ich hatte das auch einmal probiert, es war mir aber nicht so gut gelungen.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Da hattet ihr ja einen 'elektrisierenden'
Sonntag ! :wink:

Echt spannungsreiche Perspektive ! :lol:

Gruß
KE :P
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

KE hat geschrieben:Da hattet ihr ja einen 'elektrisierenden'
Sonntag ! :wink:
Ich glaube: platypus bekam einen Stromschlag (leicht natürlich!!), und während dem Fallen hat Sie auf den Auslöser gedrückt. :wink:

Tolle Aufnahme!
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________
Benutzeravatar
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 719
Registriert: Fr Dez 19, 2003 19:16
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Beitrag von wassermann »

Eine ganz tolle Aufnahme, platypus.

Wenn ich beim Wandern an so einem stählernen Riesen vorbeikomme,
werde ich immer ganz kribbelig, wahrscheinlich vom Spannungsabfall.
Manchmal muß der Strom auch um die Ecke geschickt werden:
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Benutzeravatar
ThomLAb
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 567
Registriert: Do Feb 19, 2004 19:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ThomLAb »

Hallo Playtypus,
eine schönes alternativ Motiv, vorallem eines das sich nicht bewegt :lol:

Tolle Perspektive, toller Himmel. Polfilter benutzt ? EBV ?
Hätte fantastisch zum Wettbewerb "Linien" gepaßt.
Gruß
ThomLAb

XP five 5.2.06
Benutzeravatar
platypus
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 227
Registriert: Sa Mär 12, 2005 17:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von platypus »

@ All
Das Lob tut gut. Vielen Dank! :D :D :D

@ ThomLab
Polfilter benutzt, per EBV die "Schieflage" korrigiert, Rahmen drum: das war's.

Und damit niemand auf dumme Gedanken kommt :evil: : bezüglich der ursprünglichen "Schieflage" waren weder Meßwein noch Restalkohol im Spiel :wink: :lol: :wink: . (und für die Wortklauber :lol: unter Euch: auch kein Schnaps, Bier oder sonstiger Alkohol, schon gar nicht Rot ...) :wink:
Liebe Grüße
platypus
Benutzeravatar
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 437
Registriert: Do Mai 22, 2003 22:50
Wohnort: Graz

Beitrag von ArKie »

Gute Bilder, imposante Mastkonstruktionen!
=D =D =D

Auch ein Strommast, aber etwas anderer Bauart.
Und der Chef des Konzerns? Fred Flintstone?

Schnappschuß wehrend der Fahrt auf der Insel Hvar.

Grüsse
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Benutzeravatar
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 437
Registriert: Do Mai 22, 2003 22:50
Wohnort: Graz

Beitrag von ArKie »

Ups!
Wo ist das Bild? Wer hat's geklaut?
Ich versuche es eben später noch ein mal!

ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Benutzeravatar
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 437
Registriert: Do Mai 22, 2003 22:50
Wohnort: Graz

Beitrag von ArKie »

Zweiter Versuch.

Gruss
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Beitrag von trekker »

Hallo platypus,

einen Strommast habe ich auch anzubieten, er ist zwar nicht so ästhetisch wie der deinige und nicht so gut abgebildet, aber er beschreibt das Leben in einem der ärmsten Länder der Welt. Aufgenommen habe ich ihn in Kathmandu. Wenn man sich die Konstruktion anschaut, fragt man sich, ob überhaupt noch jemand wissen kann, wo die einzelnen Drähte hinführen. :?: :idea: :?:

mfg :lol: trekker
Dateianhänge
VDE Konform
VDE Konform
AquaSoft DiaShow Studio zum Präsentieren, Pixafe zum Verwalten, AS Web Show 3.0 fürs Netz
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Beitrag von urmel »

Aber nicht nur in Kathmandu findet man solch "abenteuerliche" Strom-
masten/verkabelungen.
Hier aufgenommen auf der Mittelmeerinsel Santorini - natürlich abseits
der üblichen Touristenwege.

Gruß
URMEL
Dateianhänge
Stromnetz_Santorini.jpg
RoadRunner
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 350
Registriert: Mi Apr 09, 2003 12:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von RoadRunner »

Das wäre wohl ein (Fotowettbewerbs-)Thema für sich...

Letztes Jahr in der Hauptstadt des Landes der Informatiker :roll:

Gruss Roger
Dateianhänge
Nur Genies beherrschen das Chaos...
Nur Genies beherrschen das Chaos...
Antworten