Im Frankfurter Zoo 2

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
Benutzeravatar
platypus
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 227
Registriert: Sa Mär 12, 2005 17:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Im Frankfurter Zoo 2

Beitrag von platypus »

Auch ich habe den Ausflug der "Duisburger Zoofreunde" (offiziell: Verein der Freunde des Duisburger Tierparks) nach Frankfurt mitgemacht. Den Beweis trete ich in Form von 2 Fotos an. Wie Echidna bereits mitgeteilt hat, waren die äußeren Umstände im Frankfurter Zoo nicht unbedingt "fotografenfreundlich". Deshalb ist die Ausbeute auch entsprechend klein geblieben.

Viele Grüße

platypus Bild
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Tja, was soll man da jetzt sagen. Inzwischen bombadiert Ihr uns ja zu zweit mit "magerer" Ausbeute. Wie schlecht müssen die Bedingungen eigentlich noch werden, damit Ihr mal keine Superfotos macht?

Bei dem Pelikanbild bin ich mir nicht mal sicher, ob ich es mit einer guten Bildbearbeitung (Spiegelung) zu tun habe, oder ob das Bild so entstanden ist.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Hallo Joachim,

die Spiegelung war echt. Auf meinem Pelikanfoto kannst Du dies im Ansatz bestätigt sehen. Platypus hat halt bei ihrem Foto mehr Wert auf die Darstellung der Spiegelung gelegt, während ich sie bei dem gezeigten Foto im wesentlichen unterschlagen habe wegen des "Gesichtsausdrucks" des Pelikans.

Was die Fotoausbeute angeht: Am Sonntag war ich zwei Stunden im Duisburger Zoo und habe 2 Karten vollgeknipst. Im Frankfurter Zoo am Samstag waren wir den ganzen Tag und es waren gerade mal 1 1/2 Karten voll. Wenn Du immer Gitter mit auf die Bilder bekommst, ist das nicht so toll und ich verzichte dann lieber auf das Foto.

Gruß

Echidna
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

Tja Joe, die "Zwei Duisburger" sind einfach unschlagbar!!

Und ich glaube sogar, daß die Spiegelung echt ist. Die Beiden brauchen noch nicht mal zu tricksen!? :oops:

Aber das Schöne ist doch, daß sie uns mit Ihren Bildern hier im Forum teilhaben lassen.

Dafür ein recht herzliches "Danke schön" Euch Beiden. =D =D
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Das Faszinierende an der Spiegelung ist, dass sie so sauber ist, dass sie schon fast wieder unecht wirkt.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

Das ist der Beweis!
In der Zeit wo ich überlege , ob die Spiegelung echt ist, hat Echidna schon wieder was geschrieben.

Also ich bin zu langsam beim Schreiben und beim Fotografieren dann erst recht! :cry:
Mit dem Tempo bekomme ich nie so etwas hin.
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Hallp platypus,
lieber Klasse statt Masse! Und wenn man bei miesem Wetter noch solche Bilder machen kann ....
Ich habe bei Zoos persönlich eher das Problem, wie die Tiere dort gehalten werden. Nicht, dass es ihnen schlecht geht. Viele Tiere, wie Grosskatzen sind in Zoos einfach nicht artgerecht zu halten. Ein Gehege für einen Geparden kann eigentlich nicht gross genug sein, damit er mal richtig sprinten kann. Die einzigste Ausnahme sehe ich bei akut vom Aussterben bedrohten Arten. Z.B. gibt es von einigen Tigerarten heute in Zirkussen und Zoos bereits mehr Tiere, als noch in freier Wildbahn.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
platypus
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 227
Registriert: Sa Mär 12, 2005 17:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von platypus »

@ alle

Ich freue mich, daß euch die Bilder so gut gefallen.

@ Stefan

Deine Probleme mit der Tierhaltung in Zoos kann ich gut nachvollziehen. Wer einmal Elefanten, Nashörner, Löwen oder auch "nur" ein Groundsquirrel in freier Wildbahn beobachten konnte, kann mit einer Tierbeobachtung im Zoo nicht wirklich zufrieden sein. Andererseits sind Menschen eine ganz besondere Spezies: sie sind eigentlich nur bereit, das zu schützen, was sie kennen. Und seien wir mal ehrlich: wer ist in der Lage (zeitlich und finanziell) in der Weltgeschichte herumzufahren, um sich die Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum anzusehen. Insoweit setze ich meine Hoffnung darauf, daß Menschen, die bestimmte - bedrohte - Tierarten im Zoo kennengelernt haben, bereit sind, für diese Tiere bzw. deren Lebensraum etwas zu tun.
Jetzt aber Schluß, sonst artet dieser Beitrag in eine Art "politischer" Diskussion aus.

Liebe Grüße

platypus Bild

PS Der Titel des 2. Fotos muß natürlich Groundsquirrel heißen
Benutzeravatar
ThomLAb
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 567
Registriert: Do Feb 19, 2004 19:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ThomLAb »

Welch eine Spiegelung,
so was suche ich schon lange. =D
Gruß
ThomLAb

XP five 5.2.06
RoadRunner
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 350
Registriert: Mi Apr 09, 2003 12:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von RoadRunner »

Bhoa!!! Wieder ganz klasse Fotos, Ausschnitte und Schärfe einfach toll! =D

Macht echt Spass, eure Zooausbeute zu begutachten!!!
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Hallo Platypus !

Das ist das beste Pelikan-Foto was ich
bisher gesehen habe (schlägt Echidna's
um Längen ! :wink: ) ! =D =D =D

Gruß
KE :P
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10
Antworten