Baum mit brennende Kerzen

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Baum mit brennende Kerzen

Beitrag von oldiemike »

Wie ich schon im ---Gute Nacht Gruß---- von Werni geschrieben habe,
habe ich meinen Weihnachtsbaum vom letzten Jahr
viewtopic.php?f=10&t=23415
mit brennende Kerzen bestückt.
Dazu hatte mich die Anleitung brennende Kerzen von Nadine(AS) animiert:
https://www.youtube.com/watch?v=iAlym2PQdC0&t=10s
Muß dazu sagen, es war schon etwas Arbeit alle Kerzen zu platzieren,
aber es hat auch Spass gemacht und das Ergebnis hat mich sehr erfreut.
Hier mal nur den Fertigen Baum.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Baum mit brennende Kerzen

Beitrag von Werni »

Ja, man ahnt, dass dein Baum viel Arbeit gemacht hat. Beim Reinzoomen überzeugen immer wieder Nadines Kerzenflammen.
Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Baum mit brennende Kerzen

Beitrag von Reisender »

Hallo Oldiemike,


klasse gemacht. Gefällt mir sehr gut.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Baum mit brennende Kerzen

Beitrag von KlaWeLi »

Sehr schön gemacht, oldiemike!
Ja, da hat man viel Zeit und Arbeit investiert, auch wenn es Spaß gemacht hat und nun könnte man denken: nächstes Jahr bin ich dann ja schnell fertig ;-)
Aber wenn es euch so geht wie mir: ich möchte nicht jedes Jahr das Selbe präsentieren, ich glaube auch, dass die Empfänger sich erinnern könn(t)en...
So fängt man dann halt doch wieder von vorne an. In diesem Falle nicht ganz von vorne, denn "nur" die Kerzen brauchten durch ein neues Feature animiert werden und schon sieht es anders, besser aus...
Wer weiß, welch neues Feature es am Jahresende gibt? Lassen wir uns überraschen!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Baum mit brennende Kerzen

Beitrag von oldiemike »

Werni, Micha, Klaus, danke Euch für Eure Kommentare.
@Klaus
Grundsätzlich sind doch viele Shows gleich und doch nicht.
Wenn man neue Effekte einbaut sind sie halt doch anders.
Auch möchte ich nicht zeigen, was für schöne Bilder usw. ich habe,
sondern was man mit den Effekten alles machen kann.
Deshalb habe ich auch nur den fertigen Baum genommen und mit Kerzen bestückt.
Nachträglich habe ich dann noch die Kerzenhalter zugefügt und schon hat es wieder anders ausgesehen.
Auch ich habe mir so manche Anregung von den Vorstellungen hier geholt.
z.B. die Laterne von Werni, ist eine gute Idee für den Flammen-Effekt bzw. Partikel.
Da geht es auch nicht um die Laterne, sondern um das Gesamtergebnis; obwohl die Laterne ja auch ganz schnuckelig ist.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Baum mit brennende Kerzen

Beitrag von Werni »

Alles in allem ein schöner und vielleicht auch anregender Gedankenaustausch rund um die Kerzenflamme hier im Forum.
Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Antworten