Kleiner Biologietest

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Kleiner Biologietest

Beitrag von Echidna »

Hallo,

mal wieder ein Foto vom heutigen Zoobesuch.

Wer weiss denn, um welches Tier es sich handelt?

Kleine Hilfe: es ist kein Echidna :wink: :wink:

Gruß

Echidna
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Hallo Echidna,

ich glaube es ist irgendein Stofftier von der Firma Steif, oder? :wink:
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

So gemein bin ich nicht zu Euch. Nein, es ist wie Nr. 5, es lebt. Heimisch ist es auf der Südhalbkugel.
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold »

Nr. 5 lebt, ist aber aus Blech.
Dieses Tier ist sicher zum Kuscheln geeigneter.
Australien?
Gruß Arnold
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Der Kopf könnte von einem Esel oder Kängeruh stammen, die Pfoten sind Katzenähnlich. Das Fell ist von einem Bären. Ich würde sagen ein junger Eisbär auf Schüleraustausch in Australien bei einer Kängeruhmutter
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Peter, mit dem Schüleraustausch in Australien liegst Du gar nicht mal so falsch.

Es handelt sich um ein Matschie Baumkänguru, also ein Känguru, das nicht auf dem Boden, sondern in den Bäumen lebt. Es klettert recht gut. Diese Matschie Baumkängurus sind in Neuguinea heimisch, es gibt aber eine verwandte Art in Australien.

Und was haben wir gelernt? Es gibt auch außerhalb von Australien Kängurus. Na ja, mit leerem Beutel - große Sprünge ... kennen wir alle.

Leider kann man auf dem Foto die Krallen nicht sehen. Dann würde Arnold das Angebot zum Kuscheln wieder an Nr. 5 richten. :wink:

Gruß aus Duisburg

Echidna
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Also Reginald, wieder was dazugelernt. Aber irgendwie kann ich Arnold schon verstehen, sieht richtig kuschelig aus, wie ein Teddy.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

=D =D =D das ist mall ein Beitrag für meiner Mutter Sohn! Schade nur, daß Du es so schnell aufgelöst hast - ich bin wegen der Flatrate erst am Nachmittag zum KuckstDu an der Mailbox - naja, das nächste Mal laß Dir eben etwas mehr Zeit, einen oder zwei Tage oder so - danke aber auf jeden Fall für das Bild und die Idee uns auf diese Weise an Deiner Austral-Erfahrung teilnehmen zu lassen!
Ich bin im Mom total eingespannt in ein sozusagen 2-Jahres-Projekt: einen Film zum 80zigsten Geburtstag einer netten alten Dame zu erstellen. Fotos aus der Anfangszeit des vergangenen Jahrhunderts von Vater u. Mutter, also sozusagen Familien-Stamm-Film mit im vergangenen Jahr aufgenommenen Filmszenen an den Orginalschauplätzen, Kriegszeit, Schulzeit, Ausbildung, Ehe, Freunde und Kinder und deren Leben bis Heute. Gesprochene Texte der Angehörigen einbinden, HG-Musik etc pp. Die ersten Vorab´s als SVCD sind schon durch, der Film soll und muß im August fertig sein.
AS-Forum mit den vielen Mitmachern ist eine sehr gute Informations-Hilfe!
Danke....
@ Herr Redlich - ein solches Posting will ich eigentlich nur max. 2..3 Tage stehen lassen - ist doch nur eine allgemeine Schreibe, muß wirklich keine Ewigkeit stehen bleiben. Wie sieht das generell aus? Ich weiß, daß ich mit <Edit> löschen kann, ist das OK?

Grüße

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Wolke36 hat geschrieben:das ist mall ein Beitrag für meiner Mutter Sohn! Schade nur, daß Du es so schnell aufgelöst hast
Hättest Du es denn gewußt? Dann bitte ich um Entschuldigung, Dir die Gelegenheit zum "Glänzen" genommen zu haben. Vielleicht fällt mir ja noch etwas anderes ein, mit dem ich Dir eine Flanke geben kann. :wink: :lol:

Viel Erfolg bei der Zusammenstellung Deiner Geburtstagsshow. Hört sich richtig spannend an.

Gruß auf die Insel

Echidna
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Da haste natürlich recht - :lol: - ich wollte auch gar nicht glänzen, wirklich nicht, aber die Gelegenheit des Ratens, so wie Virginizer das getan hat - die hätte ich mir nicht entgehen lassen!! Ich finde solche Sachen absolut spannend, interessant und lebens-, liebens-wert.-
Und Flanke? Nöö, ich habe so ganz und gar kein Fußball-Interesse, gehöre noch zu der Generation, die Feldhandball gespielt hat... Also bitte nen guten Ball auf meine Position - Mittelläufer - und ich bringe ihn nach vorn zum Mittelstürmer, z.B. Joe oder MP oder so, danke!
Der fertige Film ist dann allerdings eine interne Familien-Angelegenheit, ich denke mal nicht, glaube nicht, daß es dafür und davon eine Freigabe geben wird.
Ich will jetzt aber auch bei nächster passender Gelegenheit endlichst eine www einstellen, und darauf dann sowas wie Filmchen zeigen; der von mavoe angepriesene Soport-Service ist bezahlt - ich muß nur noch die ZEIT finden, um damit untergehen zu können. Untergehen? Meine "einstellen.." :lol:

Viele Grüße alle Wünsche

alfred
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Antworten