Model Show 2 :)

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
DraCula
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 81
Registriert: So Nov 15, 2020 12:24

Model Show 2 :)

Beitrag von DraCula »

Model Show 2 :)

Da meine andere Show ja ein paar von euch gefallen halt und vielleicht bei dem einen oder andern zur anregung gekommen ist.
Hier nochmal eine ähnliche die auch wieder nur Aphablending und Bewegungspfad und dem Erweiterung Paket "Licht und Optik" mit DiaShow 12 erstellt wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=RzAdlxP6rT8&t

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=RzAdlxP6rT8[/youtube]


Ps, Ich hab die Rechte das Video zu Teilen, das Copyright der Bilder liegt bei den im Video angeben Fotografen.

Musik ist von Storyblocks falls jemand noch eine günstige Quelle für Musik für seine Videos sucht.
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Model Show 2 :)

Beitrag von Reisender »

Hallo DraCula,

gefällt mir sehr gut, die Show. Professionell gemacht. :D =D

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Model Show 2 :)

Beitrag von Werni »

... da gibt es mit Sicherheit einiges, was man sich abgucken kann. Ich denke, sehr gut geeignet, um mit Bildern über kurze Events zu informieren bzw. um längere Diashows mittels dieser Arbeitsweise stellenweise so aufzulockern.
Dankeschön für dieses Video.
Gruß Werni
Zuletzt geändert von Werni am Mi Jun 23, 2021 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
DraCula
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 81
Registriert: So Nov 15, 2020 12:24

Re: Model Show 2 :)

Beitrag von DraCula »

Danke Micha :)

Freut mich das sie dir gefällt :)


Danke Werni :)

kannst dir gerne was abschauen :)
hab noch zig andere gemacht, die sind aber leider nicht auf youtube.
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Model Show 2 :)

Beitrag von oldiemike »

Hallo DraCula
Deine Shows sind alle arbeitstechnisch sehrgut gemacht, aber für mich gibt es da einen bitteren Beigeschmack.
Alles was Du bisher gezeigt hast ist vorwiegend mit dem Pack Licht und Optik gearbeitet.
Das mag ja gut aussehen, wirkt aber mit der Zeit sehr langweilig.
Dazu kommt noch, dass Deine Shows allgemein sehr unruhig wirken, was durch die ständigen Licht-Effekte noch sehr verstärkt wird.
Meine Erfahrung zeigt, dass der Zuschauer, bei Shows die zu unruhig sind, sich schnell und gerne mit etwas anderem beschäftigt.
Das war schon vor 50 Jahren so, als ich noch DIA-Shows vorführte.
Natürlich haben sich die Zeiten, die Technik und sicher auch das Publikum geändert, aber grundsätzlich sind die
Anforderungen doch das selbe. Bei jungen Leuten sieht alles etwas anders aus, aber auch die ändern schnell Ihre Meinung.
Ein Beispiel als Musiker; vor einigen Jahren braucht man dem jungen Publikum nicht mit normaler Unterhaltungsmusik kommen,
das war un-cool. Inzwischen hören auch jüngere wieder gerne deutsche Schlager.

Wie gesagt, gearbeitet hast Du sehrgut und dies ist nur meine Meinung.
Trotzdem kann man natürlich auch etwas von Deinen Shows anwenden.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
DraCula
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 81
Registriert: So Nov 15, 2020 12:24

Re: Model Show 2 :)

Beitrag von DraCula »

Hallo Oldmike.
Danke :)
Also ich kenne sehr viele aus instagram, die das nicht Langweillig finden, ist eher anders rum. Die finden das es dadurch besser aussieht.
Viel Auswahl was mit gefallen würde hat man leider bei dem Pack auch nicht.
Das die Shows unruhig wirken, is wohl auch Geschmacksache, kenne ja deine Shows nicht ;)

Meine Erfahrung is so, das ich schon 300 Video für andere aus Instagram erstellt habe, die mit Scherheit nicht deiner Meinung sind ;)

Wie schon gesagt ist Geschmacks Sache, dem einen Gefällt es dem anderen nicht.

Wäre schon, wenn andere auch mal ihre Video zeigen würden.
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Model Show 2 :)

Beitrag von oldiemike »

Also was ich von instagram halte, möchte ich hier lieber nicht schreiben.
Wenn Du 300 Videos im selben Stil für andere erstellt hast, dann sicher für verschiedene Nutzer.
Diese Art ist ja auch nicht grundsätzlich langweilig, aber wenn sie ständig in jeder Show zu sehen ist schon.
Du hast hier 3 Shows eingetellt(mehr habe ich nicht gesehen) und alle haben schwerpunktmäßig den selben Effekt.
Das ist genau so, wie wenn man ständig eine Show im Zeitraffer sieht.
Oft ist weniger mehr

Es soll auch keine böse Kritik sein, sondern wie Du schreibst, --meine Meinung dazu--
Jeder kann ja machen was ihm gefällt;
leider erhält man aber oft keine ehrliche Meinung,weil die Angst da ist anzuecken.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
DraCula
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 81
Registriert: So Nov 15, 2020 12:24

Re: Model Show 2 :)

Beitrag von DraCula »

Musst auch nicht :)

Ne schon für verschiedene Leute.
Ja den Effekt schon, der Effekt ist aber nicht der Schwerpunkt ;)
Wenn ich die Leute frage ob sie es mit oder ohne dem Sternen Effekt haben wollen, wollen die alle den.
Die meisten kennen sich auch untereinander und finden diese Art überhaupt nicht langweilig.
Werd mir die Tage nochmal die Effekt anschauen, welche mir vielleicht noch gefallen könnte (viel Auswahl gibt es da ja leider nicht so)
Ne Erweiterung mit Rauch oder Nebel würde mir gefallen.


Wie gesagt ich kenne deine Shows nicht,
Ich kenn nur ein paar aus instagram die auch so Shows erstellen.
Die ich persönlich und viele andere Langweilig finden


Nen paar gute Vorschläge was man besser machen könnte wäre auch nicht schlecht :)
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Model Show 2 :)

Beitrag von Kerstin Thaler »

DraCula hat geschrieben: Do Jun 24, 2021 12:47 Ne Erweiterung mit Rauch oder Nebel würde mir gefallen.
Möglicherweise werden Sie da im Paket Natureffekte fündig.
Es enthält auf alle Fälle Rauch, und auf der Seite finden Sie auch einige Beispielvideos für die einzelnen Effekte.
Das Paket selbst enthält auch ein Beispielprojekt.

Des Weiteren können Sie unseren Blog besuchen und in der Suche "Nebel" eingeben. Da gibt es auch ein paar Beispiele.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Model Show 2 :)

Beitrag von oldiemike »

Hallo DraCula
in Diashow und Bildvorstellung habe ich zwar einige wenige von mir eingestellt,
sind jetzt aber meist Effektvorstellungen außer den Weihnachtswünschen.
Habe zwar schon shr viele Shows gemacht,die sind aber zu groß um sie auf Youtbe usw, hochzuladen.
Lass Dich von meiner Meinung nicht von Deinem Weg abbringen.In erster Linie mußt Du damit zufrieden sein.
Aber eines muß ich noch sagen, am besten gefallen mir die Bilder in Deiner Model Show, die sind schon heftig gut.
Den Pack Natur-Effekte, den Frau Thaler angesprochen hat, habe ich auch,
der ist wirklich gut und vielseitig, kann ich nur empfehlen.
Bei allen Extra-Paketen ist es halt wichtig, dass man sie auch wirklich nutzen kann.
Nur für einen oder mal gelegentlichen Effekt sind sie zu teuer.
Da kommt jetzt auch noch gleich der Haken, bei einer Show.
Wenn man eine Show mit einem Sonderpacket sieht, kann man die halt schlecht nachmachen.
Mit klaren Worten, das ist schon fast Werbung für den Sonderpack :lol:
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
DraCula
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 81
Registriert: So Nov 15, 2020 12:24

Re: Model Show 2 :)

Beitrag von DraCula »

Danke Kerstin werde ich mir heute Abend mal anschauen ☺

Meine Shows kannst du aber auch ohne die Effekte nachmachen, die sind dafür nicht zwingend nötig ☺

Danke die Bilder haben Fotografen gemacht.
Das bei meinem ganzen Shows auf instagram so.
Ich bekomme von Ihnen die Bilder um eine Show zu erstellen.

Na wenn die Fotos dir gefallen, solltest du mal meine anders Shows sehen.
Die sind auch in einem anderen Stil gemacht.

Vor allem die von den Damen würden dir sicher gefallen ☺
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Model Show 2 :)

Beitrag von Kerstin Thaler »

Ich hatte in erster Linie wegen des Bedarfs an Rauch und Nebel geantwortet.

Wir freuen uns, wenn unsere Kunden unsere Software nutzen und dies gerne tun.
Bei Diskussionen über Geschmäcker halte ich mich zurück ;)
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
DraCula
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 81
Registriert: So Nov 15, 2020 12:24

Re: Model Show 2 :)

Beitrag von DraCula »

Ich arbeite sehr gerne mit eurer Software :)

Preis Leistung is mal richtig gut :) der Support auch, da habe ich schon andere Sachen erlebt.

Geschmäcker sind verschieden :) der eine mag es Langsam der andere Schneller.
Schön is dann wenn einem dir Arbeit auch gefällt wenn einem die Show an sich nicht so gefällt.

Ich weiss ja, ich habe da schon eine sehr spezielle an Videos zu machen, die gefällt einem halt oder nicht :)
Ich zeig halt gerne mal was man mit Diashow alles so machen kann und das mit recht wenig Aufwand.
Und die können sich sehen lassen, wo wir wieder bei dem Geschmack sind.

nun zum andern. die Erweiterung Natureffekte habe ich bereits.
Aber ich würde gerne sowas machen.

https://www.youtube.com/watch?v=8l8SCj4k6OE
https://www.youtube.com/watch?v=kubBcFLmDhA

Aber das ist wohl damit nicht möglich, bzw habe ich das nicht hin bekommen.

Ok, man könnte ja jetzt die Videos also Overley nehmen, aber da sie einen schwarzen hintergrund haben machen sie das Bild dunkler, das könnte man mit der Transparenter machen.
Aber die Videos benötigen dann ja noch Nutzungs Rechte und so.
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Model Show 2 :)

Beitrag von Kerstin Thaler »

DraCula hat geschrieben: Do Jun 24, 2021 17:29 die Erweiterung Natureffekte habe ich bereits.
Dann können Sie zumindest recht akzeptablen Nebel erzeugen (s. Blog)
DraCula hat geschrieben: Do Jun 24, 2021 17:29 Aber ich würde gerne sowas machen.

https://www.youtube.com/watch?v=8l8SCj4k6OE
https://www.youtube.com/watch?v=kubBcFLmDhA

Aber das ist wohl damit nicht möglich, bzw habe ich das nicht hin bekommen.

Ok, man könnte ja jetzt die Videos also Overley nehmen, aber da sie einen schwarzen hintergrund haben machen sie das Bild dunkler, das könnte man mit der Transparenter machen.
Man könnte sie z.B. als Maske in den Maskenenffekt legen und dort mit den Kanälen experimentieren.
DraCula hat geschrieben: Do Jun 24, 2021 17:29 Aber die Videos benötigen dann ja noch Nutzungs Rechte und so.
Soweit ich das sehe, sind die Videos in den beiden Sammlungen frei verwendbar. Wenn Sie sie dann noch mit in die Credits aufnehmen, sollte alles in Ordnung sein.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Model Show 2 :)

Beitrag von Reisender »

Hallo,

vielleicht ginge es mit PS. Es gibt dort Rauch-Pinsel, die diesem Rauch sehr nahe kommen. Diese als png abgespeichert und verschiedene Formen in den Partikeleffekt gelegt, vielleicht- wenn man das kombinieren kann - auch noch ein wenig mit dem Displacement-Effekt animiert, käme vielleicht dem gezeigten nahe. Wie gesagt, ich habe es jetzt nicht probiert, deshalb ist dies sehr theoretisch. Das wäre aber auch sehr arbeitsintensiv.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
DraCula
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 81
Registriert: So Nov 15, 2020 12:24

Re: Model Show 2 :)

Beitrag von DraCula »

Hab ich so bis jetzt noch nicht hin bekommen.


Ja sind frei verwendbar, zu mindestens für Youtube und mit der Angabe im Post diverser Links

Ich mach halt viele Videos für andere, den dann sagen zu müssen,
Ihr müsst dies und das in die Beschreibung posten is recht umständlich.

PS habe ich nicht.
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Model Show 2 :)

Beitrag von Kerstin Thaler »

DraCula hat geschrieben: Fr Jun 25, 2021 15:49 Ja sind frei verwendbar, zu mindestens für Youtube und mit der Angabe im Post diverser Links

Ich mach halt viele Videos für andere, den dann sagen zu müssen,
Ihr müsst dies und das in die Beschreibung posten is recht umständlich.
Die Urheber der verwendeten Bildern habe Sie doch im oben vorgestellten Video schon drin. Mehr wäre für das Video sicher auch nicht erforderlich.
Mal davon abgesehen kann man den Urheber ja auch mal direkt fragen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
DraCula
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 81
Registriert: So Nov 15, 2020 12:24

Re: Model Show 2 :)

Beitrag von DraCula »

Naja wenn man so Videos als overlay vewenden möchte muss man da meiste mehere links pro Video angeben.
Die Videos die ich erstelle werden aber zu 90% auf Instagram geteilt.

Wenn ich da dann für jemand ein Video erstelle und er es bei sich postet, müsste er ja dann die Youtube links angeben.
In der Beschreibung. das is schon ein wenig umständlich zumal ich ja nicht garantieren kann das die dann auch alles nötige angeben.

Hab schon ein paar auf Youtube die so Free Overlay anbieten angeschrieben, da kam nie eine Antwort.

Das wie mit den ganzen Free Copyright Musik Channels, da antwortet auch nie einer.

Deswegen habe ich mir mal bei Storyblocks ein Abo für die Musik gemacht :)
Kostet blos nen paar Euro, man muss Niemand angeben und hat keine Rechtliche Probleme und man kann sie überall nutzen :)
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Model Show 2 :)

Beitrag von keiner »

DraCula hat geschrieben: Do Jun 24, 2021 17:29 Aber ich würde gerne sowas machen.
https://www.youtube.com/watch?v=8l8SCj4k6OE
https://www.youtube.com/watch?v=kubBcFLmDhA
Für DaVinci Resolve gibt es ein Overlay, mit dem man solche Raucheffekte erzeugen kann. Bei diesem Overlay schreibt der Entwickler "freepack", "doesn't cost a cent", worüber man sich in der Regel freut, ob's stimmt? Du kannst es Dir ansehen:
https://cinepacks.store/blogs/tutorials ... ci-resolve

DaVinco Resolve gibt es in zwei Ausführungen, die Studio kostet 299 €, die abgespeckte Version, die für die meisten Amateure ausreichend sein dürfte, ist gratis. Hier ist es sicher.
https://www.blackmagicdesign.com/de/pro ... ciresolve/

Viele Grüße
Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
DraCula
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 81
Registriert: So Nov 15, 2020 12:24

Re: Model Show 2 :)

Beitrag von DraCula »

Danke Josef :)

DaVinci Resolve gibt es ein Overlay, sind ganz normale Video, die man auch für DiaShow verwenden kann :)

Hab mit mal das Rauch Pack runter geladen, die ganzen Video die in dem Pack enthalten sind, sehen aus wie die man auch auf den
Free Youtube Channel findet, nur is die Qualität beachtlich besser :)

Danke dir auf jeden fall mal.

Die scheint man ja echt Frei verwenden zu dürfen. Eingschränkungen oder Nutzungsrechte gibt es keine dazu. :) Wie es bei den ganzen Youtube Kanäle der der Fall ist.
Antworten