Wanderung auf der Schwäbischen Alb

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
lebensfreude
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mär 18, 2017 12:41

Wanderung auf der Schwäbischen Alb

Beitrag von lebensfreude »

Das Wandern auf der Schwäbischen Alb gehört zu meinen liebsten Freitzeitbeschäftigungen. Jedes Jahr zieht es mich in diese herrlichen Gegend. Dies ist nun mein erstes Video das ich mit Stages 10 erstellt habe.

Wanderung vom Parkplatz Mönchberg über das Randecker Maar zum Mörikefels, Auchtert, Breitenstein und zum Schopflocher Moor.

Hier der Link zu Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=-WD3m-Zik-8

Es werden noch weitere folgen und wer Interesse von euch hat, kann auch meine Internetseite http://www.zulebenwissen.de/index.php/home.html besuchen.

Dort beschreibe ich noch weitere Wanderungen und auch so manche Radtour.

Liebe Grüße
Günni
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Wanderung auf der Schwäbischen Alb

Beitrag von keiner »

Hallo Günter,

das ist eine schöne Show mit sehr schönen Fotos. Vielleicht einige persönliche Ideen dazu:
Du hättest ruhig einige Bewegungspfade mehr einbauen können, dafür hast Du ja Aquasoft und nicht eine beliebige Software. Vor allem bei den Landschaftsfotos passt sowas.
Die Zooms sollten nicht zu schnell sein, wir wollen ja eine Art Film vortäuschen, gerade bei dem langsam dahinfliegenden Segelflieger wäre ein langsameres Annähern mit der Kamera harmonischer gewesen.
Einige Fotos, vor allem bei den Landschaftsbildern, scheinen mir etwas unscharf. Mit Gimp könnte man da den Kontrast etwas erhöhen, vielleicht probierst Du es das nächste Mal.
Nix für Ungut

Grüße Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 626
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Wanderung auf der Schwäbischen Alb

Beitrag von Roland Horn »

Ich hätte ja auch was dazu geschrieben aber Günter antwortet auf Josef sein Kommentar nicht und seine Internetseite gibt es auch nicht mehr (jedenfalls bei mir nicht) schade
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Wanderung auf der Schwäbischen Alb

Beitrag von keiner »

Roland Horn hat geschrieben: Do Jun 07, 2018 19:55 Ich hätte ja auch was dazu geschrieben aber Günter antwortet auf Josef sein Kommentar nicht und seine Internetseite gibt es auch nicht mehr (jedenfalls bei mir nicht) schade
Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht was Du kommentieren wolltest. Ich weiß nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat.

Ich hatte vergessen zu schreiben, dass das sehr schöne Fotos sind und dass Günter eine sehr angenehme Vortragssstimme hat.
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 626
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Wanderung auf der Schwäbischen Alb

Beitrag von Roland Horn »

Hallo Josef
Das ist schnell erklärt
wenn ich hier einen Beitrag einstelle antworte ich auf jede positive oder negative Antwort und nehme Hinweise auf Fehler an, man kann ja nur lernen
auf Dein "Vielleicht einige persönliche Ideen dazu:" kam nichts von Günter also interessiert er sich nicht für andere Meinungen
Die Diashow ist sehr schön und ich habe keine negative Kritik, nur ich hätte Unendlichaufnahmen welche beim Zoomen unscharf werden (4:07,4:22,5:14,5:25) nicht gezoomt
aber was soll ich das hier schreiben wenn es nicht mal Günter interessiert
das hatte ich damit gemeint Josef
seine Internetseite öffnet bei mir weiterhin nicht, ich hätte mir mehr angesehen
ich hoffe Deine Frage damit beantwortet zu haben
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Wanderung auf der Schwäbischen Alb

Beitrag von KlaWeLi »

Roland Horn hat geschrieben: Fr Jun 08, 2018 20:16 seine Internetseite öffnet bei mir weiterhin nicht, ich hätte mir mehr angesehen
Man kann die Seite von Günter zwar öffnen, aber man findet dort leider keine weiteren DiaShows :-(
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 626
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Wanderung auf der Schwäbischen Alb

Beitrag von Roland Horn »

KlaWeLi hat geschrieben: Fr Jun 08, 2018 20:49 Man kann die Seite von Günter zwar öffnen, aber man findet dort leider keine weiteren DiaShows
Ja Du hast Recht, ich hatte auch weitere Wanderungen erwartet und keine Rezepte aber es heißt ja "zulebenwissen.de" das hatte ich verkehrt gedeutet, meine Schuld, bei mir kommt immer "Ups, Seite nicht gefunden" aber wenn man auf "Kategorien" geht hat man die Rezepte
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Wanderung auf der Schwäbischen Alb

Beitrag von keiner »

Roland Horn hat geschrieben: Fr Jun 08, 2018 20:16 [...] auf Dein "Vielleicht einige persönliche Ideen dazu:" kam nichts von Günter also interessiert er sich nicht für andere Meinungen.
Hallo Roland,
Du schreibst sehr schöne Show, ich schreibe schöne Show und sehr schöne Fotos - was will der Mensch noch mehr?
Wieso Günni nicht geantwortet hat - wir wissen es nicht, da kann es mehr Ursachen geben als die von Dir genannte. Du solltest also ruhig Deine Kritikpunkte schreiben, dann können zumindest wir vom Forum Dir antworten.

Das Foto 4:07 ist eins von denen, bei denen Gimp durch Erhöhung des Kontrasts eine Verbesserung gebracht hätte. Bei 4:22 kann man vermutlich nicht viel ändern, ein weit entfernter (?) Vogel in Bewegung ist möglicherweise von Anfang an nicht zu scharf gewesen. Mich stört mehr, dass der Vogel nach der Vorwärtsbewegung, dem Zoom, noch ca.1 sec in der Luft stehenbleibt. Da hätte evtl. früher das nächste Bild eingeblendet werden sollen.
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
Bestrong
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Mo Aug 20, 2018 21:14

Re: Wanderung auf der Schwäbischen Alb

Beitrag von Bestrong »

Wirklich sehr sehr schön gemacht!!!
Antworten