Blaue Stunde im Quartier

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
Benutzeravatar
diashower
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 255
Registriert: Mi Mai 14, 2003 14:38
Wohnort: Bochum

Blaue Stunde im Quartier

Beitrag von diashower »

Hallo,
ich habe ein Video (ca. 7 min) über die Entwicklung der blauen Stunde im tk Quartier in Essen hochgeladen.

https://youtu.be/CHCfsRGX-2A

Das Video ist in zwei Abschnitte aufgeteilt. Abschnitt 1 zeigt in drei Bildern die Nutzung des Geländes in der Vergangenheit und das Quartier bei Tageslicht. Die Entwicklung der blauen Stunde zeigt Abschnitt 2. Hier werden die Sequenzen der abnehmenden Tageshelligkeit durch Streifenüberblendungen getrennt. Schwerpunkt des zweiten Abschnittes ist die genaue Anpassung der Bildwechsel an die Musik.

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Re: Blaue Stunde im Quartier

Beitrag von urmel »

Hallo diashower,

ein gelungener Film, mit schönen Sequenzen - hat mir gut gefallen. Danke fürs Zeigen!

Gruß
URMEL

(Interessant wäre mal zu erfahren, mit welchen Einstellungen Du den Film erstellt hast. Bin erstaunt, das selbst bei den größeren Panoramafahrten keine Ruckler zu sehen sind.)

 
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Blaue Stunde im Quartier

Beitrag von Reisender »

Hallo Diashower,

Deine Show und vor allem Deine Bilder zur blauen Stunde gefallen mir sehr gut.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Blaue Stunde im Quartier

Beitrag von Werni »

Gefällt mir sehr gut. Du hast auf "Spielereien" verzichtet und wunderbar fotografiert. Danke!
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Antworten