New York

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

New York

Beitrag von keiner »

Bei der Beschreibung des Chiemsee Videos bezog ich mich zweimal auf meinen New York Zeitraffer. Ich hatte dieses Video vor zwei Jahren im Bereich Off Topic verlinkt, als ich über meine ersten positiven Erfahrungen mit der AS Ultimate 8 als Timelapse-Software berichtete. Ich verschiebe es jetzt, weil solche Videos eigentlich zur Diashowvorstellung gehören.
https://vimeo.com/101853380

@Werni, Du hast Dich für die Intervalle interessiert. Bei den Nachtaufnahmen habe ich meistens ein Intervall von 4sec/2 sec Belichtung verwendet. Bei 6sec/ 4sec bekommt man aber bei Autoscheinwerfern noch schönere Lichtspuren.
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 626
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: New York

Beitrag von Roland Horn »

Hallo Josef
Dein Video habe ich mir 2x angesehen und ich finde es wieder ganz große Klasse
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: New York

Beitrag von keiner »

Danke Roland, dafür dass es mein erstes größeres Timelapse ist, bin ich schon sehr zufrieden. Bei der teuren Software (Adobe After Effects usw.) beginnt ja erst jetzt die Arbeit mit Farbeffekten usw., das muß aber nicht unbedingt sein.
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: New York

Beitrag von Reisender »

Hallo keiner,

Dein Zeitraffervideo ist schon sehr beeindruckend und gefällt mir ausgezeichnet.

After Effects muss wirklich nicht sein, aber man hat noch so viele zusätzliche Möglichkeiten. Leider gibt es diese Software nur noch in der Mietversion.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: New York

Beitrag von keiner »

Vielen Dank Micha

Selbst wenn es AE in Kaufversion gäbe, mir reicht, was ich habe. Denn bei den "Profis" fängt es ja schoneinmal mit einer anderen Fotoausrüstung an, dazu gehören auch die Dollis, bei denen die Kamera während der Aufnahmen auf- und abfährt usw..

Und vom zeitlichen Aufwand reicht es mir auch so. Bei seinem Animationsvideo schrieb Roland von einem Zeitaufwand von 20-25 Std. auf 5 Tage verteilt. Mein Video ist 144 sec lang. Wieviel Stunden pro sec es bei mir wären, wenn ich auch noch die Bildbearbeitung dazurechnen würde, kann ich nicht sagen.
Die Zeit für die Aufnahmen ist da noch nicht dabei, 2 Std. waren es bei der Sonnenuhr auf der Fraueninsel für 5 sec Video. Aber wenn man fertig ist macht es doch Freude.
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Antworten