Intros für Diashows

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 551
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Intros für Diashows

Beitrag von Roland Horn » Fr Okt 28, 2016 16:33

Ich habe in letzter Zeit viel Intros für DiaShows erstellt, hier habe ich mal ein paar zusammengefasst und ein kleines Video davon gemacht.
Die Intros sind mit AquaSoft 9 Stages und Gimp erstellt, bei 3 Intros habe ich (um Wasser zu bewegen) Sqirlz Water Reflections dazugenommen und beim Urlaub auf der Insel Rügen ein klitzekleines Movie mit eingebaut.
Vielleicht sind ja ein paar Anregungen dabei
Viel Spaß beim ansehen

https://youtu.be/AiC0TPQt-3M
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 128GB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 9 aktuelle Version

Reisender
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 714
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Intros für Diashows

Beitrag von Reisender » Sa Okt 29, 2016 8:14

Hallo Roland,

wirklich tolle Ideen hast Du in der DS eingebaut. Respekt. Gefällt mir sehr gut. Ist aber auch eine gehörige Menge Arbeit. Leider habe ich hierzu nicht immer die Geduld.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; Magix Video Deluxe; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D

Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 551
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Intros für Diashows

Beitrag von Roland Horn » Sa Okt 29, 2016 11:22

Ich Danke Dir Micha
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 128GB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 9 aktuelle Version

Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 862
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Intros für Diashows

Beitrag von keiner » So Okt 30, 2016 8:38

Hallo Roland

Sehr schön gemacht, besonders das Flugzeug so knapp über dem Schiff ist toll.

Gruß ...Josef
Viele Grüße .. Josef
Win10 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. GTX 1070, 8GB
DS XP5 ~ DS Ultimate 11.xx 64 bit aktuell,
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700HQ, 16 GB RAM, GTX 960M 4GB

Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 551
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Intros für Diashows

Beitrag von Roland Horn » So Okt 30, 2016 9:26

Danke Josef
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 128GB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 9 aktuelle Version

Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1107
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Intros für Diashows

Beitrag von Werni » Mi Nov 02, 2016 16:19

Roland, das hat alles bestimmt sehr viel Arbeit gemacht. Wahnsinn!! ;) Vielen Dank dafür!!
Das mit den Seilbahngondeln, das bewegte Wasser und nicht zuletzt die sich im Wind bewegenden Segel haben mich schon beeindruckt.
Vielleicht solltest du im Diashowforum gerade für solche speziellen Bausteine kleine Quicktipps anfertigen und uns so zeigen, wie du das so machst?
Manchmal reicht auch schon ein Sceenshot mit ein bisschen Beschreibung.
Gruß Werni
Zuletzt geändert von Werni am Fr Nov 04, 2016 10:13, insgesamt 3-mal geändert.
______________________________________________
DS11 Stages
Windows 8.1 64-bit
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher

Reisender
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 714
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Intros für Diashows

Beitrag von Reisender » Mi Nov 02, 2016 18:41

Werni hat geschrieben:Vielleicht solltest du im Diashowforum gerade für solche speziellen Bausteine kleine Quicktipps anfertigen und uns so zeigen, wie du das so machst.
Hallo Roland, ich fände das auch sehr gut. Es gibt ja kostenlose Programme, mit denen man so etwas machen kann.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; Magix Video Deluxe; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D

Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 551
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Intros für Diashows

Beitrag von Roland Horn » Do Nov 03, 2016 13:59

Danke Werni
@ Werni und Micha
das müßte mit einem Tutorial geschehen und damit fange ich nicht mehr an,
außerdem arbeite ich im Forum grundsätzlich nur noch in der Diashow-und Bildvorstellung mit und bin der Meinung so etwas gehört hier nicht her,
mit einer einfachen Erklärung erreicht man da auch nicht viel da sind zu viele Effekte eingebaut, die Zusammenstellung, Grafiken und Anwendung muß man sehen, das alles geht nur in einer DiaShow (Tutorial),
wenn in letzter Zeit ein DiaShow Freund Interesse an einem bestimmten Kapitel einer Show von mir hatte, habe ich es bis jetzt immer so gehalten,
ich habe an seine E-Mail Adresse die ads-Datei mit Inhalt, des gewünschten Kapitels, gesendet
sollten dann noch Fragen auftauchen sind sie besser zu beantworten als wenn man nichts in der Hand (oder auf dem Bildschirm) hat,
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 128GB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 9 aktuelle Version

Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1107
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Intros für Diashows

Beitrag von Werni » Fr Nov 04, 2016 8:43

Roland Horn hat geschrieben: ... und bin der Meinung so etwas gehört hier nicht her ...
Dieser Meinung bin ich nun überhaupt nicht. Im Gegenteil.
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.
Werni
______________________________________________
DS11 Stages
Windows 8.1 64-bit
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher

Antworten