MusikShow 1 Und 2

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
oldiemike
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 365
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

MusikShow 1 Und 2

Beitrag von oldiemike » Do Jul 21, 2016 19:18

Hallo Zusammen

Da ich Musiker bin, habe ich mal einen kleinen Musikfilm von mir erstellt.
Sind sicher noch einige Macken drin, nehme Verbesserungsvorschläge gerne an.
Möchte mich besonders bei Roland Horn bedanken,
der mich bei der Erstellung der Leinwand unterstützt hat.
Viel Spass Oldiemike


Link gelöscht

Da ich einige Verbesserungen und noch eine Erweiterung eingebaut habe, gibt es einen neuen Link
Zuletzt geändert von oldiemike am Mo Aug 22, 2016 19:02, insgesamt 3-mal geändert.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:

Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 551
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: MusikShow

Beitrag von Roland Horn » Fr Jul 22, 2016 9:07

Ein gelungenes Video Mike,
wer Komponist ist und auch Hintergrundmusik, welche zu anderen DiaShows passt, selbst schreiben kann hat einen großen Vorteil
wenn bei mir (und auch bei Anderen) eine Show fertig ist dann geht das große Suchen los und was dabei alles zu beachten ist weiß ja jeder
auf jedenfall ist Dein Video angenehm anzusehen
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 128GB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 9 aktuelle Version

oldiemike
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 365
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: MusikShow

Beitrag von oldiemike » Fr Jul 22, 2016 10:01

Danke für das Lob.
Habe schon einiges komponiert und getextet; da ich Musiker bin spiele ich Keyboard und singe selbst.
Auch die Musik zum Vorspann habe ich selbst gemacht, allerdings mit Vorlagen von einem Showprogramm.
Die meiste Arbeit war die drehende goldene CD, aber das war für mich eine Herausforderung, der ich nicht widerstehen konnte.
Leider sind die Drehungen nicht so geschmeidig, wie ich es gerne hätte.
Trotzdem bin ich zufrieden und kann ja noch daran feilen.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:

Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1292
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Re: MusikShow

Beitrag von Günter Pischel » So Jul 24, 2016 10:40

Hallo Oldiemike,

toll gemacht...
...eine Werbung für eine Urlaubsreise.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** DiaShow Stages 11 (64bit) ***

oldiemike
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 365
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: MusikShow

Beitrag von oldiemike » So Jul 24, 2016 15:12

Günter Pischel hat geschrieben:Hallo Oldiemike,

toll gemacht...
...eine Werbung für eine Urlaubsreise.
Danke für das Lob
Das sind Bilder von unseren 12. Malediven-Urlaub.
Meine Frau und ich sind schon süchtig auf die Malediven.
Habe mit der DS von jedem Urlaub eine Show gemacht.
Diese kl.Show bezieht sich aber auf mein eigenes Lied --Komm auf die Reise mit mir--
Und da ich das Lied selbst komponiert, getextet, gesungen und mit dem Keyboard gespielt habe,
kann ich damit machen was ich will. Habe noch einige mehr, aber dieses passt halt gerade zur Show.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:

fra94
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 484
Registriert: Mi Feb 11, 2009 12:50

Re: MusikShow

Beitrag von fra94 » Mo Jul 25, 2016 14:53

Hi oldiemike,
Dein Video hat mir auch gut gefallen!
Schön wäre, wenn Du die drehende CD als eigenes Kapitel
im Downloadcenter als Vorlage abspeichern könntest;
dann kann man nachvollziehen, wie Du die Drehungen
realisiert hast?
Servus, Hans F.
DS10U, STAGES10; Win10 Pro 64Bit, DELL OptiPlex3010 MT:
Intel i5-3470, M:8GB(2x4GB), HD:500GB ATAIII; SSD860EVO500G
Nikon D200, Lumix LX7, DxO PhotoLab+ViewPoint, PS Elements12,
FS IViewer; Philips Bluray BDP7500MKII, LCD-TV Philips9/Samsung

Reisender
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 716
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: MusikShow

Beitrag von Reisender » Mo Jul 25, 2016 16:46

Hallo,

Deine DS gefällt mir gut. Auch die Bilder von den Malediven bringen mir wieder die Erinnerung zurück, als ich zur Jahrtausendwende 2x dort gewesen war. Ein Paradies für Schnorchler und Taucher.

Die Eingangsmusik von Dir hat mir gut gefallen. Benutzt Du eine Software zum komponieren?

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; Magix Video Deluxe; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D

oldiemike
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 365
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: MusikShow

Beitrag von oldiemike » Mo Jul 25, 2016 17:11

Reisender hat geschrieben: Die Eingangsmusik von Dir hat mir gut gefallen. Benutzt Du eine Software zum komponieren?
Gruß Micha
Normal komponiere ich alles frei Gehör mit dem Keyboard.
Kleine Spots, Intros usw. komponiere ich teilweise mit verschiedener Software.
Möcht aber bemerken, zuerst war das Lied, für dieses habe ich dann die Show gemacht.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:

oldiemike
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 365
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: MusikShow

Beitrag von oldiemike » Di Jul 26, 2016 14:19

fra94 hat geschrieben:Hi oldiemike,
Dein Video hat mir auch gut gefallen!
Schön wäre, wenn Du die drehende CD als eigenes Kapitel
im Downloadcenter als Vorlage abspeichern könntest;
dann kann man nachvollziehen, wie Du die Drehungen
realisiert hast?
Servus, Hans F.
Das bringt Euch nichts, denn den meisten ist inzwischen bekannt, wie man eine Animation mit AS herstellt.
Die Einzelbider dafür habe ich jetzt im neuen Spot mit Gimp erstellt. ist heftig viel Arbeit
Roland Horn hat mich dabei wieder mal sehr unterstützt.
Die alte Drehung mit AS hat mir zu sehr gehackert, da ich ja kein Stages hab war es sowieso extrem schwer zu produzieren.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:

oldiemike
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 365
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

MusikShow Die2.

Beitrag von oldiemike » Di Jul 26, 2016 14:20

Da ich einige Verbesserungen und noch eine Erweiterung eingebaut habe, gibt es einen neuen Link;
den alten habe ich gelöscht.


Link

GELÖSCHT
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:

Antworten