Gestaltungbeispiel mit Bildbändern

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Gestaltungbeispiel mit Bildbändern

Beitrag von Werni »

Letzens war unsere Wandergruppe im asisi-Panometer in Leipzig zum Panorama " GREAT BARRIER REEF".
Bevor man ins eigentliche Panorama kommt, ist immer eine Ausstellung vorgelagert. Natürlich habe ich auch hier viel fotografiert. Um ein bisschen Bewegung in die Show zu bekommen, habe ich es diesmal wiedermal mit zwei Bildbändern versucht.
Der Abschnitt mit den Bildbändern läuft in meiner Show etwa 4-5 Minuten, wird aber hier in dem Film wegen Urheberrechten (Hintergrundfilm und Musik) nur ganz kurz und beispielhaft gezeigt.
Beide Bildbänder beinhalten die gleichen Bilder, aber in unterschiedlicher Reihenfolge. Jedes Bild erscheint also in Abhängigkeit von den eingestellten Transparenzen der Bilbänder maximal 2 x.
Anbei noch ein Bild, welches die einzelnen Spuren in der Timeline zeigt.

Link zum Film: https://www.youtube.com/watch?v=H-f617uhELw
AS 03.jpg
Zuletzt geändert von Werni am Di Mär 29, 2016 9:26, insgesamt 5-mal geändert.
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Gestaltungbeispiel mit Bildbändern

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Werni,
ich hätte mir das Beispielvideo gerne angsehen, leider geht das aber nicht, da Youtube sagt, es wäre privat :cry:
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Gestaltungbeispiel mit Bildbändern

Beitrag von Werni »

Klaus, ich habe es auf öffentlich gesetzt. Hoffentlich klappt's jetzt.
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Gestaltungbeispiel mit Bildbändern

Beitrag von Reisender »

Hallo Werni,

gefällt uns (meiner Frau und mir) sehr gut. Was für eine Musik hast Du genommen?

'Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Gestaltungbeispiel mit Bildbändern

Beitrag von Werni »

Micha, gib in Youtube einfach mal "Unterwassermusik" ein.
Gruß Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 626
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Gestaltungbeispiel mit Bildbändern

Beitrag von Roland Horn »

Hallo Werni
Interessante Idee, gefällt mir gut
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Gestaltungbeispiel mit Bildbändern

Beitrag von KlaWeLi »

Danke Werni für die schnelle Reaktion, nun hat es geklappt :)
Auf den ersten Blick finde ich es etwas verwirrend, etwas unübersichtlich, etwas unruhig. Aber doch eine gute Anregung, mal etwas anderes, daher Danke für's Teilen! Kommt mir aber auch irgendwie bekannt vor. Hast Du uns schon mal was in der Art hochgeladen?
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Gestaltungbeispiel mit Bildbändern

Beitrag von Werni »

Ja, ich hatte diese Methode schon einmal vorgestellt, der kurze Filmausschnitt hat aber erheblich an Qualität verloren, weil alle Gesichter unkenntlich gemacht werden mussten. Die Resonanz hier im Forum war dann auch dementsprechend.

Natürlich ist so etwas immer Geschmacksache. Hier in diesem Ausschnitt, in dieser Ausstellung, vor dem eigentlichen Panorama, prasselten so viele Informationen, Farben, Eindrücke, Dimensionen auf den Betrachter ein, dass nach meinem Geschmack diese Arbeitsweise den Gesamteindruck hervorragend wiedergeben kann. Das berührt natürlich besonders, wenn man das dort selbst erlebt hat. Außerdem ist diese Methode eine immer dankbare Abwechslung in einer mehr oder weniger "normalen" Diashow, die dann eigentlich auch immer einen kleinen Zwischenapplaus bekommt.
Aber wie gesagt, keiner muss, aber wer möchte, sollte das mal ausprobieren. Ich denke, besonders für Partys, Feste, Ausstellungen, Discos, Tanzveranstaltungen, also Ereignisse, bei denen vieles auf die Beteiligten einströmt, bei denen es eben etwas unruhig, bewegt oder von mir aus auch verwirrend zugeht, bietet sich so etwas an.
Und alles ist steuerbar: Geschwindigkeit und Richtung des Bildbandes, Reihenfolge der Bilder, Hintergrundgeschehen, Transparenzen ... .
Und was richtig Spaß macht, ein wenig Zufall ist auch noch dabei.
Aber Klaus schreibt es ja: Reine Geschmacksache! Aber wer es dann doch probieren sollte, dem wünsche ich viel Spaß und viel Erfolg.
Werni
Zuletzt geändert von Werni am Di Mär 29, 2016 11:08, insgesamt 2-mal geändert.
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Re: Gestaltungbeispiel mit Bildbändern

Beitrag von Wolke36 »

=D - es ist doch so: kannsde gar nicht oft genug "ma kuck´n wat Neues" - hat der Werni mit dem Ding die Idee und die Ausführung - Klasse-Darstellung für´n Film-Teaser! Viele meiner Wanderfilme sind so laaaangweilig, habe bisher nichts gefunden, womit ich die Einleitung, den Anreiz - also den Teaser erstellen konnte. Und das Ding mit den Werni-Bildbändern ist die richtige Methode - unaufgeregt alle Farbspielereien und Bewegungsbilder in Werni-Bildbänder =D
Feines Osterei - Dankeschön
Alfred Wolkenopa

tja, und ganz wichtig :lol: . erst jetzt gesehen:
alles ist steuerbar: Geschwindigkeit und Richtung des Bildbandes, Reihenfolge der Bilder, Hintergrundgeschehen, Transparenzen ... .
woooow :!:
Zuletzt geändert von Wolke36 am Di Mär 29, 2016 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Gestaltungbeispiel mit Bildbändern

Beitrag von Werni »

@ Alfred: :)
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
bilderspiele_hh
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 314
Registriert: Mi Jul 16, 2014 15:42

Re: Gestaltungbeispiel mit Bildbändern

Beitrag von bilderspiele_hh »

Gefällt mir sehr und werde ich auch mal testen. Ich danke dir Werni! =D :)
Win 7-64; i7 5820k; 32GB DDR4 Ram ; Geforce GTX 960 ; 2x 250 GB SSD ; Stages 10
Antworten