Nahaufnahmen, kleine Details

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
Benutzeravatar
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: Do Mär 27, 2003 16:43
Wohnort: Portugal
Kontaktdaten:

Nahaufnahmen, kleine Details

Beitrag von tom_portugal »

Hallo Joachim !

Ich bin in Nahaufnahmen ziemlicher Laie, evtl. habe ich auch kein geeignetes Equipment dafür (HP photosmart 630).

Mir hat Dein Beitrag beim Thema Marken sehr gut gefallen. Kannst Du mir mal beschreiben, wie Du das Foto der Briefmarke gemacht hast, einige technische Details, Ausrüstung usw., damit die kleine Marke so deutlich herauskommt, Danke.

Hier noch der Original-Link, um das Bild deutlich zu sehen:

http://forum.aquasoft.de/download.php?id=395
Dateianhänge
briefmarke.jpg
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Gast

Beitrag von Gast »

ich würd ja gern Dein bild anschauen - aber man lässt mich nicht :cry:
ich bin nicht autorisiert :oops:

gruss
SKy
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Guernica-Briefmarke

Beitrag von Wolke36 »

Hi Tom und Joe,

ja, ich fand das Bild damals auch einer Besprechung wert... Bin Jahrg. 36, also fast genau auf diese Welt gekommen, als die baskisch-spanische Ortschaft Guernica von deutschen Fliegern mit Bomben und Maschinengewehr-Salven zerstört worden ist... Picasso war damals 55 Jahre als - er hat das Wandbild wohl erst später gemalt...
Als ich 1964 zum ersten Male nach Spanien kam - da habe ich andere "Ansichten" - zu Picasso, Briefmarken-Erinnerungen und auch zu den in Guernica getöteten Menschen - als ich sie heute 40 Jahre nach meinem ersten Spanien-Besuch habe...