kleine Anregung: Zerplatzen von Bildobjekten

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

kleine Anregung: Zerplatzen von Bildobjekten

Beitrag von Werni »

Man kann auch Bildobjekte wie Luftballons, Tomaten, Eier oder von mir auch euren Chef zerplatzen lassen.
Versucht es doch einmal.

https://www.youtube.com/watch?v=1hF9BW7XiIg
Dateianhänge
20150921 AS02.jpg
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 625
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: kleine Anregung: Zerplatzen von Bildobjekten

Beitrag von Roland Horn »

Schöne Idee Werni, sieht gut aus, das kann man verwenden, vielleicht als Ausblendung (ich weiß Du nimmst am liebsten Alphablending und ich nicht), aber ich werde das mal verwenden und was zusammenbauen, kann interessant aussehen Danke =D
VGr. Roland
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
bilderspiele_hh
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 314
Registriert: Mi Jul 16, 2014 15:42

Re: kleine Anregung: Zerplatzen von Bildobjekten

Beitrag von bilderspiele_hh »

Hey Werni :-) ,

ich finde die Idee super.
Hatte letztens nach einer Überblendung gesucht, welche dieses Prinzip umsetzt, jedoch nichts gefunden.
Damit kann man es ja doch hinbekommen, auch wenn der Aufwand schon etwas höher ist.
Jedoch wenn man ein Bild wie einen Spiegel zerbricht und dann noch ein Geräusch kommt, kann das schon mal interessant sein. :)

Grüße!
Win 7-64; i7 5820k; 32GB DDR4 Ram ; Geforce GTX 960 ; 2x 250 GB SSD ; Stages 10
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: kleine Anregung: Zerplatzen von Bildobjekten

Beitrag von Werni »

Bei einer fertigzustellenden Diashow sollten viele grüne Luftballons durchs Bild fliegen. Das ließ sich natürlich einfach mit dem Partkelwerkzeug bewerkstelligen. Dann wurde ich aber gefragt, ob nicht ein Ballon platzen könnte. Das habe ich erst einmal verneint. In der Nacht viel mir dann aber die hier beschriebene Lösung ein. Diese läuft dann natürlich außerhalb des Partikelobjekts.
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
Rainer303
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Di Okt 06, 2015 10:28

Re: kleine Anregung: Zerplatzen von Bildobjekten

Beitrag von Rainer303 »

Danke Werni!

Gefällt mir gut und ist einfach mal eine tolle Abwechslung. Ich bin gespannt, ob ich das bei meiner nächsten Diashow hinbekomme. Möchte eine zu meinem Urlaub in Griechenland zusammenbasteln.
Die Landschaft erobert man mit den Schuhsohlen,
Nicht mit den Autoreifen.


Georges Duhamel
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: kleine Anregung: Zerplatzen von Bildobjekten

Beitrag von Werni »

:) Rainer303, warum soll dir das nicht gelingen?
Man benötigt nur immer ein passendes Geräusch. Ich hatte Glück und habe eins im Internet gefunden.
Was du dann auch immer zerplatzen lassen möchtest, ich wünsche dir jedenfalls gutes Gelingen.
Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Antworten