Freilichtmuseum Hagen

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
Benutzeravatar
diashower
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 255
Registriert: Mi Mai 14, 2003 14:38
Wohnort: Bochum

Freilichtmuseum Hagen

Beitrag von diashower » Mo Sep 21, 2015 14:39

Hallo,
in diesem Jahr war ich mehrmals im Freilichtlichtmuseum Hagen. Meine Eindrücke habe ich in einer kleinen Show zusammengefasst.

https://www.youtube.com/watch?v=ph4QnW4NUwo

Das Freilichtmuseum widmet sich der Geschichte von Handwerk und Technik des 18. und 19. Jahrhunderts. Die Exponate befinden sich in etwa 60 zum Teil rekonstruierten oder wiederaufgebauten Werkstätten.
In Anlehnung an einem Museumsführerheft, habe ich die Grundstruktur der Show aufgebaut. Alle Bilder (einschließlich der Panoramen) aus den Innenräumen entstanden durch Belichtungsreihen. Mit Hilfe einer Belichtungsreihe wollte ich die düstere Arbeitsatmosphäre einfangen.

Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1065
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Freilichtmuseum Hagen

Beitrag von Werni » Mo Sep 21, 2015 16:45

Sehr schöne Bilder (zum Teil HDR?) zeigst du uns hier in einer gelungenen Verpackung.
Die Qualität überzeugt wirklich! =D =D =D
Gruß Werni
______________________________________________
DS11 Stages
Windows 8.1 64-bit
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher

Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 815
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Freilichtmuseum Hagen

Beitrag von keiner » Mi Sep 23, 2015 11:59

Hallo Jürgen!

Die ersten Buchseiten, bei denen man auf der linken Seite ein Foto betrachten kann, während rechts ein Video abgespielt wird, haben mir sehr gut gefallen. Anschließend schwenkt die Kamera etwas schnell über die Fotos, die hätte ich mir gerne etwas genauer angesehen.
Viele Grüße .. Josef
Win10 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. GTX 1070, 8GB
DS XP5 ~ DS Ultimate 10.xx 64 bit aktuell,
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700HQ, 16 GB RAM, GTX 960M 4GB

Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 540
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Freilichtmuseum Hagen

Beitrag von Roland Horn » Di Sep 29, 2015 19:56

Hallo Jürgen
Das Video mit seiner Qualität gefällt mir sehr gut, die Animationen und die Überblendungen sind sehr schön
nur, ich würde (aber das soll jetzt keine Kritik und keine Herabminderung Deiner DiaShow sein Jürgen nur meine Meinung) wenn ich ein Fotoalbum als Fenster verwende, dieses in den Zoom mit einbeziehen und nicht die Bilder über das Album wandern lassen, Einsortieren ok aber die schon eingeklebten Bilder würde ich nicht wieder loslösen
VGr. Roland
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 128GB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 9 aktuelle Version

Antworten