Bildbesprechungen?

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:lol: .... :oops: .... na, der Titel wäre z.B. Bildgeschichten...?
Moderat gesprochen, kann sicherlich nur jemand den Moderator machen, der auch die Technik dazu "unter der Taste hat..." also zumindest doch den schnellen Datenübertag... oder ...?
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Levester
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 429
Registriert: Fr Aug 08, 2003 11:23
Wohnort: Gehrden bei Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Levester »

Steffen Binas hat geschrieben: Mit dem Gesamtvolumen der Uploads wird sich zeigen, ob wir da an Grenzen stoßen. Derweil sind 300 MB eingestellt. Das sollte für eine Weile reichen.
Herr Binas,
da bin ich überfordert :o
Ich dachte, jeder Benutzer hat ein Limt von 1,5 MB für alle Foren zusammen - oder verstehe ich da mal wieder was verkehrt?
Auf jeden Fall ist dies das Volumen, das ich gemeint habe.

Titel:
Wie wär's mit "Pixel-Talk" ?
Untertitel: Bilder und ihre Geschichte(n)

Moderatoren:
wenn noch mindestens zwei weitere dabei sind, würde ich mich nicht sperren - lasse aber gern den "alten Hasen" den Vortritt.

____________________
Grüße
Euer Levester
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Ich schaue gerade mal so auf die schnelle vorbei und finde Eure Ausführungen sehr interessant. Gerne biete ich mich auch als Moderator an, allerdings unter einer Bedingung. Das jemand mitmacht der in den Frühlings/Sommermonaten sich vermehrt darum kümmern kann. Im Winter habe ich Zeit. Da hänge ich sowieso die meiste Zeit am Computer.
Aber im Frühling ist es völlig aussichtlos das auch noch nebenbei zu machen. Ich habe noch nicht mal die neue Version XP geladen.
Draußen warten ca. 300 Töpfchen mit Pflanzen auf mich :wink:
Bildbesprechungen an sich finde ich wirklich gut. Denkt bloß mal an mein Weihnachtsbild von Lisa zurück. Wie es angefangen hat, und was durch Kritik und Anregung daraus geworden ist.
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Claudias Weihnachtsbild ist ein gutes Beispiel, wie man sch so ein Forum vorstellen könnte. Claudia hat ihr Bild präsentiert und es sind unterschiedlichste Bearbeitungsvorschläge gekommen. Ob sie am Ende die Hilfe erfahren hat, die sie suchte, weiß ich nicht. Aber zumindest haben wir es versucht.

Das lief auch in ganz gesitteter Atmosphäre ab.

Vielleicht läßt sich das Forum ja teilen in "Bild-Geschichten" und "Bild-Notruf". Dann hätten wir ausgeschlossen, daß nur galeriemäßig präsentiert wird.

Gruß

Echidna
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 575
Registriert: Di Nov 18, 2003 2:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von tstrebl »

Hallo!

Die Idee mit dem Bilderforum finde ich sehr gut! Die Bereitsschaft von AS uns das hier zu ermöglichen ist super! 8) :D

Nachdem bis jetzt nur wenige gemeldet haben, würde ich mich bereit erklären, in einer Gruppe von Moderatoren mitzuarbeiten.
Ich gehe davon aus, dass der Umgang im Bilderforum ähnlich wie hier in den anderen Foren sein wird. :wink:

Viele Grüße,

Thomas
Benutzeravatar
Levester
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 429
Registriert: Fr Aug 08, 2003 11:23
Wohnort: Gehrden bei Hannover
Kontaktdaten:

Muster-Forum

Beitrag von Levester »

Echidna hat geschrieben:Vielleicht läßt sich das Forum ja teilen in "Bild-Geschichten" und "Bild-Notruf". Dann hätten wir ausgeschlossen, daß nur galeriemäßig präsentiert wird.
Könnte es sein, dass da noch mehr gute Ideen kommen :P ?
Ich habe jetzt an meinem Musterforum doch noch etwas weitergebastelt
und noch ein paar Ideen reingebracht:

http://www.carookee.com/forum/Pixel

Achtung: ist nur als Muster gedacht. AS wüsste aber dann etwas genauer, was wir uns vorstellen.
Im Musterforum kann man rumspielen nach Herzenslust (auch Beiträge und Bilder einstellen), solange bis wir uns sicher sind, was wir haben wollen (und auch was nicht :wink: ). Man muss sich nicht anmelden - kann jeder gleich mitmachen.

Wenn AS das dann hier im "Master"-Forum unterbringt, wäre das einfach
super =D =D =D (die Smilies als Vorschuss, Herr Binas!) und ich kann das Muster-Forum in den Orbit schießen.

Also auf und ausprobieren!
____________
Euer Levester
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Ich weiß nicht, ob wir uns so viele Vorgaben setzen sollten, wie es Levester in seinem Versuchsballon-Forum vormacht. Wenn wir wild entschlossen sind, so etwas in dieser Richtung zu versuchen, dann sollten wir einfach die Richtung bestimmen und los marschieren. Unterwegs können wir dann immer noch unterschiedliche Themen "aufsammeln".

Die Idee "Bild mit Geschichte" oder auch "Geschichten mit Bildern" (wär ja auch mal interessant) finde ich auf neudeutsch supi. Aber ich meine die Hilfeersuchen oder Fragen zu EBV oder ähnlichem sollten wir nicht vergessen. Und drei moderate Moderatoren haben wir ja auch schon.

Ich muß ganz ehrlich sagen, besser: ehrlich schreiben, mit so einer Resonanz auf mein ursprüngliches Posting habe ich nicht gerechnet.

Wenn das so weitergeht, veranstalten wir nicht nur ein Usertreffen, sondern über gemeinsame Fotoexkursionen kommt es dann zu einer AS-Klassenfahrt in den sonnigen Süden. :wink: :wink: Wir können ja mal überlegen, ob wir alle mal bei Tom oder Alfred auf der Matte stehen. Unangemeldet natürlich :wink: :oops: :wink:

Gruß

Echidna
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:lol: ...Heee, das wäre doch gut: hierher..!
Im Sommer macht´s auch keine Probleme mal ne Nacht unter freiem Himmel zui verbringen, ich weiß auch - ganz ehrlich - wo wir (kleine..) Zelte für ein paar Tage aufschlagen könnten - ein Fahrzeug für 8+1 ist auch nicht zu teuer - da wäre schon was zu machen...

Aber das hat doch mit dem Thema" ...wir reden und denke über Bilder.." ja nun noch nicht soviel zu tun...oder?? (wäre aber schon schön...)

..einfach mal losmarschieren ist auch meine Meinung... Das Ding mit Tom und Hipo - das sind doch schon solche "Geschichten..."
weiter braucht´s doch auch erstmal (!) gar nicht zu gehen...

Ein herzliches "Bravo - Bravissimo.." den angebotenen Moderatoren - ist doch auch wieder ein Schritt...

Grüßli und Wünschli

alfred
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo
Steffen Binas hat geschrieben:Wie soll denn der Titel des Forums lauten? Wer möchte Moderator sein?
Titel des Forums Bildbesprechungen oder Bilder-Workshop

Ich würde mich auch als Moderator zur Verfügung stellen.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Den Titel Bildbesprechungen bzw. Bilder-Workshop finde ich gut. Und an möglichen Moderatoren scheint es ja nicht zu mangeln.
Ich würde es auch nicht in zu viele Einzelforen aufteilen. Soviele werden da auch nicht schreiben und im Endeffekt schaue ich auch hier nur in die zwei Hauptforen Community und XP. Falls in den anderen auch was gutes steht, kriege ich es meistens gar nicht mit.
Zuviele Untergliederungen machen die Sachen nur zeitaufwändiger und unübersichtlich.
Sollte die Menge der Beiträge überhand nehmen, kann man ja immer noch eine Trennung vornehmen.
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
erie
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 397
Registriert: Mi Sep 17, 2003 13:41
Wohnort: München

Beitrag von erie »

Ich finde die Idee auch gut.

Es ist unwahrscheinlich interessant, was für Geschichten sich manchmal hinter einem Schnappschuß oder auch hinter einer Aufnahme an der man stundenlang herumprobiert hat,verbergen.

Was die Art des Forum angeht, finde ich eine Beschränkung auch eher besser. Wenn wir die Erfahrung sammeln, dass die Kategorien erweitert werden sollten, kann man es immer noch tun.

Liebe Grüße
erie
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hallo,

die Idee finde ich auch sehr gut.
Aber wie soll das Ganze nun funktionieren???
Andy, hast du da schon eine Vorstellung??
Kann jeder eine Foto zur Besprechung hochladen oder sollen das nur welche vom Wettbewerb sein???, quasi auf Aufforderung von Interessierten???

Oder habe ich wieder einmal geschlafen??? :oops: :oops:

Grüssli 8) :lol: 8)
MP
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo MP
MP hat geschrieben: Aber wie soll das Ganze nun funktionieren???
Andy, hast du da schon eine Vorstellung??
Nein, habe mir bis jetzt keine alzu grossen Vorstellungen gemacht.
Kann jeder eine Foto zur Besprechung hochladen oder sollen das nur welche vom Wettbewerb sein???, quasi auf Aufforderung von Interessierten???
Ich bin eigentlich der Meinung, das in diesem Forum jeder sein Bild hochladen kann und damit die Meinung der Allgemeinheit anfragen kann.

Z.b. wesshalb ist dieses Bild nicht so gekommen wie gewünscht, oder was haltet Ihr von diesem Bildausschnitt oder würdet Ihr dies auch so machen oder kann man das ganze auch anders besser ins Bild rücken.

Also im Prinzip eine Diskussionsplattform für Bilder. Dass ganze ist und soll total unabhängig sein zum Bilderwettbewerb.

Ich hoffe ich konnte alle klarheiten beseitigen.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Antworten