Kurzportrait Landschaftspark Nord Duisburg

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
Benutzeravatar
diashower
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 255
Registriert: Mi Mai 14, 2003 14:38
Wohnort: Bochum

Kurzportrait Landschaftspark Nord Duisburg

Beitrag von diashower »

Über den Landschaftspark Nord in Duisburg habe ich ein Kurzprotait gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=HjpoaiK9gyo

Dieses Portrait habe ich thematisch in fünf Abschnitte unterteilt.
Nach einer kurzen Einführung zeigt Abschnitt 1 einen Überblick über die wichtigsten noch vorhanden Produktionsanlagen.
Im zweiten Abschnitt ziehen Details des Hüttenwerkes in lockerer Form mit Hilfe des Bildbandeffektes am Auge des Betrachters vorbei. Die Bilder haben keine geraden Ränder, denn die unregelmäßigen Ränder sollen den langsamen Verfall andeuten.
Abschnitt 3 gibt einen Überblick darüber, wie sich die Natur langsam ihr Terrain wieder zurückerobert.
Die heutige Nutzung der Anlagen wird in Abschnitt 4 dargestellt.
Abschnitt 5 präsentiert das am Wochende stattfindende Lichtspektakel. Hier zeigt sich das Hüttenwerk von seiner schönsten Seite.

m.f.G.
Jürgen
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Kurzportrait Landschaftspark Nord Duisburg

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Jürgen,

Danke für die tolle Diashow. Immer wenn ich Bilder aus dem Landschaftspark Nord in Duisburg sehe werde ich neidisch auf dieses Photomotiv. Du bringst die verschiedenen Elemente und die heutige Nutzung sehr schön rüber.
Die Ein- und Ausblendungen im 3. Teil sind mir persönlich zu unruhig, aber das ist Geschmacksache.

Nur nebenbei:
In einigen Bildern sind so heftige chromatische Aberrationen wie ich sie noch nie gesehen habe. Das hat schon gewundert und ich frage mich, ob da mit dem verwendeten Photoapparat etwas nicht stimmt oder ob das damit normal ist.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Kurzportrait Landschaftspark Nord Duisburg

Beitrag von Werni »

Chromatische Aberrationen habe ich kaum als störend bemerkt. Ein bis zweimal vielleicht bei stärkeren Vergrößerungen und an ein zwei weiteren Stellen unnatürliche Farben.
Tolle Bilder und Motive, für die sich in erster Linie die ehemaligen Mitarbeiter dort interessieren werden.

Von deinen vielen, scheinbar effektvoll wirkenden, Überblendungen bin ich allerdings kein großer Freund. Das wirkt nach meinem Geschmack überladen und letztendlich dann auch ablenkend.
Gruß Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 627
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Kurzportrait Landschaftspark Nord Duisburg

Beitrag von Roland Horn »

Hallo Jürgen
Eine gelungene, interessante, schöne DiaShow vor einer sehenswerten Kulisse mit schönen Motiven
Überblendungen oder auch doppelte sind nicht jedermanns Geschmack aber mir gefällt so etwas sehr gut =D
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Antworten