Animationen mit dem Pfad-Effekt

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 551
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Animationen mit dem Pfad-Effekt

Beitrag von Roland Horn » Mi Mai 06, 2015 14:07

In letzter Zeit wurde immer mal wieder über den "Pfad-Effekt" diskutiert
ich habe mal, mit dem Objekt-Effekt, verschiedene Pfade erstellt (ich habe nur Pfaddauer: skalieren genommen das hat mir am besten gefallen) und alle zu einer DiaShow zusammengefügt
da Bilder mit Pfad ohne Hintergrund nicht wirken und normale Hintergründe jeden Tag gemacht werden, habe ich mich entschieden mal andere Objekt-u.Live-Effekte von AquaSoft als Hintergründe zu verwenden
viele werden wieder sagen "die Show ist zu unruhig" aber, denkt daran, es ist nur ein aneinanderreihen verschiedenener, einzelner, selbstständiger Effekte
aber seht selbst
https://www.youtube.com/watch?v=W6EWB2lTbbU
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 128GB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 9 aktuelle Version

Reisender
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 716
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Animationen mit dem Pfad-Effekt

Beitrag von Reisender » Mi Mai 06, 2015 19:07

Hallo Roland,

mir persönlich wäre eine Aneinanderreihung von Pfaden/Effekten ein bischen zu unruhig. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll Dein Beispiel ja mehr zur Demonstration von Pfadeffekten dienen. Wenn ich Pfade einsetze, setze ich sie schon ähnlich Deinen ein nur eben viel seltener.

Die Aufnahmen sind schön. Nur noch ein kleiner Tipp hierzu. Die Blüten sollten auch einmal in Augenhöhe fotographiert werden. Hier ist die Perspektive viel interessanter als von oben in die Blüten hinein. Manchmal hast Du ja diese Perspektive gewählt. Zwar ist das "in Augenhöhe" fotographieren von Blüten ziemlich anstrengend (man muss eben runter auf den Boden mit Leib und Kamera) aber es lohnt sich.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; Magix Video Deluxe; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D

olongi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 69
Registriert: Do Apr 28, 2011 17:20

Re: Animationen mit dem Pfad-Effekt

Beitrag von olongi » Fr Feb 12, 2016 15:52

Hallo Roland,

habe mir dies gerade angesehen und find die Ideen wirklich super, allerdings habe ich diese Effekte noch nie probiert. =D
arbeite mit Ultimate9, Win 8.1 auf Laptop Medion Akoya

Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1292
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Re: Animationen mit dem Pfad-Effekt

Beitrag von Günter Pischel » Fr Feb 12, 2016 16:27

Hallo Roland,

gefällt mir super - tolle gelungene Effekte...
...kannst du deine interessante Arbeit AS als Mustershow zur Verfügung stellen?

Dann kann ich/man diese prima Effekte nachvollziehen und in die eigene Show einbeziehen
(wenn du einverstanden wärst).
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** DiaShow Stages 11 (64bit) ***

Antworten