Baukasteneffekt

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 627
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Baukasteneffekt

Beitrag von Roland Horn »

Vor einiger Zeit habe ich eine DiaShow über 6 Städte erstellt. Durch die DS 8 mit ihren 3D Überblendungen hatte ich die Idee, die einzelnen Städte mit einem Baukasteneffekt anzukündigen. Ich habe mal eine kurze DiaShow mit anderen Orten und Bilder zusammengestellt wo der Effekt zu sehen ist.
VGr. Roland
https://www.youtube.com/watch?v=XGvCF2qL-Ms
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Baukasteneffekt

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Roland,

ich gehe davon aus, dass Du die Drehung der "Würfel"meinst. Mir dauert die Überblendung auf diese Weise zu lang. Ich würde es wahrscheinlich so machen, dass sich alle Würfel auf einmal umdrehen, oder wenigstens spaltenweise.
Viele Grüße,
Joachim
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 627
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Baukasteneffekt

Beitrag von Roland Horn »

Hallo Joachim
Am Anfang hatte ich immer drei mal vier Würfel (in verschiedener Anordnung) gedreht aber dann habe ich mir überlegt, daß bei einem Holzbaukasten ja auch immer nur ein Klotz umgedreht wird und da habe ich es verändert.
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Benutzeravatar
btheiniger
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 46
Registriert: Do Apr 03, 2014 11:26

Re: Baukasteneffekt

Beitrag von btheiniger »

Hallo Roland, ich finde die Idee super und sie ist auch gut umgesetzt. Danke für den Beitrag. =D
das wars dann wieder mal :wink:
Antworten