Alte Mühle in Birkenfeld

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
Benutzeravatar
piloball
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 214
Registriert: Mo Okt 27, 2003 15:02
Wohnort: Pforzheim/BW
Kontaktdaten:

Alte Mühle in Birkenfeld

Beitrag von piloball » Fr Mär 20, 2015 16:27

Erst mal vielen Dank für die positiven Reaktionen zu den FotoShows die ich hier eingestellt habe. Danke auch für die Kritik. Natürlich ist so vieles was kreativ ist auch Geschmacksache und ob bearbeitete Bilder oder Musik beim Zuseher ankommen ist letztendlich eine Geschmacksache beim Betrachter.

Gerade die Musikauswahl ist aber auch eine besondere Herausforderung wenn man daran denkt Shows mit Musik im Internet zu veröffentlichen. Ich hab bei solchen Shows immer Kompromisse bei der Musik machen müssen. Für die Shows die ich nur zu Hause im Kreis der Familie präsentiere kann ich alle Musik ob Klassik, Pop, oder instrumentale Musik die ich liebe verwende. Dadurch wird die Show manchmal noch reizvoller. Aber für die Öffentlichkeit wegen fehlender oder zu teuerer Rechte nicht erlaubt. Jemand der sich schon mit dem Thema befasst hat weiß von was ich hier schreibe.

So - heute hab ich eine kleine Show die eine Vorgeschichte hat. Mein Vater starb vor 4 Jahren. Er war wie ich begeisterter Hobbyfotograf und hat auch viele Fotos und auch Dias hinterlassen. Vor einigen Wochen sind mir Dias in die Hände gefallen die eine alte Mühle an unserem Ort zeigt, die schon in den 1950er Jahren abgerissen wurde. Aber jeder Ältere von uns im Ort hat noch die Erinnerung daran. Deshalb hab ich die Fotos gescannt und bin mit meinem Foto an die Stelle gelaufen, wo das alles früher stand und hab versucht noch Spuren davon zu finden. Beides - die alten Dias und die neuen Fotos hab ich in eine Aquasoft Fotoshow "gegossen" und in youtube und facebook veröffentlicht. In kürzester Zeit waren 500 Leute auf dem Video und auch die Presse hat sich an mich gewandt und einen Bericht dazu in der Tageszeitung veröffentlicht. Das die Geschichte zu diesem Video - und jetzt viel Spaß beim Anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=vrhPGEg ... tP_Q4GD4UQ

Grüße aus dem Nordschwarzwald
Harald
Freundliche Grüße - Harald Roller
Kamera: Panasonic Lumix DMC-FZ1000 + Canon G7X, Garmin VIRB 30 ultra
Windows 7 PC I7 64Bit

Reisender
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 729
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Alte Mühle in Birkenfeld

Beitrag von Reisender » Fr Mär 20, 2015 21:56

Hallo Harald,

Deine Show gefällt mir sehr gut. Vor allem Deine Bild rund um die ehemalige Mühle finde ich gelungen. Woher hast Du die Lizenzfreie Musik? Das würde mich interessieren.

Es ist schon interessant, wie andere ihre Diashows aufbauen. Deine ist gelungen.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; Magix Video Deluxe; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D

Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3028
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Alte Mühle in Birkenfeld

Beitrag von KlaWeLi » Fr Mär 20, 2015 22:27

Reisender hat geschrieben:Woher hast Du die Lizenzfreie Musik? Das würde mich interessieren.
Das wird im Laufe oder am Ende der Show immer eingeblendet: die Musik ist von Sascha Ende http://www.ende.tv. Die Bedingungen für private Nutzung werden dort auch erläutert.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 11 64bit
Intel 4 Core 3,2 GHz * 16GB RAM * nVIDIA GeForce GT 630 4GB * Windows 7 64bit

Benutzeravatar
piloball
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 214
Registriert: Mo Okt 27, 2003 15:02
Wohnort: Pforzheim/BW
Kontaktdaten:

Re: Alte Mühle in Birkenfeld

Beitrag von piloball » Fr Mär 20, 2015 22:56

Wie Klaus schon erwähnt hat, hab ich die Musik von ende.tv. Die Bedingung dort ist ganz einfach. Man muss die Titel auswählen und wenn man einen Titel gefunden hat der kostenlos zur Verfügung steht, kann man den unter der Bedingung fürs Internet (YouTube) einsetzen wenn man dort nicht kommerziell unterwegs ist also das Video das man hoch lädt nicht monetarisiert. D.h. die Werbung die bei meinem Video von YouTube geschaltet wird, geht nicht zu meinen Gunsten sondern in diesem Fall zu Gunsten von ende.tv.

Wenn ich meine Videos selbst monetarisieren will (also Geld bei YouTube verdienen will) muss ich auch für die "kostenlose Musik" eine Lizenz erwerben. Die Bedingungen muss man halt mal in Ruhe dort nach lesen.

Gruß Harald
Freundliche Grüße - Harald Roller
Kamera: Panasonic Lumix DMC-FZ1000 + Canon G7X, Garmin VIRB 30 ultra
Windows 7 PC I7 64Bit

Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Re: Alte Mühle in Birkenfeld

Beitrag von Wolke36 » Sa Mär 21, 2015 1:05

Nette Erinnerungen - macht nachdenklich und weckt eigene Erinnerungen - Danke für´s Zeigen.
Kritik ist fast immer leicht - ist aber uch die eigene Sicht - mir z.B. sind die Kontraste viel zu hart.... Ist ganua wie die Mx-Wahl sehr persönliche Wahl.-
Grüße
Alfred Wolkenopa
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Alte Mühle in Birkenfeld

Beitrag von Joe-Holzwurm » Sa Mär 21, 2015 18:17

Klasse, wenn man alte Erinnerungen mit Photos aufleben lassen kann. Ich habe auch viele alte Dias von meinem Vater und auch von mir gescannt und dabei sind viele Erinnerungen an meine Kindheit hochgekommen.
Die Diashow hat mit gut gefallen. Ruhige Überblendungen und ruhige Musik passen genau dazu.
Viele Grüße,
Joachim

Antworten