3D Würfel DiaShow

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 541
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

3D Würfel DiaShow

Beitrag von Roland Horn » So Sep 07, 2014 18:47

Ich weiß, das Thema 3D Würfel in der DS ist eigentlich vorerst Geschichte aber es hat mir keine Ruhe gelassen und so habe ich mit GIMP, von einem sechsseitigen Würfel, Grafiken erstellt. Diese Grafiken habe ich dann in die DS AquaSoft 8 Ultimate geladen und bearbeitet, animiert, Zoom und Pfade dazu fertig, na ja so schnell ging es natürlich nicht. Seht Euch mal an was dabei 'raus gekommen ist, wenn das Video manchmal ruckelt, unscharf ist und Aussetzer hat dafür kann ich nichts bei mir auf dem Fernseher ist das nicht, da läuft alles flüssig durch, der graue Fortschrittbalken hört plötzlich mal auf und es wird unscharf.
VGr. Roland

https://www.youtube.com/watch?v=dzpM7EeQw-M
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 128GB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 9 aktuelle Version

Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 689
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Re: 3D Würfel DiaShow

Beitrag von urmel » Di Sep 09, 2014 20:20

Roland Horn hat geschrieben:... wenn das Video manchmal ruckelt, unscharf ist und Aussetzer hat dafür kann ich nichts bei mir auf dem Fernseher ist das nicht, da läuft alles flüssig durch ...
=D Wow - klasse gemacht. \:D/
Da steckt viel Arbeit drin. Und ich habe keine Ruckler oder Aussetzer gesehen, na ja - einmal ein ganz ganz kleiner, der hat aber nicht gestört.

Danke für's zeigen.


Gruß
URMEL

Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Re: 3D Würfel DiaShow

Beitrag von Wolke36 » Mi Sep 10, 2014 9:50

Sehr schöne Arbeit - aufwendige Leistung! Auch für mich keine bemerkenswerten Aussetzer oder Ruckler... =D
Aber - es ist schade, dass auf diese Art der Wörlitzer Park nicht so richtig zur Geltung kommt - der Würfel kann evtl. nur ein schnelles Vor-Spiel für den Weltkulturerbe-Park sein. =D
Ach ja, natürlich doch: DANKE für´s Zeigen!
Grüsse von der sonnigen Insel
Alfred Wolkenopa
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa

Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 541
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: 3D Würfel DiaShow

Beitrag von Roland Horn » Mi Sep 10, 2014 10:31

Aber - es ist schade, dass auf diese Art der Wörlitzer Park nicht so richtig zur Geltung kommt
Hallo Wolke36
Die Bilder vom Wörlitzer Park sind ja nur als Beilage gedacht, das Hauptthema war für mich der Würfel.
Wenn Du aber Beiträge (von mir) vom Wörlitzer Park sehen möchtest dann schau hier mal rein http://www.mz-buergerreporter.de/dessau ... n-522.html
VGr. Roland
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 128GB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 9 aktuelle Version

Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Re: 3D Würfel DiaShow

Beitrag von Wolke36 » Mi Sep 10, 2014 10:48

Hi Roland,

tschuldigung - war nicht als Neg.-Kritik gedacht :oops: Und jetzet, nach Deiner Replik mit dem Dessau-Hinweis, können die Würfel-Betrachter auch den Weltkulturerbe-Park ansehnlich finden.
Mein Park-Film ist mit 1h25´zu lang für´s Internet-ma-kuck´n.

auch so Vgr. Alfred Wolkenopa
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa

Ingootje
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Di Sep 09, 2014 8:17

Re: 3D Würfel DiaShow

Beitrag von Ingootje » Fr Sep 12, 2014 6:39

Das ist richtig schön gemacht. Kan Mann auch die 6 Seiten des Würfels ändern, das die Bildern drehen in statt von die Farben.

Und wöllen Sie die Würfel mit mir teilen? Das ist richtig etwas schönes wenn ich das in einen Präsentation benutzen darf

Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 541
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: 3D Würfel DiaShow

Beitrag von Roland Horn » Fr Sep 12, 2014 14:11

Hallo Ingootje
Nein, die sechs Seiten kann man nicht ändern, dazu müßte man neue Grafiken, mit 6 Bilder, erstellen. Wenn man andere Bilder haben will ,wieder neu erstellen. Ich habe mich für die Farbvariante entschieden, da kann ich so viele Bilder rauszoomen wie ich will. Ich möchte mal erklären warum: eine ganze Würfelumdrehung, bei 2°Staffelung, sind 179 Grafiken, das Einschwenken der 6 einzelnen Farben auf 90°, bei 1° Staffelung, noch mal 6x46 also 276 Grafiken: sind also zusammen 455 einzelne Grafiken. Das Rendern dauerte ca. 9 Std. Diese einzelnen Grafiken in der DS auf 0,03 sek. geschrumpft und kopiert ergibt "fast" ruckelfreie Drehungen. Mit 6 Fotos auf den Seiten würde das Rendern um das viel, vielfache länger dauern (ich hatte es versucht) und man könnte es nur einmal verwenden. Mich hatte die Sache nur gereizt, ich wollte sehen ob das geht, verwenden werde ich das wohl nie, dazu sieht es, meiner Meinung nach, noch zu Laienhaft aus. Um das ganze noch flüssiger zu machen, hätte ich für den Würfel auch 1° oder sogar ein halbes Grad Staffelung pro Grafik nehmen sollen (aber das hätte 3x so lange gedauert) und da ich von der Sache nicht überzeugt bin werde ich die Grafiken nicht weitergeben (teilen) sorry. Eine Hoffnung haben wir allerdings noch, AquaSoft hatte auf die Anfrage von bilderspiele_hh (22.06.2014), einen 3D Würfel in die DS aufzunehmen, noch nicht mit nein geantwortet !!!, dann würde die ganze Arbeit des Renderns wegfallen.
VGr. Roland
Zuletzt geändert von Roland Horn am So Nov 15, 2015 0:33, insgesamt 1-mal geändert.
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 128GB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 9 aktuelle Version

Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Re: 3D Würfel DiaShow

Beitrag von Wolke36 » Fr Sep 12, 2014 15:38

=D ist eine fabelhaft aufwendige Leistung! Schöne Dank für´s Mit-Teilen und auch für die Super-Beurteilung - lohnt sich zweimal zu lesen - meine Hochachtung, (auch wenn Du sie nicht mehr brauchen kannst :lol: ).
Grüsse von der sonnigen Insel
Alfred Wolkenopa
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa

blackbee045
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Fr Okt 10, 2014 12:18

Re: 3D Würfel DiaShow

Beitrag von blackbee045 » Fr Okt 10, 2014 13:00

Da steckt viel Arbeit drin. Und ich habe keine Ruckler oder Aussetzer gesehen, na ja - einmal ein ganz ganz kleiner, der hat aber nicht gestört.

Danke für's zeigen.???
GuL

Antworten