Diashow Jemen

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 815
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Diashow Jemen

Beitrag von keiner » Mi Apr 09, 2014 16:07

Erst durch den gestrigen Thread von jottkah bin ich auf die Möglichkeit aufmerksam geworden, hier Diashows vorzustellen. Bin schon solange dabei und ist mir noch nie aufgefallen.
Hier wäre die letzte Show, die ich bei Vimeo eingestellt habe, ist ziemlich genau ein Jahr her. Wenn ich ehrlich bin, ist sie nicht zu aufwendig gemacht, ich glaube, dass man abgesehen von einigen Überblendungen mit der XP five das gleiche Ergebnis zustande gebracht hätte.
https://vimeo.com/66426723

Ich war 1974 im Jemen, zu einer Zeit, also man zu Lande nicht entführt wurde und zu Luft keine Predator herumflogen. Dass dort niemand Englisch sprach und ich nur wenig Urlaubsarabisch, das ich zwei Jahre zuvor etwas gelernt hatte, machte die Reise spannender.

Die englischen Beschreibungenen habe ich mir angewöhnt, weil Englisch auf Vimeo so eine Art Lingua Franca ist, nicht weil ich es so gut spreche.

Josef
Zuletzt geändert von keiner am Sa Aug 27, 2016 8:50, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße .. Josef
Win10 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. GTX 1070, 8GB
DS XP5 ~ DS Ultimate 10.xx 64 bit aktuell,
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700HQ, 16 GB RAM, GTX 960M 4GB

Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1275
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Re: Diashow Jemen

Beitrag von Günter Pischel » Mi Apr 09, 2014 16:44

Hallo Josef,

schöne, interessante Show, tolle und beeindruckende Fotos...

...die Musik passt gut
(aber 'verstanden' habe ich den Gesang nicht -
aber das liegt an mir und sollte ja auch nicht sein).

Vorschlag: Einen 'Abspann' hätte ich mir gewünscht.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** DiaShow Stages 11 (64bit) ***

Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 815
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Diashow Jemen

Beitrag von keiner » Mi Apr 09, 2014 16:53

Hallo Günter!

Vielen Dank, mit dem Abspann hast Du recht, zumindest ein Schwarz von 1/2 sec Länge hätte ich einbauen sollen. Das fällt mir jedesmal auf, wenn das Video zu Ende ist und man sieht noch immer das Lehmhaus.

Gruß ... Josef
Viele Grüße .. Josef
Win10 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. GTX 1070, 8GB
DS XP5 ~ DS Ultimate 10.xx 64 bit aktuell,
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700HQ, 16 GB RAM, GTX 960M 4GB

Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Re: Diashow Jemen

Beitrag von Wolke36 » Mi Apr 09, 2014 22:46

hi Josef...
Wahnsinnseindrücke - DANKEschön! Kräftig - Aussage - bewußt und deutlich. Zu der Zeit.... 1.974, mit der Olympus und den Filmen - wunderbar. Die DiaShow für "damals..." mit der AS-XP - ist schon sehr gut - macht "mir.." Freude.
Was aber heute, für Dich mit Deinen FOTO-Bildern in dieser Auflösung - und mit der AS 8 Ultimate möglich wäre...., Jetzt - mit diesen Deinen Fotos würde das sicherlich ein erstklassiger Dokumentar-Film auch für´s z.B. TV-Geschäft werden. Sieh Dir nur einmal die Anleitungs-Show der 8 Ultimate an - jedes einzelne Deiner FOTOS wäre mehr als 1.30´ wert - denke ich jedenfalls.
Sorry, aber ich bin begeistert - soviele Fotos vom Jemen, speziell Saana 1.974 gibts nur in hochpreisigen Foto-Büchern.
Grüße
Alfred Wolkenopa
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa

Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 815
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Diashow Jemen

Beitrag von keiner » Do Apr 10, 2014 9:18

Hallo Wolkenopa!

Da hast Du bei meinem Text was überlesen: ich habe geschrieben, dass die Show relativ einfach gestrickt ist und dass "man abgesehen von einigen Überblendungen mit der XP five das gleiche Ergebnis zustande gebracht hätte." Angefertigt habe ich sie natürlich mit der DS 8, mit Collagen würde das, was ich hier mit Kapiteln angefertigt habe, doch nicht so schön aussehen.

Ich habe das Video in ähnlicher Form zuerst auf YouTube veröffentlicht (dort inzwischen über 3000 Aurufe, die meisten aus den USA, dem Jemen und Saudi Arabien). In etlichen Kommentaren wurde mir dort mitgeteilt, dass sich in Sanaa in den letzten 40 Jahren nicht viel geändert hat "doesn't seem to be much changes there 40 yrs later...." schreibt eine Userin.
Günter Pischel hat geschrieben:Vorschlag: Einen 'Abspann' hätte ich mir gewünscht.
@Günter: ich habe am Ende der Show noch 0,75 sec Schwarz angefügt und sie neu zu Vimeo hochgeladen (bzw, sie lädt gerade während ich hier schreibe). Das sieht jetzt viel besser aus. So hört man auch das Publikum länger klatschen und man weiß jetzt nicht ob sie wegen der Musik oder der Diashow klatschen :lol: .

Gruß ... Josef
Viele Grüße .. Josef
Win10 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. GTX 1070, 8GB
DS XP5 ~ DS Ultimate 10.xx 64 bit aktuell,
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700HQ, 16 GB RAM, GTX 960M 4GB

Antworten