Herbststimmung im Wald

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2744
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Herbststimmung im Wald

Beitrag von Fläcky » Mo Nov 07, 2011 23:01

Da brauche ich keine Worte - ich lasse die Bilder/Stimmung sprechen.....

MfG Fläcky
Dateianhänge
Herbstwald02.jpg
einpaar 100 Meter weiter ein Sonnenstrahl
Herbstwald01.jpg
Aufnahme Zeit 16:30 bei leichtem Nebel
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01°Photokalender 3.9.03° DiaShow-Manager 2.0.8.0°Adobe Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300

Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3002
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Herbststimmung im Wald

Beitrag von KlaWeLi » Mo Nov 07, 2011 23:04

Temperaturmäßig ist es bisher bei uns ja noch nicht Herbst :-(
Aber Deine Bilder lassen jetzt doch Herbststimmung aufkommen!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 11 64bit
Intel 4 Core 3,2 GHz * 16GB RAM * nVIDIA GeForce GT 630 4GB * Windows 7 64bit

Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2744
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Herbststimmung im Wald

Beitrag von Fläcky » Mo Nov 07, 2011 23:25

Hallo Klaus,

stimmt, aber man muss fotografieren gehen, solange das Laub noch an den Bäumen ist. :lol:
Bei dem Föhn (Südwind) mit Temperaturen bis 25°C - ist bereits nicht mehr viel zu sehen. Da der warme, trockene Wind auch die Feuchtigkeit aus der Luft aufnimmt ist auch der Nebel (zumindest für solche Stimmungsaufnahmen) rar geworden.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01°Photokalender 3.9.03° DiaShow-Manager 2.0.8.0°Adobe Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300

Benutzeravatar
cjd_holzwurm
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 82
Registriert: Fr Nov 20, 2009 18:51
Wohnort: in der Ortenau

Re: Herbststimmung im Wald

Beitrag von cjd_holzwurm » Di Nov 08, 2011 10:29

Hallo Fläcky,
stimmt, aber man muss fotografieren gehen, solange das Laub noch an den Bäumen ist.
da hast Du gerade in diesem Jahr recht; erst lange Zeit alles grün, dann eine Woche "Goldener Herbst"
und jetzt schon fast kahl.
Du hattest das Glück und die Stimmung noch prima eingefangen =D
Gruß aus dem Renchtal
vom cjd_holzwurm Bernhard

Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Re: Herbststimmung im Wald

Beitrag von Wolke36 » Mi Nov 09, 2011 17:45

:lol: hallo Ihr....
Habt ja sooo recht - "man muß fotografieren... gehen.." :!: Aber wer kann schon so wie René... :shock: :roll: #-o
Dateianhänge
Grasblüte IMGA1854.jpg
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa

Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Herbststimmung im Wald

Beitrag von Klaus Franz » Fr Nov 18, 2011 9:20

Hallo Flacky,

die Farbenvielfalt im Herbst sind immer wieder ein Foto wert und das zeigst Du mit Deinen Bildern sehr schön.
Bei dem Foto von Wolke müßten die Blätter jetzt nur noch gelb oder rot sein und es würde ebenfalls passen.

Ich habe selber erst Anfang November in unserer Fotogalerie zu der Farbenvielfalt im Herbst einige Fotos eingestellt. http://www.klamonfra.de/galerien/html.php

Herzliche Grüße
Klaus
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________

Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2744
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Herbststimmung im Wald

Beitrag von Fläcky » Mi Nov 23, 2011 21:44

Hallo Klaus,

ich habe mir Deine Herbstbilder angeschaut, es lohnt sich wirklich den Herbstfarben nach zu laufen, um diese fotografisch festzuhalten. Sehr schöne Bilder.

Hier noch 2 weitere Bilder vom gleichen Ort aber 2 Tage später. Mich fasziniert das fotografieren von Nebellandschaften.

MfG Fläcky
Dateianhänge
Bellikon03.jpg
Tiefenwirkung durch Nebel
Bellikon02.jpg
Leichter Nebel
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01°Photokalender 3.9.03° DiaShow-Manager 2.0.8.0°Adobe Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300

Benutzeravatar
Majo-nette
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 475
Registriert: Mi Aug 03, 2005 0:18
Wohnort: Potsdam

Re: Herbststimmung im Wald

Beitrag von Majo-nette » Mi Nov 23, 2011 22:49

Hallo Fläcky

Sehr schöne Herbstfotos. Der Herbst hat die besten und wärmsten Farben und dieser Herbst war besonders geeignet. "Leichter Nebel" gefällt mir am besten.
Grüße
Majo-nette


CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D

Antworten