3D-Anwendungen

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1150
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

3D-Anwendungen

Beitrag von Werni »

Ich kann mich bis heute für die Möglichkeit, In Stages12 Bildobjekte in 3D zu animieren, noch nicht so richtig begeistern. Viele von euch haben sich diese Funktion immer wieder gewünscht. AS hat euch nun diesen Wunsch erfüllt.

Und da auch ich mich gerne von dieser Möglichkeit in Stages12 überzeugen lassen würde, vermisse ich gerade hier in diesem Forum gelungene und überzeugende Anwendungen dieser viel gewünschten 3D-Funktion. Eigentlich steht ja gerade diese Neuerung für das Herzstück von Stages12.

Gruß Werni
______________________________________________
DS11 Stages
Windows 8.1 64-bit
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
billy4
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 40
Registriert: Do Mai 12, 2016 11:52

Re: 3D-Anwendungen

Beitrag von billy4 »

Hallo Werni,

suche bei youtube nach "Globetrotter1 AS" und schaue dir die Videos von A. Silla aus 2021 an. Da laufen dir (wie bei mir) die Augen über, was mit 3D-Animationen möglich ist. Ich wünschte, Aquasoft würde bezüglich 3D das eine oder andere aus dem Vip-Club näher vorstellen.

Viel Spaß
billy4
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 540
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: 3D-Anwendungen

Beitrag von oldiemike »

billy4 hat geschrieben: Sa Aug 14, 2021 15:30 Hallo Werni,

suche bei youtube nach "Globetrotter1 AS" und schaue dir die Videos von A. Silla aus 2021 an. Da laufen dir (wie bei mir) die Augen über, was mit 3D-Animationen möglich ist. Ich wünschte, Aquasoft würde bezüglich 3D das eine oder andere aus dem Vip-Club näher vorstellen.

Viel Spaß
billy4
Zu einem nutzt das nichts wenn man sieht, was andere Programme können.
Werni will ja wissen, was AS12 mit 3D alles kann. Also ist es überflüssig in Youtube solche Spots anzusehen.
Zum anderen hat AS den Vip-Club erschaffen um Geld zu verdienen.
Deshalb denke ich, wird man lange auf Workshops o.ä. von diesem warten.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Reisender
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 939
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: 3D-Anwendungen

Beitrag von Reisender »

oldiemike hat geschrieben: Di Aug 17, 2021 7:52 Zu einem nutzt das nichts wenn man sieht, was andere Programme können.
die Animationen in 3D sind doch mit Stages/DS 12 erstellt worden, so wie ich das sehe. Da waren jetzt keine anderen Programme mit im Spiel.

Das mit dem 3D ist ja nur der Einstieg, so sehe ich das jetzt. Es fehlt z.B. noch die Tiefe von Objekten oder auch ein realistischer Schatten. Auch das mit der Kameraeinstellung, von wo aus betrachtet wird und das Licht kommt fehlt bzw. ist nicht optimal. Das wird aber sicher noch in den nächsten Versionen. Da bin ich mal optimistisch. Natürlich wird Stages/DS kein Ersatz z.B. für echte 3D-Programme wie Blender etc. Das erwartet ich auch nicht.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; Magix Video Deluxe; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3075
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: 3D-Anwendungen

Beitrag von KlaWeLi »

oldiemike hat geschrieben: Di Aug 17, 2021 7:52 Werni will ja wissen, was AS12 mit 3D alles kann. Also ist es überflüssig in Youtube solche Spots anzusehen.
Es ist nicht überflüssig, sich das anzusehen, sollte man Interesse an den Möglichkeiten von Diashow 12 haben, denn die Videos wurden damit erstellt.
Edit: da war Micha schneller :-)
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 12 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 540
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: 3D-Anwendungen

Beitrag von oldiemike »

Danke Euch für die Info, dann nehme ich natürlich das überflüssig zurück,
war etwas zu voreilig mit meiner Meinung.Nachdem ich es jetzt angeschaut habe,
muß ich wirklich sagen, tolle Darbietung.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3047
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: 3D-Anwendungen

Beitrag von Kerstin Thaler »

oldiemike hat geschrieben: Di Aug 17, 2021 7:52 Zum anderen hat AS den Vip-Club erschaffen um Geld zu verdienen.
Deshalb denke ich, wird man lange auf Workshops o.ä. von diesem warten.
Zu etlichen VIP-Projekten gibt es kostenlose Blog-Beiträge mit ausführlichen Beschreibungen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten