Glitch-Effekt Versuche

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 900
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Glitch-Effekt Versuche

Beitrag von keiner »

[youtube]
NYC WTC Glitch GIF.gif
Gif-Video offnet sich mit Klick in neuem Fenster

Es sieht so aus, als wäre ich der einzig Verbliebene, der hier Videos einstellt, was schade ist. Von mir gibt es nur die ewig gleichen Zeitraffer, vielleicht sehen wir wieder einmal eine richtige Diashow, oder noch besser, ein „ingeniales“ Video.

Herr Binas zeigt im Rahmen des VIP Programms in diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=3AACrl9bo3k. wie man Bidstörungen aus analoger und digitaler Zeit mit Aquasoft Stages als Effekt darstellen kann. Nun bin ich weder VIP noch arbeite ich mit Stages sondern „nur“ mit der DS Ultimate 12, aber ich staune, was im Hintergrund dieses Programms alles verborgen ist. Das Video, das ich euch zeige, hat natürlich nicht im entferntesten mit dem zu tun, was ihr in den Videos von Herrn Binas seht. Da fehlte mir zum Teil die Software, zum Teil die Geduld.

Die 203 Bilder für diese Zeitraffervideos wurden in New York aufgenommen, der erste Videoabschnitt ist das Original, die restlichen sieben sind gespiegelt, Das zweite Gebäude von rechts ist das neue World Trade Center. Nachdem die Bilder durch die Spiegelungen des Himmels in den Fenstern fast monochrom blau erscheinen, war es nicht so einfach, Farbverfälschungen hinzukriegen.

https://youtu.be/5NCzYQcLr4s
Google spart bei der Qualität, bei mir wurde das Video eben mit 360p übertragen. Man sollte es also händisch auf 1080p setzen.

Viele Grüße
Josef
Viele Grüße .. Josef
Win10 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
DS XP5 ~ DS Ultimate 12.aktuell
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Reisender
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 909
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Glitch-Effekt Versuche

Beitrag von Reisender »

Hallo Josef,

ein richtiges Kunstprojekt hast Du da erstellt. Sehr schön und es gefällt mir gut.

Nochmal eine Anmerkung zu Deiner Bemerkung, dass hier niemand mehr was einstellt. Die Zeiten ändern sich offensichtlich und man ist offensichtlich mehr bereit zu nehmen als zu geben. Das merkt man auch im Forum. Und es gibt da ja die Sache mit den Urheberrechten was die Musik angeht. Das heraussuchen freier Musik ist sehr mühselig und man hat auch nicht immer das zur Verfügung, was man sich gerade so vorstellt. Und Musik selbst einspielen - ich habe dazu alle Voraussetzungen - ist auch sehr zeitaufwendig und arbeitsintensiv. Es muss ja auch einem immer was passendes einfallen, dann schnell die Sache in Cubase einpflegen und arrangieren und und und .... Manchmal macht es ja auch Spaß.

Viele Grüße Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; Magix Video Deluxe; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 900
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Glitch-Effekt Versuche

Beitrag von keiner »

Hallo Micha,

vielen Dank für Deine Anmerkungen. Mit der Ultimate 12 kann man einige Effekte erzeugen, von denen man normalerweise nichts weiß. Der Hauptgrund für die Anschaffung der V 12 war für mich der 3-D Würfel, eine nette Spielerei.

Mit der Musik ist es allerdings ein rechtes Kreuz.Ich suche meistens bei dem Free Music Archiv, dort gibt es Tausende (zehn-/hunderttausende?) Aufnahmen, davon sind die freien CC Musik Stücke gekennzeichnet. Etwas passendes zu finden ist aber wirklich Glückssache.

Viele Grüße
Josef
Viele Grüße .. Josef
Win10 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
DS XP5 ~ DS Ultimate 12.aktuell
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Antworten