Musikvideos

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
Benutzeravatar
derhajo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Do Feb 12, 2015 11:58

Musikvideos

Beitrag von derhajo » Di Sep 08, 2020 13:50

Ich poste hier mal zwei Beispiele, die erahnen lassen, dass man neben wunderbaren Hochzeits-, Urlaubs-, Erlebnis- und vielen anderen Diashows auch ansprechende Musikvideos mit Stages gestalten kann:
Beide Beispiele basieren auf dem Song: "Poor Mr. Sunshine" von der US-Band "Sweet Little Bloodhound".

Das erste Beispiel besteht hauptsächlich aus animiertem Text (song lyrics):



Im zweiten Beispiel wird's dann so richtig bunt:



Viel Spaß beim Anschauen und vielleicht regen die Videos den einen oder anderen an, in diesem Metier auch mal aktiv zu werden?
Und natürlich funktioniert das nicht nur mit Popmusik, sondern auch mit jedem anderen Musikgenre!


Gruß
DerHaJo
DS8 & Stages @Windows 8.1 64-bit, i7-4790 3.60 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GTX 770

Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1121
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Musikvideos

Beitrag von Werni » Di Sep 08, 2020 16:39

Sag ich doch laufend: Ein ganz tolles und vielseitiges Programm.

... das hast du übrigens sehr überzeugend hinbekommen. DANKE für's zeigen!

Werni
______________________________________________
DS11 Stages
Windows 8.1 64-bit
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher

Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1302
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Re: Musikvideos

Beitrag von Günter Pischel » Di Sep 08, 2020 18:58

Danke ...
... prima Idee - toll gelungen!
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** DiaShow Stages 11 (64bit) ***

Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3040
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Musikvideos

Beitrag von KlaWeLi » Di Sep 08, 2020 20:51

Auch von mir ein Danke fürs Teilen!
Das sieht nach sehr viel Arbeit aus. Mir gefällt besonders Video 2. Kannst Du abschätzen, wie viel Zeit Du hier investiert hast?
Vielleicht gibt es ja demnächst mehr solcher Videos?

PS: Dein Nepal-Video finde ich auch sehr interessant!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 11 64bit
Intel 4 Core 3,2 GHz * 16GB RAM * nVIDIA GeForce GT 630 4GB * Windows 7 64bit

Benutzeravatar
Cim Borazzo
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 83
Registriert: Sa Sep 07, 2019 18:47
Wohnort: Südhessen

Re: Musikvideos

Beitrag von Cim Borazzo » Mi Sep 09, 2020 9:25

Super gemacht, danke für's Zeigen !
Solche Beispiele inspirieren, den einen oder anderen Effekt selbst mal einzusetzen.
Mich würde auch interessieren, wieviel Zeit Du investiert hast.
Grüße
Günther

Nachtrag: habe mir gerade aufgrund von KlaWeLis Hinweis das Nepal-Video angeschaut. Klasse !
Win10Home | Intel Core i3-2330M 16 GB RAM | GeForce GT555M | Diashow11/Stages11

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es (Erich Kästner)

Benutzeravatar
derhajo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Do Feb 12, 2015 11:58

Re: Musikvideos

Beitrag von derhajo » Mi Sep 09, 2020 20:30

Vielen Dank für den Zuspruch!

Wie viel Zeit ich investiert hatte, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. Die Videos hatte ich bereits 2015 gemacht, sie waren als Geschenk an die Band gedacht. Meine Tochter hatte während eines Ausland-Praktikums ein Jahr lang bei der Sängerin und Bandleaderin der Gruppe in New York gewohnt und hat sie seitdem auch mehrfach wieder besucht. Ich Dussel hatte aber immer wieder vergessen, ihr die Videos auf einem USB-Stick mitzugeben. Das hatte ich letztes Wochenende endlich per Veröffentlichung auf Youtube (nach Absprache und zur großen Überraschung und Freude der Band) nachgeholt.

Hier noch ein paar Infos zum zweiten Video:
- 1 mp4-File, Video der "strahlenden", schemenhaften männlichen Gestalt (hatte ich wohl mit einer Vegas Demo gemacht)
- 1 mp3-File, der Song
- 22 png-Files, allein 12 davon sind Herz-Grafik-Variationen, der Rest sind Masken und FX-Grafiken

Zum Nachbasteln - so hatte ich z.B. den Hintergrundeffekt im Intro des Songs gemacht:
1. "FX-01.png", "FX-02.png" und "Herz-01.png" aus dem Anhang dieses Posts in einen Ordner auf Festplatte speichern
Diese Files werde ich gleich in einem weiteren Post nachreichen, da ich anscheinend nur 3 Files pro Post einfügen kann :(
2. Ein neues Projekt in Stages anlegen
3. Eine Flexi-Collage in das neue Projekt ziehen
4. "FX-01.png", "FX-02.png" und "Herz-01.png" untereinander in die Flexi-Collage ziehen
Das Ergebnis sollte dann etwa so aussehen:
FX-Intro  - Projekt.png

Anschließend folgende Einstellungen in Stages 9 ...
FX-Intro  - Stages 9.png

... oder Stages 11 tätigen:
FX-Intro  - Stages 11.png

Wenn alles klappt, folgen gleich die drei fehlenden png-Files..

Benutzeravatar
derhajo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Do Feb 12, 2015 11:58

Re: Musikvideos

Beitrag von derhajo » Mi Sep 09, 2020 20:31

Ok, scheint ja geklappt zu haben.

Dann wär's das erstmal.

Also viel Spaß beim "Nachfummeln" & Gruß
Der HaJo
Dateianhänge
Herz-01.png
FX-02.png
FX-01.png
DS8 & Stages @Windows 8.1 64-bit, i7-4790 3.60 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GTX 770

Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 889
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Musikvideos

Beitrag von Nadine » Do Sep 10, 2020 8:30

Ich bin auch ganz begeistert. Da sieht man doch mal wieder, was alles möglich ist und wie unterschiedlich man dies nutzen kann.
Da steckt bestimmt sehr viel Mühe drin. Danke für's Zeigen und Teilen! :D
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team


Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 552
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Musikvideos

Beitrag von Roland Horn » Do Sep 10, 2020 19:40

Sehr schön
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 128GB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 9 aktuelle Version

Reisender
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 753
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Musikvideos

Beitrag von Reisender » Fr Sep 11, 2020 15:53

Hallo,

gefällt mir auch sehr (!) gut. Und das ganze mit so einem schönen Song Deiner Tochter garniert. Wirklich klasse.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; Magix Video Deluxe; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D

oldiemike
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 436
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Musikvideos

Beitrag von oldiemike » Fr Sep 11, 2020 16:14

Hallo
Tolle Leistung sehrgut gemacht Danke für die Vorstellung

Natürlich auch Danke für die Intro Daten und Anweisung
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:

Benutzeravatar
derhajo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Do Feb 12, 2015 11:58

Re: Musikvideos

Beitrag von derhajo » Sa Sep 12, 2020 12:14

@Micha

Erstmal danke für dein Lob!
Aber das hier...
> Und das ganze mit so einem schönen Song Deiner Tochter garniert.
...ist so leider nicht ganz richtig.

Der Song ist von Devlin Miles, der Sängerin und Bandleaderin der US-Band "Sweet Little Bloodhound".
Meine Tochter hatte bei Devlin in New York während eines Ausland-Praktikums ein Jahr lang gewohnt. Sie sind auch heute noch sehr gut befreundet.

Der aktive "Komponist" und Performer (Gesang, Gitarre, Bass, usw...) in unserer Familie ist mein Sohn. Für seine Band hatte ich auch mal ein kurzes Musikvideo gemacht. Dieses Video könnte auch als Beispiel dafür dienen, wie man z.B. mit schnellen Schnitten Aktion (oder "Äkschen", wie Arni Schwarzenegger :-D sagen würde) in eher 08/15 "Bühnen-Video-Szenen" bringt (die Musik hatte ich von ihrer CD dazugemischt). Ich poste es hier einfach mal - aber Achtung, das ist Punk-Rock :-({|= :



Das Video konnte ich allerdings damals (2015?) nicht mit Stages fertigstellen, bei bis zu 30 simultan animierten Videospuren ist Stages seinerzeit auf meinem Windows 8.1 PC leider "in die Knie gegangen". Heute sieht das vielleicht anders aus...
Ich hatte es dann damals mit "PowerDirector" realisiert.

Gruß DerHaJo
DS8 & Stages @Windows 8.1 64-bit, i7-4790 3.60 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GTX 770

oldiemike
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 436
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Musikvideos

Beitrag von oldiemike » Sa Sep 12, 2020 15:49

Hallo HaJo
Mal von der Musik abgesehen, denn das ist reine Geschmacksache nur zum Video.
Das ist mir viel zu unruhig, nicht meine Welt.
Man sieht sowieso, dass Du ganz anders tickst als ich.
Bin selbst Musiker, mache aber total andere Musik-Videos.
Natürlich ist aber auch dies Geschmacksache.
Wenn ich aber nur die Erstellung bewerten würde, dann ist das schon enorm gut.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:

Benutzeravatar
derhajo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Do Feb 12, 2015 11:58

Re: Musikvideos

Beitrag von derhajo » So Sep 13, 2020 12:26

Hallo OldieMike,

deine Sichtweise kann ich absolut nachempfinden!

Ein Video sollte schon irgendwie zu dem Genre und natürlich zur Musik passen, im Idealfall sie sogar "pushen".
Von sowas leben heute noch TV-Sender wie MTV, Deluxe Music, Deutsches Musikfernsehen, Folx TV etc.
Mit derartigen Produktionen können wir in unserem "Fummelstübchen" natürlich nicht mithalten, aber mit z.B. Stages hat man ein prima Tool zur Hand, mit dem (wie ich finde) recht passable Ergebnisse erzielt werden können.

In diesem Sine: Ob Pop, Polka oder Punk, ich hab' ja Stages, Gottseidank :D

Gruß Der HaJo

PS: Ich bin nebenbei Hobbymusiker (Akustik Gitarre) und Keyboards (wie dein PSR970) sind mir auch mehr als vertraut - ich klimpere ab und zu noch auf meinem "alten" Tyros rum und neben vielen anderen Programmen hatte ich da auch mal vor Jahren für Yamahas legendäre HX-Serie (HX-1, HX-3, HX-5) eine Editor Software geschrieben...
DS8 & Stages @Windows 8.1 64-bit, i7-4790 3.60 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GTX 770

Antworten