Spiegeleffekt für Videos, 3D Rotation

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 870
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Spiegeleffekt für Videos, 3D Rotation

Beitrag von keiner » Fr Apr 24, 2020 18:45

Hallo,

von Aquasoft gibt es jetzt eine Neuigkeit, von der ich erst kürzlich durch eine Mail erfahren habe, man kann Videos teilen und einen Spiegeleffekt erzeugen. Ich hatte von meinem New York Zeitraffer https://vimeo.com/101853380 einige Videoschnipsel über, die ich heute verarbeitete, das Ergebnis ist nach meiner Ansicht recht überzeugend geworden.

Hier das Video von Frau Hübner mit genauer Beschreibung, falls es jemand nicht kennt: https://www.youtube.com/watch?v=uSbXvHciU9o

Und hier mein Video: https://vimeo.com/411397774
Bei den meisten Abschnitten begnügte ich mich zunächst mit einer horizontalen Spiegelung. Dann probierte ich, eine vertikale dazuzufügen - sieht (nach meiner Meinung) richtig toll aus, alles ist verfremdet. Gleich zu Beginn 4 x das Flatiron-Gebäude mit dem Grünzeug in der Mitte, später der Blick auf Manhatten von der Governor Island, vier Rettungsringe statt einem, und zum Schluss ein kurzer vierfacher Sonnenuntergang.

Nachdem ich das Video bei Vimeo veröffentlichen wollte, wo für nichtzahlende Kunden pro Video ein Limit von 500 MB besteht, konnte ich nicht auf die bestmöglichen Qualitätseinstellungen zurückgreifen.
Statt Qualität 85% und 30 000 kbit/s musste ich auf 65% reduzieren - ein sichtbarer Unterschied.

Viele Grüße
Josef
Viele Grüße .. Josef
Win10 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
DS XP5 ~ DS Ultimate 11.8.01 64 bit
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M

Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1302
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Re: Spiegeleffekt für Videos, 3D Rotation

Beitrag von Günter Pischel » Fr Apr 24, 2020 18:59

Lieber Josef,

suuuuper - einfach toll...

...so etwas möchte ich auch gern können!
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** DiaShow Stages 11 (64bit) ***

Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 870
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Spiegeleffekt für Videos, 3D Rotation

Beitrag von keiner » Sa Apr 25, 2020 10:39

Hallo Günter,

vielen Dank, das ist schon eine rechte Fieselei die ziemlich aufhält, das Ergebnis lohnt aber die Stunden. Urlaubserinnerung ist das keine mehr, das ganze Video ist nur noch total verfremdet.
Ich bin eben dabei, auch die restlichen Videoabschnitte horizontal und vertikal zu spiegeln, wenn Du es Dir morgen (Sonntag) ansiehst sollte es fertig sein. Das Video sollte ein Geburtstagsgeschenk für eine Frau sein, die ich damals in New York besucht hatte, und deshalb musste es am Freitag halbfertig im Netz sein.

Viele Grüße
Josef
Viele Grüße .. Josef
Win10 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
DS XP5 ~ DS Ultimate 11.8.01 64 bit
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M

Reisender
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 753
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Spiegeleffekt für Videos, 3D Rotation

Beitrag von Reisender » Sa Apr 25, 2020 16:13

Hallo,

Klasse !!!!

Gefällt mir sehr. Mal was anderes, zwar verfremdet aber sehr interessant.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; Magix Video Deluxe; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D

Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 870
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Spiegeleffekt für Videos, 3D Rotation

Beitrag von keiner » So Apr 26, 2020 12:10

Hallo Micha,

vielen Dank, ich glaube Du hast es zutreffend kommentiert. Inzwischen habe ich es noch ein zweites Mal geändert, einmal das Rot bei dem Würfelpaar verstärkt und die Wolkenkratzer zugefügt, die am Anfang drinwaren, bei der zweiten Version rausgeworfen wurden und jetzt zurückkehrten.

Bei Vimeo kann man im Gegensatz zu YouTube bei hochgeladenen Videos Änderungen vornehmen, ohne dass die Zahl der Aufrufe oder Likes verlohrengeht.

Viele Grüße
Josef
Viele Grüße .. Josef
Win10 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
DS XP5 ~ DS Ultimate 11.8.01 64 bit
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M

Antworten