Foto im Layoutdesigner zurücksetzen

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
TS_Na12
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: So Feb 25, 2018 15:19

Foto im Layoutdesigner zurücksetzen

Beitrag von TS_Na12 »

Hallo zusammen, bin Neumitglied in dieser Communtiy und würde gerne meine 1. Frage hier vorstellen.
Wenn ich in der Timeline mein Bild anklicke erscheint es im Layoutdesigner. Nach mehrfachem Ausschnitt vergrößern und wieder verkleinern(ziehen mit der Maus an den Anfassern), bin ich an einem Punkt angekommen, wo das Bild nicht mehr als das zu erkennen ist, was ich dem Betrachter eigentlich zeigen will. Nun die Frage: Was muß ich machen um das Bild wieder in den Ursprungszustand zu bekommen, so wie ich es importiert habe um es von Neuem zu versuchen ?
Ich bedanke mich schon jetzt für hoffentlich viele Tipps und Vorschläge.
Liebe Grüße
TS_Na12
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Foto im Layoutdesigner zurücksetzen

Beitrag von Kerstin Thaler »

TS_Na12 hat geschrieben:Nach mehrfachem Ausschnitt vergrößern und wieder verkleinern(ziehen mit der Maus an den Anfassern), bin ich an einem Punkt angekommen, wo das Bild nicht mehr als das zu erkennen ist, was ich dem Betrachter eigentlich zeigen will. Nun die Frage: Was muß ich machen um das Bild wieder in den Ursprungszustand zu bekommen, so wie ich es importiert habe um es von Neuem zu versuchen ?
Hallo und willkommen in unserem Forum,

Sie können das Bild in seinen Ursprungszustand zurückversetzen, indem Sie in der oberen Toolbar des Layoutdesigners solange auf das quadratische Minussymbol klicken, bis es diesen erreicht hat.

Hinweis: Für technische Hilfe empfehle ich, Ihre Fragen in dem DiaShow-/Stages-Version entsprechenden Forum weiter oben zu posten. I.d.R. bekommen Sie dort schneller eine Antwort. Dieses Forum dient dazu, Kunden die Möglichkeit zu geben, ihre Eigenkreationen vorzustellen.
Wenn Sie mir Ihre Version mitteilen, verschiebe ich dieses Thema ins korrekte Forum.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
TS_Na12
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: So Feb 25, 2018 15:19

Re: Foto im Layoutdesigner zurücksetzen

Beitrag von TS_Na12 »

Hallo Frau Kerstin Thaler, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich arbeite noch mit der alten Diashow Ultimate 7 Version, habe aber mir vor ein paar Tagen Diashow 10 Ultimate bestellt, aber noch nicht auf dem Rechner installiert. Habe noch zuerst eine Diashow kurz vor dem Fertigstellen zu erledigen.
*********************************************************
Auch der Weg über das Kontextmenü "Manuelle Pfadeingabe" brachte kein Ergebnis.(linke -seite 500// rechte Seite 1,0)
Auch die Tastenfunktiion Strg +Z funktioniert nicht. Das Schloßsymbol im Layoutdesigner war auch nicht wieder zu entfernen.
Vielleicht geht das in dem neuen Programm einfacher.
Nochmals vielen Dank.
Liebe Grüße
TS_Na12
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Foto im Layoutdesigner zurücksetzen

Beitrag von Kerstin Thaler »

Das sollte auch in der 7 so funktionieren, habe es gerade noch einmal getestet. Alternativ können Sie auch unter dem Reiter "Bewegungspfade" das erste Symbol "Bewegungspfad entfernen" doppelklicken.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
TS_Na12
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: So Feb 25, 2018 15:19

Re: Foto im Layoutdesigner zurücksetzen

Beitrag von TS_Na12 »

Hallo Frau Kerstin Thaler, Dankeschön für Ihre erneut schnelle Antwort. Genau das war die Antwort , welche ich immer gesucht hatte.
Super toll von Ihnen, eben ein richtiger Profi.
Grüsse von
TS_Na12
Antworten