Diashow-Manager

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Diashow-Manager

Beitrag von kladdi »

Hallo zusammen,

wenn es sicher schon oft gesagt wurde: Der Diashow-Manager funktioniert sehr schlecht. Ich möchte ihn nur als Vorspann für eine normale Diashow(Nix Video, DVD) benutzen.

Viele Volagen sehen in Echt anders aus, als im Icon, Schaltflächen sind unsichtbar, etc.

Hier auch noch eine Frage:

Wenn ich ein *.adl aus dem Explorer aufrufe geht zwar das Bild auf, wenn ich dann die Show starten will kommt: Player nicht gefunden. Die DS ist nicht per Ausgabe erzeugt worden. Gibt es eine Environment-Variable wo eingestellt werden kann, wo ein Player gefunden werden kann?

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
woze
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: So Sep 19, 2010 9:30

Re: Diashow-Manager

Beitrag von woze »

Hallo Kladdi,
Auf das Problem mit 'Player nicht gefunden' bin ich auch schon gestoßen. Hab erfolglos herumprobiert, den Player ins Directory geladen, etc.
Du bist also nicht allein - was das Problem nicht löst aber ein Hinweis ist dass es ein Aquasoftproblem sein dürfte.
weiß jemand eine Umgehung ?
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diashow-Manager

Beitrag von kladdi »

Hallo Woze,

habe einen Eiertrick gefunden wie es geht, ist aber nicht so toll.

Den Player samt aller Dateien in den Unterordner "Player" im selben Verzeichnis der *.adl kopieren und ein Batch schreiben.
Inhalt von Start.bat: Player\menu.exe "Flughafen Tempelhof.adl"
Toll ist das nicht, aber es funktioniert, da wäre AS gefragt.

Ein gravierender Fehler im Diashowmanager ist, das beim Neuöffnen die vorher ausgewählten Untermenüs wieder abgewählt sind. Stürzt gerne ab!
Ein schlecht gepflegtes Teil.

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diashow-Manager

Beitrag von kladdi »

Hallo zusammen,

noch eine Frage: Geht es und wenn wie, dass man die Grundicone nicht anzeigt, sondern die Unterkapitel gleich anzeigt? Wenn ich nur eine Show im Manager habe, erachte ich das als unnütz.

Gruß
Kladdi

Edit, PS: Habe gerade mitbekommen, dass es ein gesondertes Forum für den DS-Manger gibt. Dieser Thread sollte dahin verschoben werden. Das was man dort lesen kann ist ziemlich ernüchternd. Da ist auch meine Frage, als nicht gelößt beantwortet.
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diashow-Manager

Beitrag von kladdi »

Hallo zusammen ,

leider reagiert AS nicht auf diesen Thread.

In Ergänzung zu meinem vorherigen Post:

Solange man im Skript beim relativen Pfad bleibt kann man den Player überall im selben Laufwerk plazieren. Das hat den Vorteil, dass man ihn nur einmal für alle Diashows benötigt. Wäre trotzdem schön wenn es eine eleganter Lösung geben würde.

Hier noch etwas Positives: Habe mit Hilfe des Diashow-Managers eine Video-DVD erzeugen können, die sogar funktioniert. War nicht immer so.

Gruß
Kladdi

PS: Entwickle mich zu Alleinunterhalter in diesem Thread
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Re: Diashow-Manager

Beitrag von urmel »

kladdi hat geschrieben:PS: Entwickle mich zu Alleinunterhalter in diesem Thread
:mrgreen:

Hallo Kladdi,

das mag vielleicht auch daran liegen, dass alle gespannt auf das Release warten oder auch der DS-Manager nicht so oft genutzt wird?

Aber Du unterhältst, keine Frage - Deine Post's werden ja gelesen.
kladdi hat geschrieben:Hier noch etwas Positives: Habe mit Hilfe des Diashow-Managers eine Video-DVD erzeugen können, die sogar funktioniert. War nicht immer so.
Und damit hast Du 'einigen' schon etwas voraus ...

Also: Weitermachen \:D/

Gruß
URMEL
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 876
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Diashow-Manager

Beitrag von papillon »

Hallo Zusammen,

Kladdi schreibt: Edit, PS: Habe gerade mitbekommen, dass es ein gesondertes Forum für den DS-Manger gibt.

Ja schon, doch im DS-Manager-Forum tut sich so viel wie nix. Mein Beitrag vom September 2010 blieb lange Zeit der letzte, der dort abgegeben wurde. Inzwischen sind nur zwei Threads dazu gekommen. Zudem sehe ich den DS-Manager zu eng mit der Diashow verknüpft, um getrennt darüber zu diskutieren. Offenbar sieht das auch die Administration vom Forum so, denn sonst hätte dein Beitrag tatsächlich verschoben werden müssen.

Zum DS-Manager selbst:
Ich hab inzwischen – glaub ich mal - vier Video-DVD-Projekte (mit Menü) von Diashows gemacht. Jedesmal gab’s Probleme – vor allem dann, wenn noch einzelne DVD‘s nachzumachen waren. Einmal läuft der DS-Manager sehr unstabil und bestraft jeden noch so kleinen Fehlklick mit einem Absturz. Zum andern ist er – im Gegensatz zur Diashow – geradezu über-unhandlich aufgebaut. Das heißt, mit intuitiver Bedienbarkeit läuft da überhaupt nix. Bei mir kommt noch dazu, dass ich an den verwendeten Vorlagen grundsätzlich was rumzubasteln habe. Wo es dann fehlt, sind die vorgegeben Speicherplätze, die bei Bedarf – vor allem beim wiederholten Brennen einer DVD - „niemals“ mehr aufzufinden sind. Dazu weichen Dateinamen von den verwendeten Menünamen ab, was die Sache zusätzlich erschwert.

Beginnen tut’s schon damit, dass eine geöffnete Diashow beim Wechsel zum DS-Manager ungefragt eingelesen wird. Dazu noch der Umstand, dass das DS-Manager-Fenster unverrückbar in volle Größe aufgeht und damit keine Möglichkeit besteht, während des doch recht langen Einleseprozesses was anderes zu tun, als Brotzeit zu machen oder Däumchen zu drehen.

Weiters ist nicht klar, ob nach kleinen Änderungen an der Diashow der Einleseprozess wiederholt werden muss, wodurch schon erstellte Menüs wieder neu eingerichtet werden müssen. Daraus ergibt sich der absurde Umstand, dass die Mehrheit an DVD’s mit externen Programmen gemacht wird, wodurch die Daten zweimal „umgeschaufelt“ werden müssen (Video erstellen und dann nochmals zu DVD-Daten konvertieren). Andererseits ist die Video-DVD mit Menü ganz sicher ein Auslaufmodell. Trotzdem ist sie noch nicht tot und deren Erstellung sollte mit einem dafür vorgesehenen Programm, wie dem DS-Manager, doch etwas problemloser möglich sein, als es sich derzeit darstellt.

Grüße, Heinz
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio: PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Video Vision 2024, Stages 11, NX Studio, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 857
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Diashow-Manager

Beitrag von elke1 »

Der Diashow-Manager funktioniert schon lange nicht mehr wie er soll.
Deshalb habe ich ihm schon länger die rote Karte gezeigt.
Leider ist das AS egal, denn die reagieren nicht mehr auf Beschwerden über den Diashow-Manager.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diashow-Manager

Beitrag von kladdi »

Hallo zusammen,

ich finde den Diashow-Manager sehr schön, wenn er denn einwandfrei funtionieren würde. Ich benutze ihn üblicher Weise nicht für Videos, ist tatsächlich ein Auslaufmodell, sondern zum gezielten Zugriff auf Kapitel bei überlangen Shows, die also nicht dafür gedacht sind komplett gesehen zu werden. Selbstverständlich geht das auch über die Bedienoberfläche, aber bei weitem nicht so elegant, speziell wenn man eine Show an nicht so geübte Benutzer weiter gibt.

Zur Zeit besteht der Manager aus häufigen Abstürzen, die man aber überwiegend wegklicken kann, das Programm läuft weiter, ohne Nebenwirkungen (hoffentlich).

Die Geschichte mit den geänderten Vorlagen und deren Benamsung hat mich schon zur Verzweiflung gebracht. Eine kleine Lösung ist die Uservorlage, die an die Show gebunden ist, Alles Andere ist Krampf.

@ Elke1: Vielleicht hölt stetiger Tropfen bei AS den Stein. Ab und zu tut sich ja doch etwas. Aber, mal sehen was sich mit dem neuen Release tun wird. Ich fürchte, dass das eine lange Betaphase für den Nutzer werden wird, bei dieser großen Änderungungen, da sind die Probleme beim Manager Peanuts. Aber, so vernachlässigt sollte er nicht bleiben, schließlich kostet ja die Ultimate-Version auch mehr. Was beworben und verkauft wird, muss auch funktionieren!

Gruß
Kladdi
Zuletzt geändert von kladdi am Do Feb 03, 2011 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 876
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Diashow-Manager

Beitrag von papillon »

Hallo Kladdi, du schreibst:
Die Geschicht mit den geänderten Vorlagen und deren Benamsung hat mich schon zur Verzweiflung gebracht. Eine kleine Lösung ist die Uservorlage, die an die Show gebunden ist, Alles Andere ist Krampf.
Genau das dachte ich auch. Aber dann wurde es - sicherheitshalber - notwendig, die DS nach ein paar kleineren Veränderungen neu einlesen zu lassen. Damit war das mühsam zusmmengebastelte und Projektspezifisch gespeicherte Menü unauffindbar im Gewirr der Festplatte(n) verschwunden. Vor allem wäre es notwendig, genau zu erfahren, welche Änderungen an einer Disahow im DS-Manager neues Einlesen erforderlich machen und welche nicht. In diesem Punkt persönliche Erfahrungen sammeln zu wollen, wäre ein mühsames Geschäft. Darum meine Bitte an das Team von Aquasoft um Aufklärung...

Grüße, Heinz
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio: PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Video Vision 2024, Stages 11, NX Studio, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 876
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Diashow-Manager

Beitrag von papillon »

Hallo zusammen,

weil's hier grad Thema ist:
Von einem vor wenigen Monaten gespeicherten DVD-Projekt sollte ich noch eine Video-DVD mit Menü nachliefern. Also rein in den DS-Manager, das DVD-Projekt öffnen und exportieren. Was passiert? Ein bisschen "Umtieb" im Exportfenster und dann tritt Stillstand ein. Nicht mal schließen lässt es sich und abbrechen lässt sich der Vorgang auch nicht. Meine hoffnung, dass es nur langsam vorangeht und sich irgendwann doch was tut, ist nach einigen Stunden auch erloschen...

Langsam fange ich wirklich an drüber nachzudenken, was eine Atlernative für AS wäre...

Grüße, Heinz
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio: PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Video Vision 2024, Stages 11, NX Studio, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diashow-Manager

Beitrag von kladdi »

Hallo zusammen,

da der Diashow-Manager sehr dürftig funktioniert, hier eine Zusammenfassug der von mir bemerkten Fehler:

1. Beim Neuöffnen sind alle vorher ausgewählten Kapitel wieder abgewählt.

2. Die Ablage von eigenen Entwürfen ist schlicht chaotisch (Alte Namen, etc.)

3. Die Einstellung der Menügröße ist nach dem Abspeichern anders.

4. Die Einstellung der Menügrößen springt, es ist so nicht möglich die Bildschirmgröße exakt einzustellen.

5. Man kann eigentlich nur exportierte Diashows sauber abspielen, sonst "Player fehlt"

6. Beim Aufrufen des Diashow-Manager-Assistenten wird immer die aktuelle Diashow eingelesen.

7. Kontinuierliche Programmabstürze.

To be continued!

Ich hoffe, dass AS endlich sein Totstellen bei diesem Assistenten aufgibt. Also, los Herr Binas oder Herr Redlich!! Eine kleine Zwischenmeldung zum Hauptproblem wäre auch nicht schlecht, immerhin sind mal wieder 4 Wochen um.

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 857
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Diashow-Manager

Beitrag von elke1 »

kladdi hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich hoffe, dass AS endlich sein Totstellen bei diesem Assistenten aufgibt. Also, los Herr Binas oder Herr Redlich!! Eine kleine Zwischenmeldung zum Hauptproblem wäre auch nicht schlecht, immerhin sind mal wieder 4 Wochen um.

Gruß
Kladdi
Ja, ca.4 Wochen sind um, es war am 10 Januar.
Aber Herr Binas hat gesagt: Das wird voraussichtlich noch die nächsten Wochen in Anspruch nehmen, aber danach wird die DiaShow noch fitter für die Zukunft sein.
Nun ist der Begriff ---die nächsten Wochen--- doch sehr dehnbar und welche Zukunft er meint steht auch in den Sternen.
Eventuell erben ja mal meine Enkel ein funktionierendes Programm und die können dann stolz erzählen:
damit hat schon mein Opa gekämpft, aber jetzt kann man damit arbeiten :lol:
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 876
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Diashow-Manager

Beitrag von papillon »

Hallo zusammen,

Kladdi spricht mir mit seiner Fehlerauflistung gewissermaßen aus der Seele. Trotzdem kann ich ein paar Punkte nicht nachvollziehen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass meine Arbeitsweise anders ist als sein, woraus sich auch andere Anforderungen ergeben. Darum scheint es mir sinnvoll, auch von meinen “Schmerzen“ beim Einsatz des DS-Managers zu erzählen, woraus sich vielleicht eine umfassende Wunschliste ableiten lässt...

Vor allem im Punkt 2 Stimmer ich Kladdi zu, denn das Speichern und Wiederfinden von eigenen Entwürfen – egal ob als Vorlage oder projektbezogen ist in PC-spezifischer Abreitsweise nicht möglich.

Zu Punkt 6: Beim Aufruf des Diashowmanagers wird die aktuelle DS eingelesen.
Auch mich störte dieser Umstand vom Anfang an, doch er lässt sich mit einem Neustart des Programms ohne Öffnen einer Diashow umgehen.

Was mir im Wesentlichen sinnlos scheint, sind die vorgegebenen Verknüpfungen zwischen Projekten und Menüs. Einmal wird damit die Menübearbeitung unüberschaubar, zeitaufwändig und kompliziert. Zudem stelle ich mir vor, dass die Unstabilität des DS-Managers weitgehend mit diesen völlig überflüssigen Verknüpfungen zusammen hängt.

Mein Wunschtraum wäre, dass die Verknüpfung zwischen Menübutton und Diashow bzw. Kapitel per rechter Maustaste > Eigenschaften in beliebiger Reihenfolge zugeordnet werden kann. Auch die Zuordnung weiterer Eigenschaften der Buttons sollten damit möglich sein (Aussehen, Funktion, Bild, Farbe oder vielleicht auch Videosequenz).
Darüber hinaus sollte es keine „Personalisierung“ brauchen, sondern einfach nur eine Textfunktion, mit der Farbe und Schriftart NUR EINMAL einzustellen sind, mit flexibler Größe, anwendbar für ALLE Beschriftungen (Button, Titel, Zusatztext u.s.w.).
Damit wäre dann auch die automatische Generierung von *.bmp-Icons von allen Kapiteln für evtl. eingesetzte Buttons überflüssig. (Bringt ja nix, denn bei mir fangen alle Kapitel „schwarz“ an) Einmal fertig müsste die bearbeitete Vorlage im Projektordner unter beliebigem Namen zu speicher sein und zwar so, dass ein fertiges Menü auch nachträglich noch (absturzfrei) bearbeitet werden kann.
Weiters sollte das erneute Einlesen von Projekten möglich sein, ohne dass zugehörende Menüs neu erstellt werden müssen. Vor allem aber wäre mir eine verlässliche Info wichtig, ab welchen Änderungen eine Diashow vom DS-Manager neu eingelesen werden muss!!!

Ein weiterer Schwachpunkt ist, dass am Ende eines Brennvorganges keine weiteren DVD’s gebrannt werden können, ohne neuerliche Konvertierungsvorgänge, die den Brennvorgang extrem verlängern.

Grüße, Heinz
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio: PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Video Vision 2024, Stages 11, NX Studio, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
ErwinK
Superposter
Superposter
Beiträge: 126
Registriert: Di Aug 21, 2007 14:50

Re: Diashow-Manager

Beitrag von ErwinK »

elke1 hat geschrieben:
kladdi hat geschrieben: ... damit hat schon mein Opa gekämpft, aber jetzt kann man damit arbeiten :lol:
Elke, Du scheinst ein eher maskuliner Typ zu sein, wenn deine Enkel "Opa" zu Dir sagen!?

Gruß
Erwin K.
München
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 857
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Diashow-Manager

Beitrag von elke1 »

ErwinK hat geschrieben: Elke, Du scheinst ein eher maskuliner Typ zu sein, wenn deine Enkel "Opa" zu Dir sagen!?

Gruß
Erwin K.
München
Nebenbei bemerkt, dass dies eher symbolisch gemeint war, aber ich habe auch einen Mann.
Auch er kämpft mit AS, nur mehr im stillen Hintergrund als ich. Doch sind wir der selben Meinung,
im Moment ist das Programm nicht tragbar. Soll ich jetzt den Enkel verbieten Opa zu ihm zu sagen :lol:
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diashow-Manager

Beitrag von kladdi »

ErwinK hat geschrieben: Elke, Du scheinst ein eher maskuliner Typ zu sein, wenn deine Enkel "Opa" zu Dir sagen!?

Gruß
Erwin K.
München
Wenn wir keine andere Probleme hätten. Gibts auch was zum Thema? Was habe ich mit Opa zu tun (Falsch zitiert)?

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
ErwinK
Superposter
Superposter
Beiträge: 126
Registriert: Di Aug 21, 2007 14:50

Re: Diashow-Manager

Beitrag von ErwinK »

kladdi hat geschrieben: Wenn wir keine andere Probleme hätten. Gibts auch was zum Thema? Was habe ich mit Opa zu tun (Falsch zitiert)?
Ja, falsch zitiert. Ich bitte um Entschuldigung. Mich hat der (wahrscheinlich) Freudsche Versprecher von Benutzer Elke1 amüsiert. Zum Thema kann ich leider nichts beitragen. Ich beobachte nur dieses Forum, da ich eine AV-Gruppe betreue, in der aber derzeit niemand ein AS-Produkt verwendet. Ich selbst bin vor ca. 3,5 Jahren von AS (Version 5) zu einem Mitbewerber gewechselt. Wenn man in diesem Forum sich umschaut, so regen sich auch keine Wünsche der Rückkehr :)

Gruß
Erwin K.
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: So Dez 28, 2008 9:16

Re: Diashow-Manager

Beitrag von kdww »

Hallo,

Ich nutze den Manager um DVDs mit Menü zu erstellen.

- Ich verändere die Entwürfe (meist nur den Hintergrund) selten, einfach auch, weil das Handling zu undurchsichtig ist.
Würde ich allerdings gerne, wenn es einfacher wäre.
Mit Neuanlagen bin ich immer gescheitert (war mir zu zeitaufwendig, ich habe immer Probleme mit der Menüreihenfolge und Zuordnung gehabt)
- Die Menüs sind nach dem öffnen einer gespeicherten Zusammenstellung abgewählt, das ist ein klarer Fehler.
- Lästig ist, das automatisch die Thumbnails generiert werden. Ich muß die immer ändern. Besser Automatische Thumbs nur auf Knopfdruck, bei der Neuanlage sollten Sie leer und auf Manuell stehen.

Ansonsten komme ich damit relativ gut klar, die Menüs auf der DVD funktionieren, ich habe auch keine nennneswerten Abstürze.
Meine Hauptanwendung ist normalerweise eine Jahres DVD, so daß ich nicht wirklich häufig damit arbeite.
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diashow-Manager

Beitrag von kladdi »

Nun ja, AS liest mal wieder nicht im eigenen Forum, oder sitzt das Problem aus, wie von einigen Forenten schon berichtet. Schade! :evil: :evil:

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Antworten