Fenster Animierte Trasperenz andocken ??

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Oli
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Do Jul 03, 2003 16:26
Wohnort: Meran Südtirol Italy
Kontaktdaten:

Fenster Animierte Trasperenz andocken ??

Beitrag von Oli »

Hallo
Ich habe versucht wie in der Schritt für Schritt Anleitung beschrieben ( Seite 41 , 42 ) die Animierte Trasparenz anzudocken , gelingt mir leider nicht !
Nachdem ich mit Drag & Drop das Fenster Animierte Trasparenz über den Objekteigenschaften / Objektereignisse Fenster ziehen möchte verschwindet es , und kommt an den Ursprünglichen Ort wieder zurrück .
:oops:
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte .
Grüße Oli
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hi Oli,

beim Verschieben des Fensters "Animierte Transparenz" muss ein rotes Rechteck im Bereich Objekteigenschaften / -ereignisse erscheinen und dann erst die Maustaste loslossen.
Das ist unbedingt wichtig und man braucht eine ruhige Hand!!!

Ansonsten muss es funktionieren.

Gruss
MP
Benutzeravatar
Oli
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Do Jul 03, 2003 16:26
Wohnort: Meran Südtirol Italy
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli »

Danke für die Hilfe
Funktioniert leider trotzdem immer noch nicht ! :cry:
Also , ich klicke die linke Maustaste über der Animierten Trasparenz , ziehe Sie langsam richtung Objektereignisse , ein graues rechteck wird zuerst sichtbar aber beim eindringen im Fenster Objektereignisse verschwindet dieses wieder . Halte weiterhin die linke Maustaste und gehe bis in die Mitte des Fensters . habe diese 1 Minute lang ruhig in dieser Position gehalten aber es kam kein Rechteck mehr .
Was mach ich falsch ? :oops:

Gruß Oli
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hi Oli,

habe es noch mal nachvollzogen.
Also bei mir kommen sofort zig Rechtecke und dann auch das besagte graue (nicht rot, Fehler von mir) in der Mitte.
Also eine Minute braucht man nicht zu warten.
Oberfläche fixieren hast du ja wohl auf aus.
Komisch.

In welcher Ansicht willst du das denn machen???

Gruss
MP
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Oli, MP,

bei mir erscheint nie ein ROTES REchteck. Bei mir erscheint ein graues Rechteck. Es funktioniert aber einwandfrei.
Es nutzt nichts eine Minute lang die Maus zu halten. Bewege die Maus lieber etwas bis das Rechteck auftaucht. Beim Bewegen der Maus über den Bildschirm springt das Rechteck immer in das jeweilige Objekt.
Eins fällt mir noch ein: Man muss das Fenster der animierten Transparenz an der oberen blauen Kopfzeile packen!

Grüße,
Joe-Holzwurm
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hi Oli,

habe nachgedacht, sollte man immer tun!!!

Also, mache mal folgendes:

1. Standardansicht aufrufen
2. Oberfläche fixieren ausschalten
3. Steuerelement Ani. Trans. aufrufen
4. Fenster beim "A" von Animierte Transparenz" anklicken, es muss sofort das GRAUE Rechteck kommen, Maustaste loslassen, alles paletti.

Mach es mal.
Gruss
MP
Benutzeravatar
Oli
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Do Jul 03, 2003 16:26
Wohnort: Meran Südtirol Italy
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli »

Danke jetzt gehts !!!

( Oberfläche fixieren war ein !! )

:D
Gruß Oli
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

SUPER,

na, da hättest du noch Tage mit gedrückter Maustaste sitzen können.
Dann wäre es auch egal gewesen, ob das Rechteck rot oder grau ist.

Ciao Italia , avanti poppolo 8) :lol: 8)
MP
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1394
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Beitrag von Günter Pischel »

Liebe XP-Leute,

ihr seid 'Klasse' - es macht einfach Spaß eure Anregungen und Hilfen zu lesen.

...und das bei dieser Wärme, wir haben jetzt 32,9 Grad...

Beste Grüße aus Berenbostel

Günter Pischel
Antworten