Abstürze mit AS Ultimate V. 7.5.05

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
photoshooter
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jun 21, 2008 13:07

Abstürze mit AS Ultimate V. 7.5.05

Beitrag von photoshooter »

Hallo liebe Forumnutzer,

ich arbeite seit 1 Jahr mit AS 7 Ultimate und Windows 7 im 64 Bit-Modus und hatte immer wieder Probleme. Zeitweise konnte mir die Hotline helfen, inzwischen ist dort aber totale Funkstille.
Seit einer Woche stürzt mir nun das Programm ständig ab, wenn ich im Layout-Modus Textfelder auf einem Bild verschieben will. Bereits beim Markieren des zu verschiebenden Feldes durch Anklicken ist zu erkennen, dass jetzt etwas nicht mehr normal abläuft. Es wird die Fehlermeldung: "AS Diashow Ultimate funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht!" eingeblendet und nach einiger Zeit: "Das Programm wird aufgrund eines Problemes nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung für das Problem verfügbar ist." (Bis jetzt erfolgte jedoch keinerlei Reaktion von AS.)

Dann ist Schluss und ich muß AS 7 neu starten. Natürlich sind die letzten Arbeitschritte weg und müssen neu vollzogen werden. Bin ich wieder an der gleichen Arbeitsposition, erfolgt beim Verschieben erneut ein Absturz.
Inzwischen habe ich mir eine virtuelle Maschine mit Windows XP eingerichtet. Da läuft alles völlig normal ab! Also muß es an einer "Unverträglichkeit" zwischen win7 64-Bit und AS 7 Ultimate liegen. Infolge des schnellen Absturzes kann ich nicht einmal einen Fehlerreport erstellen und an AS absenden.

Zur technischen Ausstattung: AMD Phenom X$ 9650 Quad Core, 4 GB RAM; Grafik: ATI Radeon HD 4550. Der Grafiktreiber ist vom 25.11.2010 in Version 8.801.0.0.

Wer hat ähnliche Probleme oder noch besser wer kann mir weiterhelfen?
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Abstürze mit AS Ultimate V. 7.5.05

Beitrag von Martin Redlich »

Hallo,

könnten Sie mir bitte eine Show (nur die ads Datei) an meine E-Mail Adresse schicken, bei der das Problem auftritt. Meine Systemkonfiguration ist der Ihren recht ähnlich, bei eigenen Versuchen konnte ich das Problem bisher aber nicht reproduzieren.
Was eventuell noch funktionieren könnte, ist das Rücksetzen aller Programmeinstellungen auf die Werkseinstellung. Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:

1. Beenden Sie die DiaShow
2. Starten Sie die Datei "Delete_All_DiaShow7_Properties.bat" im Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\AquaSoft\DiaShow 7 Ultimate\Support" (Pfad kann abweichen) mit einem Doppelklick. Es erscheint kurz ein kleines schwarzes Fenster welches sich gleich darauf wieder schließt.
3. Starten Sie die DiaShow
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Abstürze mit AS Ultimate V. 7.5.05

Beitrag von ingenius »

Habe gerade versucht, den von Dir genannten Fehler nachzustellen. Ich kann jedoch machen, was ich will, es funktioniert alles einwandfrei. Unterschied: Ich verfüge über eine Intel-Quad-Core-CPU und eine NVidia-Grafikkarte. Sollte es von der Hardware abhängig sein?

ingenius
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Abstürze mit AS Ultimate V. 7.5.05

Beitrag von kladdi »

Hallo zusammen,

nach meinen Erfahrungen ist die DS mit ATI-Grafikkarten wesentlich zickiger.

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Abstürze mit AS Ultimate V. 7.5.05

Beitrag von KlaWeLi »

kladdi hat geschrieben: nach meinen Erfahrungen ist die DS mit ATI-Grafikkarten wesentlich zickiger.
Und nicht nur die DS...
Ich selber habe mit Grafikkarten von nVidia immer gute Erfahrungen gemacht (weshalb ich persönlich auch keine von ATI möchte) und finde, dass auch der Treiberservice optimal ist. Im Bekannten- und Freundeskreis gab es aber immer wieder Probleme mit ATI-Karten, somit ist das wohl diesmal nicht unbedingt der DS anzulasten.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
photoshooter
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jun 21, 2008 13:07

Re: Abstürze mit AS Ultimate V. 7.5.05

Beitrag von photoshooter »

Hallo Herr Redlich,

danke für Ihre schnelle Reaktion. Ich habe die DS gemäß ihrem Hinweis zurückgesetzt. Das Verschieben funktionierte jetzt ohne Probleme. Nachdem ich aber ein neues Kapitel angelegt habe und die Landkarte, sowie den Pfeil aus dem vorherigen Kapitel herüberkopiert hatte und diesen Pfeil in der Position verschoben und im Textfeld anders benannte, ist beim Verschieben des Textfeldes wieder der gleiche Fehler aufgetreten.
Ich habe nun einen Auszug aus meiner DS gemacht und dieses Problem noch einmal nachvollzogen. Jetzt tritt der Fehler nicht mehr auf!
Ich sende Ihnen einen Auszug aus meiner DS zu, damit Sie die Sache besser nachvollziehen können.

Herzlichen Dank!

Photoshooter
DS 7 Ultimate; Win7 (64), AMD Phenom 9650 QuadCore 2,3 GHz; 8 GB RAM; Radeon HD 4550;
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Re: Abstürze mit AS Ultimate V. 7.5.05

Beitrag von Stefanie Marten »

Im Support-Ordner (Siehe Post von Herrn Redlich) ist auch folgende Datei: DisableSkinning.reg

Führen Sie diese einmal mit einem Doppelklick aus und lassen Sie diese der Systemregistrierung hinzufügen. Die DiaShow muss dabei geschlossen sein!

Danach hat die Diashow eine blaue Oberfläche, anstelle der grauen. Wirkt sich die Veränderung der Oberfläche auf das Verhalten aus?
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Antworten