Panoramabild als Video

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Gerakina
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Do Dez 16, 2010 17:06

Panoramabild als Video

Beitrag von Gerakina »

Hallo,
als Neuling komme ich eigentlich ganz gut klar, aber doch habe ich ein Problem und komme selber nicht auf die Lösung. Auch die Hilfe bringt mich nicht weiter.
Ich habe ein großes Panoramabild erstellt, ca 15.000 KB. Wenn ich es auf dem Monitor in voller Höhe anschauen möchte, muß ich es auf 36% vergrößern. Dann sind natürlich die Ränder viel weiter draußen. Von diesem Panorama habe ich ein Video gemacht, aber beim Betrachten füllt es in der Höhe lediglich ca. die Hälfte der Höhe des Monitors aus. Was muß ich machen, daß es auch als Video die volle Höhe ausfüllt?
Schon im Voraus für eine Antwort bedankt sich
Gerakina
Benutzeravatar
luggi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 73
Registriert: Do Apr 17, 2003 10:36
Wohnort: Gangkofen

Re: Panoramabild als Video

Beitrag von luggi »

Hallo Gerakina,
Dein Panoramabild mußt Du mit der Kamerafahrt bearbeiten. Die Anleitung findest Du unter Wiki:
http://wiki.aquasoft.de/wiki/index.php/Panoramaschwenk
Gerakina
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Do Dez 16, 2010 17:06

Re: Panoramabild als Video

Beitrag von Gerakina »

Hallo Luggi,
vielen Dank für den Hinweis. Im Prinziep habe ich das Erstellen eines Panoramabildes durch vieles Probieren schon verstanden. Ein Problem ist jedoch die Bildgröße, sie sollte die volle Bildschirmhöhe haben. Aber da komme ich nicht weiter. Vielleicht hast du noch einen Rat ?

Gruß Gerakina
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Panoramabild als Video

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Gerakina,

in dem Wiki-Link von Luggi ist auch dies beschrieben und es gibt einen Link zu meinem Download mit einer Excel-Datei, mit der man die korrekte Darstellungsgröße am Bildschirm bekommt.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten