Fehlermeldung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Burghard
Superposter
Superposter
Beiträge: 199
Registriert: Mi Jul 14, 2004 20:04

Fehlermeldung

Beitrag von Burghard »

Hallo user,

ich werde wahnsinnig.
Hatte immer Ruckeln der Bilder, habe mir neuen Computer gekauft, Ruckeln weg.
Nun habe ich dieses Problem behoben, jetzt erscheint seit kurzem die Meldung: Warnung, Datei kann nicht gefunden werden

Was ist das?

Danke

Burghard
Burghard
Superposter
Superposter
Beiträge: 199
Registriert: Mi Jul 14, 2004 20:04

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Burghard »

noch zur Ergänzung.
Im Fenstermodus und in der Vorschau der Timeline läuft alles super, nur im vollbildmodus (Fenster anpassen) kommt die Fehlermeldung
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: So Dez 28, 2008 9:16

Re: Fehlermeldung

Beitrag von kdww »

Hallo Burghard,

hat das auf dem neuen Rechner schon mal funktioniert?

Welche Dateien werden nicht gefunden?

Hast du deine Laufwerk und Ablagestruktur verändert? Die Pfade werden normalerweise absolut abgelegt.

Hast du dir den Pfad des Objektes angesehen, stimmt der mit dem tatsächlichen Pfad überein.

Hast du schon versucht mit dem Assistenten die Dateien automatisch suchen lassen?

Problematisch ist es immer, wenn du dir die Diashow mit Dateien aus vielen Ordnern zusammenstellst, die vielleicht noch auf verschiedenen Laufwerken liegen.

Am besten, alles in einem Ordner sammeln, und nach Fertigstellung alles mit dem Archivierungsassistenten zusammenpacken.
Es sind dann in dem Archiv auch nur die verwendeten Dateien drin.

Gruß

Wolfgang
Burghard
Superposter
Superposter
Beiträge: 199
Registriert: Mi Jul 14, 2004 20:04

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Burghard »

Hi Wolfgang,

das Komische ist ja, beim Fenstermodus oder in der Timeline klappt alles, nur Vollbildmodus passiert das.

Burghard
Burghard
Superposter
Superposter
Beiträge: 199
Registriert: Mi Jul 14, 2004 20:04

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Burghard »

Wieso läuft die Show im Layoutdesigner einwandfrei und im Vollbildstatus nicht?

Danke für die Hilfe


Burghard
Burghard
Superposter
Superposter
Beiträge: 199
Registriert: Mi Jul 14, 2004 20:04

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Burghard »

Fehler Informationen
Kritische Fehler: 0
Warnungen: 2
101 Die Datei "C:\Users\Burghard\Desktop\Diashow\Data\Bild 039.jpg" kann nicht gefunden werden.
101 Die Datei "C:\Users\Burghard\Desktop\Diashow\Data\Bild 035.jpg" kann nicht gefunden werden.


Hinweise: 0
Diese Meldung erscheint bei mir immer nur dann, wenn ich die Show in der Vollbildansicht laufen lassen, im Fenstermodus bzw. Layoutdesigner nicht.

Wer kann mir helfen?

Burghard
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Fläcky »

Hallo Burghard,

Bei geöffnetem Programm mit der geöffneten, fraglichen Show, kann unter Bearbeiten - Suchen angegeben werden was und wo gesucht werden soll. Mit dem aktivieren/deaktivieren der verschiedenen Vorschläge (Dateien, Wörter usw.) kann die Suche beeinflusst werden.
Suchen Dateien und Pfad C:\ sollte den Pfad so korrigieren, dass die beiden Bilder gefunden werden, sofern diese nicht umbenannt oder gelöscht wurden

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 421
Registriert: Mi Apr 02, 2003 15:58
Wohnort: München

Re: Fehlermeldung

Beitrag von jschreck »

probier doch erst mal im Menü Diashow>Auf Fehler prüfen, ob die Show tatsächlich fehlerfrei ist.
Als nächstes bitte prüfen, ob die angemeckerten Dateien auch tatsächlich im genannten Pfad vorhanden sind.
Dann kannst du weitere Fehleranalysen betreiben.
Burghard hat geschrieben:Die Datei "C:\Users\Burghard\Desktop\Diashow\Data\Bild 039.jpg" kann nicht gefunden werden.
Du solltest es übrigens vermeiden deine Shows auf den Desktop ablegen zu lassen. Irgendwann wirst du dich dort nicht mehr zurechtfinden. Und die dort liegenden Dateien gleichen Namens überschreiben sich dann gegenseitig. Somit sind Fehler immer vorprogrammiert!
MfG, Jürgen
Antworten