ungewöhnliche Frage

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Burghard
Superposter
Superposter
Beiträge: 199
Registriert: Mi Jul 14, 2004 20:04

ungewöhnliche Frage

Beitrag von Burghard »

Hallo liebe User,

habe mal ne Frage.
Ich habe eine 30 min. Diashow erstellt. Sie ruckel bzw. die Bilder hängen sich ab und an auf.
Dies liegt, wie ich mittlerweile weiss hauptsächlich an meinem langsamen Rechner und der alten Grafikkarte.
Ich kriege die Show auch nicht gebrannt.
Nunmehr habe ich mir nen neuen computer angelegt mit der notwendigen Rechnerleistung und Grafikkarte.
Ich muss die Show am Samstag aufführen.
Kann ich den alten Computer an einem rechnerstarken Laptop, den ich mir ausleihe anschliessen und die Show darüber über Beamer vorführen?
Kann es sein, daß die Show dann nicht mehr ruckelt?

Danke für Eure Antworten

Burghard
Jimmy9
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 56
Registriert: So Apr 11, 2010 11:55

Re: ungewöhnliche Frage

Beitrag von Jimmy9 »

Hallo Burghard

Du benutzt den "alten" Rechner einfach nur als Entwicklungsarbeitsplatz.
Obwohl das natürlich nicht so toll ist, wenn du die Arbeit über den Layoutdesigner oder über die Vollbildansicht nicht ordentlich kontrollieren kannst.
Wenn die Show fertig ist, speicherst du sie mit dem Archivierungsassistenten ab, und zwar MIT angehacktem "Diashow-Player kopieren".
Die erstellte Verzeichnisstruktur kopierst du dir auf einen USB-Memorystick, und damit kannst du die Show auf dem "neuzeitlichen" Laptop dann vorführen.
Beamer an den Laptop angeschlossen, die Start.exe am USB-Stick starten, und dahin gehts.
Da brauchst du den "alten" Rechner nicht dazu.

Gruß, Jimmy
Zuletzt geändert von Jimmy9 am Di Nov 23, 2010 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Burghard
Superposter
Superposter
Beiträge: 199
Registriert: Mi Jul 14, 2004 20:04

Re: ungewöhnliche Frage

Beitrag von Burghard »

Hi Jimmy,
das ist ja mein Problem. Ich krieg sie nicht kopiert. Sie hängt sich auf.

Gruß

Burghard
Jimmy9
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 56
Registriert: So Apr 11, 2010 11:55

Re: ungewöhnliche Frage

Beitrag von Jimmy9 »

Hallo Burghard

Da ist dann aber ein "anderes" Problem, denn die Archivierung ist ja eine reine Rechen- und Kopieraufgabe ohne zeitliche Anforderungen.
Auf einem "alten" Rechner dürfte das ja nur "länger " dauern.
Warum er sich bei der Archivierung aufhängen soll, versteh ich jetzt mal auch nicht.
Hat er bei mir jedenfalls noch nie gemacht.
Da fehlt mir gerade die Idee.

Gruß, Jimmy
Burghard
Superposter
Superposter
Beiträge: 199
Registriert: Mi Jul 14, 2004 20:04

Re: ungewöhnliche Frage

Beitrag von Burghard »

Hi Jimmy,

hat geklappt.
DANKE Dir.

Burghard
Antworten